forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Kaufberatung Honda CB 450 K1

Kaufberatung: Mopeds
Antworten
Benutzeravatar
dorner
Beiträge: 170
Registriert: 23. Jun 2016
Motorrad:: Honda CB 500 F

Kaufberatung Honda CB 450 K1

Beitrag von dorner »

Servus,

hab am Wochenende eine Honda CB 450 K1 Teilrestauration angeboten bekommen, zum Preis von 1900 Euro.
Der Motor hat laut Besitzer neue Kolben verbaut. allerdings ist der Motor noch nicht ganz fertig, man sollte noch die Steuerkette montieren und die Steuerzeiten einstellen.
siehe Bilder.
Es sind alle Orginalteile vorhanden, teilweise auch in Doppelter Ausführung wie z.B 6 Auspuffendrohre.
laut Besitzer fehlt nur der linke Lampen Halter und das vordere Schutzbleche.
hab anbei noch ein paar bilder angefügt.

will das ganze dann zum cafe racer umbauen. was meint ihr zu dem Angebot?

https://picload.org/image/rrrgddcp/img_5999.jpg
https://picload.https://picload.org/ima ... g_6002.jpg
httphttps://picload.org/image/rrrgddic/img_6011.jpg
https://picload.org/image/rrrgddic/img_6011.jpg
https://picload.org/image/rrrgddip/img_6012.jpg
https://picload.org/image/rrrgddpg/img_6013.jpg
https://picload.org/image/rrrgddpd/img_6014.jpg
https://picload.org/image/rrrgddpo/img_6015.jpg
https://picload.org/image/rrrgddpc/img_6016.jpg
https://picload.org/image/rrrgddpp/img_6017.jpg

chinakohl

Re: Kaufberatung Honda CB 450 K1

Beitrag von chinakohl »

Moin,

der "black Bomber" ist`n geiles Mopped - und auch nicht unmaßgeblich am Untergang der britischen Motorradindustrie beteiligt ;D

Allerdings sind die Dinger relativ empfindlich (Torsionsfedern statt Schraubenfedern in der Ventilsteuerung) und Ersatzteile sind rar. Viele sind auch im Laufe der Zeit kaputtgeheizt worden ......

Mir persönlich wäre ein unrestauriertes Fahrzeug, denen die bei dir laut Aussage des Verkäufers verbauten Ersatzteile beiliegen, lieber ......

Ein respektabler Meilenstein der japanischen Motorradindustrie ist so ein Fahrzeug aber auf jeden Fall - wenn du also einen "milden", eher zeitgenössischen Umbau planst, sollte das okay sein. Was "radikales" würde ich mir aber verkneifen ........

MfG
Arvid

Benutzeravatar
ricardo
Beiträge: 253
Registriert: 28. Mär 2013
Motorrad:: Dies und das.
ric@rocketri.de
Wohnort: Berlin

Re: Kaufberatung Honda CB 450 K1

Beitrag von ricardo »

Vorweg, das Teil ist keine Black Bomber.
In diesem Zustand und Vervollständigungsgrad ist sie keine 1900 wert, ich persönlich würde aufgrund der Ersatzteilsituation für so eine nicht mehr als 1000 hinlegen.
Wenn du so ein Teil an der Backe hast kannst du damit rechnen locker 1500 in den Motor zu stecken, und für die Suche nach guten Originalteilen kannst du viel Zeit einplanen.
Dieses Modell ist definitiv kein Anfängermotorrad, soetwas würde ich niemandem empfehlen der nicht schon einige andere Motorradmotoren zerlegt und zusammengesetzt hat und hinreichend Erfahrung wie auch Werkzeug dafür zur Verfügung hat.

Wenn Du kannst und Lust hast - gut aufgebaut machen diese Motoren richtig Spaß, und als leichter Caferacer geht das Teil auch richtig gut ab.

Antworten

Zurück zu „Mopeds“

Axel Joost Elektronik