Dieses Mal haben sich die Jungs von Loon Cycleworks eine Yamaha SR 500 vorgenommen und der ansonsten zeitlosen Schönheit ihren ganz persönlichen Stempel aufgedrückt.
Der SR 500 Tracker, der dabei herauskam, ist eine echt heiße Fahrmaschine und macht Lust zum Brettern. Loon hat an der Dirt Track nur hochwertige Teile verbaut, was man der Maschine ansieht, aber auch seinen Preis hat.
http://nippon-classic.de/custom-bikes/y ... ycleworks/
Viel Spaß beim Lesen!
Jens
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
YAMAHA SR 500 DIRT TRACK
- Nippon-Classic
- Beiträge: 35
- Registriert: 18. Okt 2015
- Motorrad:: Kawa W800 Special Edition, Baujahr 2012
- Wohnort: Berlin
- Kontaktdaten:
- Tomster
- (ehem. Moderator) † Ruhe in Frieden †
- Beiträge: 2736
- Registriert: 28. Nov 2015
- Motorrad:: Yamah SR500T, TRX 850, Suzuki GR650X, BMW R100/7, Indian FTR 1200S
- Wohnort: Hansestadt Wesel a.R.
Re: YAMAHA SR 500 DIRT TRACK
Das inspiriert
Danke für den Bericht.
Bis dahin
Tom
PS: meine SR baue ich auch irgendwann nochmals um
Danke für den Bericht.
Bis dahin
Tom
PS: meine SR baue ich auch irgendwann nochmals um
Chrom bringt dich nicht nach Hause.
—> Mad Aces Founding Member <—
—> Mad Aces Founding Member <—
- Hausel
- Beiträge: 145
- Registriert: 24. Jan 2014
- Motorrad:: Yamaha SR 500
Bj. 1981 Cafe Racer
Bj. 1978 Scrambler
Bj. 1982 Originale
BMW R1150R Bj. 2002 - Wohnort: 88239 Wangen im Allgäu
Re: YAMAHA SR 500 DIRT TRACK
Hallo,
bei dem Preis sollte aber ein Gabelstabi drinn sein, sonst wird das nichts mit brettern.
Gruß
Hausel
bei dem Preis sollte aber ein Gabelstabi drinn sein, sonst wird das nichts mit brettern.
Gruß
Hausel
Re: YAMAHA SR 500 DIRT TRACK
Echt schick,
die sind bei mir um die Ecke.
Nächsten Sommer fahr ich da sicher mal vorbei.
die sind bei mir um die Ecke.
Nächsten Sommer fahr ich da sicher mal vorbei.
- FEZE
- Beiträge: 3872
- Registriert: 8. Mär 2013
- Motorrad:: OSL251
2,7x TRX850
1x TT600R
1x MT01 - Wohnort: Stadt der fliegenden Busse
Re: YAMAHA SR 500 DIRT TRACK
Gruß an Dominik und sein Team, sind korrekte!
habe sie dieses jahr im Saarlandurlaub 2x besucht.
habe sie dieses jahr im Saarlandurlaub 2x besucht.
Schiffsdiesel gehen auch ums Eck!
- ScrambleSR
- Beiträge: 100
- Registriert: 24. Dez 2015
- Motorrad:: Yamaha SR 500, Bj. ´88
- Wohnort: Mülheim a.d.Ruhr
Re: YAMAHA SR 500 DIRT TRACK
Hausel hat geschrieben:Hallo,
bei dem Preis sollte aber ein Gabelstabi drinn sein, sonst wird das nichts mit brettern.
Gruß
Hausel
Wo steht denn da was von ´nem Preis? Ich habe weit und breit keine Preisangabe gefunden.
Gruß Achim
- Hausel
- Beiträge: 145
- Registriert: 24. Jan 2014
- Motorrad:: Yamaha SR 500
Bj. 1981 Cafe Racer
Bj. 1978 Scrambler
Bj. 1982 Originale
BMW R1150R Bj. 2002 - Wohnort: 88239 Wangen im Allgäu
Re: YAMAHA SR 500 DIRT TRACK
@:ScramleSR
Nippon-Classic hat geschrieben: Loon hat an der Dirt Track nur hochwertige Teile verbaut, was man der Maschine ansieht, aber auch seinen Preis hat.
- Nippon-Classic
- Beiträge: 35
- Registriert: 18. Okt 2015
- Motorrad:: Kawa W800 Special Edition, Baujahr 2012
- Wohnort: Berlin
- Kontaktdaten:
Re: YAMAHA SR 500 DIRT TRACK
Moin,
den Preise habe ich nicht angefragt. Aus anderen Projekten weiß ich aber grob, was bei den verbauten Teilen + Arbeitsstunden zusammenkommt. Vermutlich wird die SR dem Käufer zu schade sein, um sie hart ran zu nehmen. Der Stabi ist aber eine gute Anregung. Ich gebe es mal an Dominik weiter.
den Preise habe ich nicht angefragt. Aus anderen Projekten weiß ich aber grob, was bei den verbauten Teilen + Arbeitsstunden zusammenkommt. Vermutlich wird die SR dem Käufer zu schade sein, um sie hart ran zu nehmen. Der Stabi ist aber eine gute Anregung. Ich gebe es mal an Dominik weiter.
- pablo99
- Beiträge: 443
- Registriert: 20. Aug 2013
- Motorrad:: Laverdas, Gileras, Morinis, Ducati TT1, Rotax-Uno, Sr500, SRX, Rudge TT-R, Rudge 250, Cotton Python 500, Cotton Jap 250, Kawa 500, Steinbach Rotax, Bmw R9T, Bmw R90/7, Aprilia Tuareg, XT 250
- Wohnort: bei Regensburg
Re: YAMAHA SR 500 DIRT TRACK
wozu verbau ich dann die schönen edelteile bzw. fahrwerksoptimierungen?Nippon-Classic hat geschrieben:Vermutlich wird die SR dem Käufer zu schade sein, um sie hart ran zu nehmen.
kann man sich das geld sparen und mit optisch aufgehübschten orig.zeugs rumfahren
aber egal. is off-topic.
die hydr. kupplung ist m.e. nicht notwendig. ausser sie haben 6 stärkere federn verbaut (wobei 3 reichen).
hinten hätte ich die bella noch etwas höher gestellt. die geometrie verträgt das locker.
der tm38 is lecker. haben die jungs den zyl. kopf selbst optimiert oder vergeben? abp macht das z.b. für faires geld.
gibts leistungsdaten?
ansonsten, schickes teil! daumen hoch!
vg
pablo
Mein Blog:
https://rareforcare.blog/
https://rareforcare.blog/