forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Nippon-Classic.de Vorstellung

News, Zeitschriften und Blogs über Cafe Racers, Rockers und andere interessante Projekte
Benutzeravatar
Nippon-Classic
Beiträge: 35
Registriert: 18. Okt 2015
Motorrad:: Kawa W800 Special Edition, Baujahr 2012
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Nippon-Classic.de Vorstellung

Beitrag von Nippon-Classic »

Hallo,

heute möchte ich Euch heute kurz das Online-Magazin Nippon-Classic.de vorstellen.

Unter http://www.nippon-classic.de hatte bis 2013 die Nippon-Classic IG ihr Zuhause, die Ralf Rosner und Stefan Hauch 1993 gegründet hatten. Ein Aufruf an weitere Freunde alter japanischer Motorräder in verschiedenen Motorrad- und Oldtimerzeitungen ließ damals die Gemeinde schnell anwachsen. Und so organisierte die IG 20 Jahre lang Klassikertreffen und vernetzten Oldtimer-Besitzer und -Sammler der damals wie heute begehrten klassischen japanischen Motorräder.

Leider war vor drei Jahren Schluss. Mit der Neuauflage der Seite möchte ich den Grundstein für ein anspruchsvolles wie erhaltenswertes Erbe legen und hoffe, euren Geschmack damit getroffen zu haben. Neben den Classic Bikes widme ich mich auch spannenden Custom Bikes in einem eigenen Channel - ganz egal ob Café Racer, Bobber, Tracker oder Scrambler. "Low Budget" Projekte bekommen genauso viel Raum wie professionelle Umbauten renommierter Custom-Schmieden.

Bild
Foto: Alex_Martino

Nippon-Classic.de soll vor allem Spaß machen, unterhalten, aber auch informieren, und lebt vom Mitmachen. Ich werde regelmäßig hier Projekte kurz vorstellen. Und, vielleicht steht in Deiner Garage ein ultra-geiler Old- oder Youngtimer "made in Japan", den Du mal vorstellen möchtest!?

Ich wünsche Euch viel Spaß auf http://www.nippon-classic.de!

Beste Grüße
Jens

Benutzeravatar
Tomster
(ehem. Moderator) † Ruhe in Frieden †
Beiträge: 2736
Registriert: 28. Nov 2015
Motorrad:: Yamah SR500T, TRX 850, Suzuki GR650X, BMW R100/7, Indian FTR 1200S
Wohnort: Hansestadt Wesel a.R.

Re: Nippon-Classic.de Vorstellung

Beitrag von Tomster »

Hallo Jens,

sieht gut aus, deine/eure Seiten. Werde ich sicher mal "durchschmökern".

Bis dahin
Tom
Chrom bringt dich nicht nach Hause.
—> Mad Aces Founding Member <—

Benutzeravatar
Nippon-Classic
Beiträge: 35
Registriert: 18. Okt 2015
Motorrad:: Kawa W800 Special Edition, Baujahr 2012
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Nippon-Classic.de Vorstellung

Beitrag von Nippon-Classic »

Hi Tom,

freut mich sehr!! Aktuell betreibe ich die Seite noch alleine.

Viele Grüße
Jens

Benutzeravatar
MichaelZ750Twin
Beiträge: 7564
Registriert: 27. Mai 2014
Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250
Wohnort: Treuchtlingen
Kontaktdaten:

Re: Nippon-Classic.de Vorstellung

Beitrag von MichaelZ750Twin »

Servus Jens,

vielen Dank für den Hinweis !

Ich bin schon mehrfach über deine Seite "gestolpert", aber da gibt es so viele tolle Moppeds, Bilder und Infos, das ich mich darin immer verliere ;)

Ich schau gerne wieder rein und wenn du hier bestimmte Berichte für uns auswählst, würde mich das sehr freuen.
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)

Benutzeravatar
Nippon-Classic
Beiträge: 35
Registriert: 18. Okt 2015
Motorrad:: Kawa W800 Special Edition, Baujahr 2012
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Nippon-Classic.de Vorstellung

Beitrag von Nippon-Classic »

Hi Michael,

vielen Dank, Du bist das also! ;-))

Die Z750 habe ich noch nicht gescheit vor die Linse bekommen. Vllt. ergibt sich ja mal die Gelegenheit oder Du hast tolle Aufnahmen für NC?

LG Jens

Benutzeravatar
bosn
Beiträge: 337
Registriert: 17. Aug 2014
Motorrad:: Bonneville T120 ´68
Wohnort: 48607 Ochtrup

Re: Nippon-Classic.de Vorstellung

Beitrag von bosn »

Schöne Seite,freue mich über viele Berichte von Reisschüsseln der 70er :zunge:
Habe ich in der Vergangenheit schon öfter besucht.
Also,durchhalten und ab dafür ! :dance2:
Fahre Britische Motorräder! Rij engelse Motoren ! Kjor Engelsk !
Bike British ! Guida Inglese ! Roulez En Angelaise !

Benutzeravatar
didi69
Moderator
Beiträge: 3442
Registriert: 20. Mai 2014
Motorrad:: .
XJR 1300 SP RP02 Bj. 00
CB 750 RC01 Bj. 79
CB 750 RC04 Bj. 81
Wohnort: 77654 Offenburg

Re: Nippon-Classic.de Vorstellung

Beitrag von didi69 »

Moin Jens,

schöne Seite.. gefällt mir gut... nachdem du mit Moriz Kontakt hattest war ich mal drauf... :grinsen1:
An dem Abend als ihr telefonierten war er vorher bei mir aufn Garagenbier und hat mir davon erzählt, tolles Ergebnis. .daumen-h1:

Gruß Didi
...die perfekte Formel zum Motorradbesitz ist X+1. Wobei X für die Anzahl vorhandener Motorräder steht.

CB750RC01-Creamy / CB750RC04-Madmax

Benutzeravatar
ScrambleSR
Beiträge: 100
Registriert: 24. Dez 2015
Motorrad:: Yamaha SR 500, Bj. ´88
Wohnort: Mülheim a.d.Ruhr

Re: Nippon-Classic.de Vorstellung

Beitrag von ScrambleSR »

Ich kenne die Seite auch schon. Sehr interessant!
Es freut mich, das Du die Seite wieder zum Leben
erweckst.
Gruß Achim

Benutzeravatar
FEZE
Beiträge: 3849
Registriert: 8. Mär 2013
Motorrad:: OSL251
2,7x TRX850
1x TT600R
1x MT01
Wohnort: Stadt der fliegenden Busse

Re: Nippon-Classic.de Vorstellung

Beitrag von FEZE »

Moin,

ist 20 Jahre TRX Anlass genug?

Dann komm rum am Wochenende und knipse wenn Du Bock hast oder aber noch dieses Jahr.

Gruß
Feze
Schiffsdiesel gehen auch ums Eck!

Benutzeravatar
Bensn
Beiträge: 379
Registriert: 14. Sep 2014
Motorrad:: :
Hercules 221t (Lückenfüller)
Simson S51 (auf der Straße)
IWL SR59 Berlin (Warteliste)
XV750 (Warteliste)
XL 600 (auf der Zielgeraden)
CX 500 (verkauft)
CB 550 (auf der Straße )
Dnepr650mt11 (Winterdreirad)
Dnepr650mt11 (Warteliste)
XVS 1100 (auf der Straße)
Wohnort: 15344

Re: Nippon-Classic.de Vorstellung

Beitrag von Bensn »

Schöne Seite,
Detailreich und anspruchsvoll.
Communications without intelligence is noise;
Intelligence without communications is irrelevant.

DEUS CX MACHINA

Antworten

Zurück zu „Papers & Blogs“

...cooles Zeug