forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

YAMAHA SR 500 DIRT TRACK

News, Zeitschriften und Blogs über Cafe Racers, Rockers und andere interessante Projekte
Antworten
Benutzeravatar
Nippon-Classic
Beiträge: 35
Registriert: 18. Okt 2015
Motorrad:: Kawa W800 Special Edition, Baujahr 2012
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

YAMAHA SR 500 DIRT TRACK

Beitrag von Nippon-Classic »

Dieses Mal haben sich die Jungs von Loon Cycleworks eine Yamaha SR 500 vorgenommen und der ansonsten zeitlosen Schönheit ihren ganz persönlichen Stempel aufgedrückt.
Der SR 500 Tracker, der dabei herauskam, ist eine echt heiße Fahrmaschine und macht Lust zum Brettern. Loon hat an der Dirt Track nur hochwertige Teile verbaut, was man der Maschine ansieht, aber auch seinen Preis hat.

Bild


http://nippon-classic.de/custom-bikes/y ... ycleworks/


Viel Spaß beim Lesen!
Jens

Benutzeravatar
Tomster
(ehem. Moderator) † Ruhe in Frieden †
Beiträge: 2736
Registriert: 28. Nov 2015
Motorrad:: Yamah SR500T, TRX 850, Suzuki GR650X, BMW R100/7, Indian FTR 1200S
Wohnort: Hansestadt Wesel a.R.

Re: YAMAHA SR 500 DIRT TRACK

Beitrag von Tomster »

Das inspiriert :wink:

Danke für den Bericht.

Bis dahin
Tom

PS: meine SR baue ich auch irgendwann nochmals um :wow:
Chrom bringt dich nicht nach Hause.
—> Mad Aces Founding Member <—

Benutzeravatar
Hausel
Beiträge: 145
Registriert: 24. Jan 2014
Motorrad:: Yamaha SR 500
Bj. 1981 Cafe Racer
Bj. 1978 Scrambler
Bj. 1982 Originale
BMW R1150R Bj. 2002
Wohnort: 88239 Wangen im Allgäu

Re: YAMAHA SR 500 DIRT TRACK

Beitrag von Hausel »

Hallo,

bei dem Preis sollte aber ein Gabelstabi drinn sein, sonst wird das nichts mit brettern. :o

Gruß
Hausel

Benutzeravatar
Seimen
Beiträge: 349
Registriert: 22. Okt 2016
Motorrad:: VN 800 - XJ600 - TS 50 - Schwalbe

Re: YAMAHA SR 500 DIRT TRACK

Beitrag von Seimen »

Echt schick,
die sind bei mir um die Ecke.
Nächsten Sommer fahr ich da sicher mal vorbei.

Benutzeravatar
FEZE
Beiträge: 3872
Registriert: 8. Mär 2013
Motorrad:: OSL251
2,7x TRX850
1x TT600R
1x MT01
Wohnort: Stadt der fliegenden Busse

Re: YAMAHA SR 500 DIRT TRACK

Beitrag von FEZE »

Gruß an Dominik und sein Team, sind korrekte!

habe sie dieses jahr im Saarlandurlaub 2x besucht.
Schiffsdiesel gehen auch ums Eck!

Benutzeravatar
ScrambleSR
Beiträge: 100
Registriert: 24. Dez 2015
Motorrad:: Yamaha SR 500, Bj. ´88
Wohnort: Mülheim a.d.Ruhr

Re: YAMAHA SR 500 DIRT TRACK

Beitrag von ScrambleSR »

Hausel hat geschrieben:Hallo,

bei dem Preis sollte aber ein Gabelstabi drinn sein, sonst wird das nichts mit brettern. :o

Gruß
Hausel

Wo steht denn da was von ´nem Preis? Ich habe weit und breit keine Preisangabe gefunden. :dontknow:
Gruß Achim

Benutzeravatar
Hausel
Beiträge: 145
Registriert: 24. Jan 2014
Motorrad:: Yamaha SR 500
Bj. 1981 Cafe Racer
Bj. 1978 Scrambler
Bj. 1982 Originale
BMW R1150R Bj. 2002
Wohnort: 88239 Wangen im Allgäu

Re: YAMAHA SR 500 DIRT TRACK

Beitrag von Hausel »

@:ScramleSR :law:
Nippon-Classic hat geschrieben: Loon hat an der Dirt Track nur hochwertige Teile verbaut, was man der Maschine ansieht, aber auch seinen Preis hat.

Benutzeravatar
Nippon-Classic
Beiträge: 35
Registriert: 18. Okt 2015
Motorrad:: Kawa W800 Special Edition, Baujahr 2012
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: YAMAHA SR 500 DIRT TRACK

Beitrag von Nippon-Classic »

Moin,

den Preise habe ich nicht angefragt. Aus anderen Projekten weiß ich aber grob, was bei den verbauten Teilen + Arbeitsstunden zusammenkommt. Vermutlich wird die SR dem Käufer zu schade sein, um sie hart ran zu nehmen. Der Stabi ist aber eine gute Anregung. Ich gebe es mal an Dominik weiter.

Benutzeravatar
pablo99
Beiträge: 443
Registriert: 20. Aug 2013
Motorrad:: Laverdas, Gileras, Morinis, Ducati TT1, Rotax-Uno, Sr500, SRX, Rudge TT-R, Rudge 250, Cotton Python 500, Cotton Jap 250, Kawa 500, Steinbach Rotax, Bmw R9T, Bmw R90/7, Aprilia Tuareg, XT 250
Wohnort: bei Regensburg

Re: YAMAHA SR 500 DIRT TRACK

Beitrag von pablo99 »

Nippon-Classic hat geschrieben:Vermutlich wird die SR dem Käufer zu schade sein, um sie hart ran zu nehmen.
wozu verbau ich dann die schönen edelteile bzw. fahrwerksoptimierungen?
kann man sich das geld sparen und mit optisch aufgehübschten orig.zeugs rumfahren

aber egal. is off-topic.

die hydr. kupplung ist m.e. nicht notwendig. ausser sie haben 6 stärkere federn verbaut (wobei 3 reichen).
hinten hätte ich die bella noch etwas höher gestellt. die geometrie verträgt das locker.
der tm38 is lecker. haben die jungs den zyl. kopf selbst optimiert oder vergeben? abp macht das z.b. für faires geld.
gibts leistungsdaten?

ansonsten, schickes teil! daumen hoch!

vg
pablo

Antworten

Zurück zu „Papers & Blogs“

Kickstarter Classics