forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Die Suche ergab 67 Treffer

von Parkett
16. Jul 2020
Forum: Klassiker
Thema: Honda» CB450 K6 - 90% Original
Antworten: 96
Zugriffe: 17660

Re: Honda» CB450 K6 - 90% Original

Hallo Emil, ich habe dazu noch ein weiteres Video gefunden (von den selben Kollegen aus USA), in dem wird eben genau das Zusammenlegen des weißen und gelben Kabels thematisiert. Ich werd´s demnächst mal versuchen und sehen ob es eine Verbesserung bringt. https://www.youtube.com/watch?time_continue=9...
von Parkett
14. Jul 2020
Forum: Klassiker
Thema: Honda» CB450 K6 - 90% Original
Antworten: 96
Zugriffe: 17660

Re: Honda» CB450 K6 - 90% Original

Hi Emil, Vielen Dank für die Antwort, über die beiden Leistungsstufen hatte ich auch schon etwas gelesen. Licht an/aus macht sich auch bei der Spannung an der Batterie bemerkbar, aber ich komm nie auf 13V (dümpelt immer je nach Drehzahl zwischen 12,2V und 12,8V). Spannung natürlich gemessen bei lauf...
von Parkett
13. Jul 2020
Forum: Klassiker
Thema: Honda» CB450 K6 - 90% Original
Antworten: 96
Zugriffe: 17660

Re: Honda» CB450 K6 - 90% Original

Hallo zusammen, mittlerweile sind knapp drei Jahre vergangen seit meinem letzten Beitrag zu diesem Thema. Die 450er hat bis heute keine großen Probleme gemacht, ich bin aber ehrlich gesagt berufsbedingt in den letzten beiden Jahren nicht wirklich zum Fahren gekommen - es war eher ein Sonntags-Moped ...
von Parkett
18. Jun 2017
Forum: Klassiker
Thema: Honda» CB450 K6 - 90% Original
Antworten: 96
Zugriffe: 17660

Re: CB450 K6 - 90% Original

Guckst Du hier auf Seite 17: http://www.honda.de/content/dam/local/germany/motorcycles/pdf/service/reifenfreigaben/reifenfreigaben_Reifenliste.pdf . Hi, Diese offizielle Reifenliste von Honda hat mir beim TÜV die Eintragung der größeren Reifen ermöglicht. Die Reifen passen problemlos auf die origin...
von Parkett
9. Jun 2017
Forum: Klassiker
Thema: Honda» CB450 K6 - 90% Original
Antworten: 96
Zugriffe: 17660

Re: CB450 K6 - 90% Original

Du gehst recht in der Annahme, bis auf die Tatsache, dass ich aufgrund fehlender km/h-Markierungen nochmal heimfahren musste.
Ein bisschen Klebeband mit Beschriftung drauf und die Sache war erledigt...
von Parkett
8. Jun 2017
Forum: Klassiker
Thema: Honda» CB450 K6 - 90% Original
Antworten: 96
Zugriffe: 17660

Re: CB450 K6 - 90% Original

Die erste Fahrt hab ich hinter mir - macht wirklich Spaß die Maschine.

Vielen Dank an dieser Stelle für alle hilfreichen Tipps aus dem Forum.
IMG_7548.JPG
IMG_7547 Kopie.JPG
von Parkett
5. Jun 2017
Forum: Klassiker
Thema: Honda» CB450 K6 - 90% Original
Antworten: 96
Zugriffe: 17660

Re: CB450 K6 - 90% Original

Vielen Dank für die vorangegangen Antworten und Tipps, ich werde mal abwarten was der TÜV zu meiner Reifenkombination sagt. Beim Reifenhersteller (Heidenau) habe ich über die Suchfunktion meine Kombination gefunden, auch gültig für die CB450 K, ich verstehe das dann einfach als allgemein gültig für ...
von Parkett
5. Jun 2017
Forum: Klassiker
Thema: Honda» CB450 K6 - 90% Original
Antworten: 96
Zugriffe: 17660

Re: CB450 K6 - 90% Original

Das steht auf dem offiziellen Datenblatt, das ich von der Datenblattstelle des TÜV geschickt bekommen habe.

Welche technischen Daten sollte er denn sonst in die neuen deutschen Papiere schreiben, also wenn ich ohne irgendwelche Papiere hinfahre?
von Parkett
3. Jun 2017
Forum: Klassiker
Thema: Honda» CB450 K6 - 90% Original
Antworten: 96
Zugriffe: 17660

Eintragung größerer Reifen - Vorgehensweise?

Hallo zusammen, Für den TÜV habe ich jetzt fast alles zusammen, auch ein offizielles Datenblatt konnte ich über die Datenblattstelle des TÜV Süd bekommen (ging sehr schnell, kann ich nur empfehlen). Ich habe aber noch andere Reifen verbaut, die ich eintragen lassen möchte (3.50 vorne und 4.00 hinten...
von Parkett
31. Mai 2017
Forum: Klassiker
Thema: Honda» CB450 K6 - 90% Original
Antworten: 96
Zugriffe: 17660

Re: CB450 K6 - 90% Original

Hast eine PN.

Zur erweiterten Suche

Kickstarter Classics