forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

MDMC - moho downtown motorcycle customs

Benutzeravatar
NipponEagle
Beiträge: 401
Registriert: 10. Apr 2013
Motorrad:: NSU Max
XT 600 2KF
ZündappC50Sport
MotoGuzzi 850 T5

Re: MDMC - moho downtown motorcycle customs

Beitrag von NipponEagle »

Kommt darauf an was für Armaturen du dran hast.
Es wurden auch welche verbaut wo das Schaltergehäuse gleichzeitig die Befestigung für den Handbremshebel ist.

Warum willst du ein Brembo Teil gegen so ein No Name Produkt tauschen?
Für den Preis wirst nix hochwertiges erwarten können.
Schau doch mal bei HMB Guzzi oder SteinDinse.
"Mach ich übern Winter"
-Altes Schraubermotto ohne Angabe einer Jahreszahl-

Benutzeravatar
MichaelZ750Twin
Beiträge: 7564
Registriert: 27. Mai 2014
Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250
Wohnort: Treuchtlingen
Kontaktdaten:

Re: MDMC - moho downtown motorcycle customs

Beitrag von MichaelZ750Twin »

Hi Ralf,

diesen billigen HBZ traue ich keinen Meter.

ABE als solches gibt es für die wenigsten HBZ, wenn überhaupt.

Der TÜV-Prüfer sieht aber gern Markenware an dieser sicherheitsrelevanten Stelle.
Entweder du kannst glaubhaft machen, das es sich um einen bereits geprüften, serienmäßigen HBZ eines anderen Moppeds handelt oder du nimmst HBZ von Brembo, Behringer, etc.
Der Durchmesser des Kolbens im HBZ sollte identisch mit dem serienmäßigen deines Moppeds sein.

Dein anvisierter HBZ sieht dem einer Honda CB 450N oder dem der CB450S (beides "Brot-und-Butter-Moppeds" aus der Mitte der 1980er Jahre) sehr ähnlich. Da würde ich mir lieber so einen gebraucht besorgen, im Bedarfsfall einen Reparatursatz einbauen und damit dann sicher bremsen :oldtimer:

Freue mich auf deinen Besuch, werde aber selber den ganzen Juni über nicht an den MDMC-Schrauberabenden teilnehmen. Norwegen ruft !
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)

Benutzeravatar
NipponEagle
Beiträge: 401
Registriert: 10. Apr 2013
Motorrad:: NSU Max
XT 600 2KF
ZündappC50Sport
MotoGuzzi 850 T5

Re: MDMC - moho downtown motorcycle customs

Beitrag von NipponEagle »

Und so eine Guzzi will gebremst werden! Trotz Integralsystem.
"Mach ich übern Winter"
-Altes Schraubermotto ohne Angabe einer Jahreszahl-

Benutzeravatar
NipponEagle
Beiträge: 401
Registriert: 10. Apr 2013
Motorrad:: NSU Max
XT 600 2KF
ZündappC50Sport
MotoGuzzi 850 T5

Re: MDMC - moho downtown motorcycle customs

Beitrag von NipponEagle »

Und so eine Guzzi will gebremst werden! Trotz Integralsystem.
"Mach ich übern Winter"
-Altes Schraubermotto ohne Angabe einer Jahreszahl-

Benutzeravatar
iRalle
Beiträge: 41
Registriert: 22. Apr 2016

Re: MDMC - moho downtown motorcycle customs

Beitrag von iRalle »

Hallo Jungs, Danke für die schnellen Antworten, Ihr habt mich überzeugt. Werde meinen alten HBZ (Brembo) a bisserl aufhübschen und wieder auf den neuen Lenker setzen. es macht absolut Sinn, hier doch Markenware zu nehmen oder dabei zu verbleiben, das leuchtet mir ein. Mir kommt das ganze Ding halt sehr klobig vor, aber so war das halt vor 30 Jahren [WINKING FACE]. Hab mir nun von HBM auch die gelochten Bremsscheiben besorgt, dazu Stahlflex, die Bremszangen alle überholt, noch neue Belege rein ... sollte also bremsen. Die Behälter sind beide dicht. Danke für die Tipps. ... habe heute die Felgen und Schwinge zum Pulvern gegeben... langsam wirds was... hoffe ich [SMILING FACE WITH OPEN MOUTH AND SMILING EYES] vG Ralf


Gesendet von iPad mit Tapatalk

Benutzeravatar
lippi1980
Beiträge: 118
Registriert: 28. Sep 2015
Motorrad:: Yamaha XJR RP19
Honda XBR Scrambler
Yamaha XT 43f
Wohnort: Augsburger Land

Re: MDMC - moho downtown motorcycle customs

Beitrag von lippi1980 »

Da geht ja richtig was vorwärts. Bin schon gespannt. Glückwunsch noch zum Zuwachs...
"Das kannste schon so machen, aber dann isses halt kacke....!"

Benutzeravatar
mohab
Beiträge: 225
Registriert: 13. Feb 2015
Motorrad:: Yamaha XJ650
Kawasaki GPZ 900

Re: MDMC - moho downtown motorcycle customs

Beitrag von mohab »

Pack hier doch mal n Bildchen rein Ralle!
- Kreativität ist Intelligenz, die Spaß hat -

Benutzeravatar
iRalle
Beiträge: 41
Registriert: 22. Apr 2016

Re: MDMC - moho downtown motorcycle customs

Beitrag von iRalle »

Danke, mal sehen ob der Papas Guzzi dann mal eines Tages übernimmt ;-)
Bilder kommen....


Gesendet von iPad mit Tapatalk

Benutzeravatar
iRalle
Beiträge: 41
Registriert: 22. Apr 2016

Re: MDMC - moho downtown motorcycle customs

Beitrag von iRalle »

BildBildBildBild

Benutzeravatar
iRalle
Beiträge: 41
Registriert: 22. Apr 2016

Re: MDMC - moho downtown motorcycle customs

Beitrag von iRalle »

Lenker und Gabel ist nun auch weg. erstmal werden noch Gabelbrücke und Tauchrohre lackiert. Eigentlich ist der Tonti Rahmen schon geil fürn Cappu Racer, aber irgendwie will ich den Style mit den Trittbrettern erhalten. Dazu dann eben so einen Butterfly Lenker. aber hier habe ich mein nächstes Problem. Finde keinen gescheiten in 22mm (gibt einen von Fehling mit 5 Wo Lieferzeit) Würde,eh gerne auf einen Zölligen umsteigen. Aber die Klemmböcke geben nur 22mm her. und die Adapter die ich recherchieren konnte gehen von 22 auf 28mm (zB. LSL)Weiss jemand wo ich den Umklemmbock von 22 auf 1 Zoll herbekommen kann?

Sitzbank wird natürlich dann eine echte Herausforderung. vielleicht doch beim Zweisitzer blieben und langstrecken, aber abgespeckten Sitz nehmen, oder Stilbruch begehen... dann sähe das so aus
Bild

Muss ich mal auf mich zukommen lassen...

viele Grüsse nach AIC.

Ralf

Antworten

Zurück zu „Stammtische“

Kickstarter Classics