forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Bezugsquelle für Schrauben

Kaufberatung: Ersatz- und Zubehörteile
Alphons
Beiträge: 54
Registriert: 12. Feb 2013
Motorrad:: BMW R 100

Bezugsquelle für Schrauben

Beitrag von Alphons »

Hallo Forum,

wir schrauben an einer GS 550 und streben die Transformation in einen cafe racer an. Die unansehlichen Bundschrauben am Ventildeckel (M 6 x 40 Teilgewinde) würden wir ganz gerne durch neue ersetzen, aber wo kaufen? Mein örtlicher Schraubenhändler ist an sich gut sortiert, aber die Größe hat er nicht.

Wer kennt eine Bezugsquelle - die aber bezahlbar sein muss, wir sind schließlich eine Schul-AG und müssen sparsam sein.

Vielen dank für die Hilfestellungen!

Gruß
Alfons

Benutzeravatar
beast666
Beiträge: 1794
Registriert: 21. Sep 2014
Motorrad:: Ducati Monster S2R 1000
Ducati Monster S4R 996
Ducati Pantah Racing
MV AGUSTA 50cc Liberty Sport
Benelli Sport
Wohnort: SHA

Re: Bezugsquelle für Schrauben

Beitrag von beast666 »


Troubadix
Beiträge: 3976
Registriert: 10. Okt 2014
Motorrad:: 4 x Kawasaki

ZRX 1200S LKM Motor Bj 2003

Zephyr 750 "Die Orange" Bj 1991

Zephyr 750, Bj 1993

Z400 4 Zylinder, Bj 1981
Wohnort: Nähe Limburg/Lahn

Re: Bezugsquelle für Schrauben

Beitrag von Troubadix »

was suchst du?

Schrauben mit Bund wie im Original bzw ähnlich oder einfach nur M6x40 z.B. Inbus, die schauen am Ventildeckel meisst gar nicht schlecht aus und bekommt man für kleines Geld eigentlich immer.

Evtl die mit Flachem Kopf nehmen oder wenn genug Material da ist per Zapfensenker leicht vertieft einsetzen.

Messingmuttern (DIN 917) und Stehbolzen (bzw abgesägte Schrauben) wären
sicher auch cool.



Troubadix
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!

Alphons
Beiträge: 54
Registriert: 12. Feb 2013
Motorrad:: BMW R 100

Re: Bezugsquelle für Schrauben

Beitrag von Alphons »

Vielen dank für die Antworten!
Eigentlich suche ich Schrauben mit Bund, aber wenn die nicht aufzutreiben sind oder zuviel kosten, nehmen wir Inbus 6 x 40.

Gruß
Alfons

Benutzeravatar
didi69
Moderator
Beiträge: 3442
Registriert: 20. Mai 2014
Motorrad:: .
XJR 1300 SP RP02 Bj. 00
CB 750 RC01 Bj. 79
CB 750 RC04 Bj. 81
Wohnort: 77654 Offenburg

Re: Bezugsquelle für Schrauben

Beitrag von didi69 »

Moin,

wenn Imbusschrauben ohne Bund ausreichen würden wie viele bräuchtet ihr den?

Gruß Didi
...die perfekte Formel zum Motorradbesitz ist X+1. Wobei X für die Anzahl vorhandener Motorräder steht.

CB750RC01-Creamy / CB750RC04-Madmax

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19010
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Bezugsquelle für Schrauben

Beitrag von f104wart »

Ich nehme gerne Torx-Linsenkopfschrauben mit Bund und kaufe die hier.

Mir gefallen die besser als Zylinderschrauben.

.

Alphons
Beiträge: 54
Registriert: 12. Feb 2013
Motorrad:: BMW R 100

Re: Bezugsquelle für Schrauben

Beitrag von Alphons »

didi69 hat geschrieben:wenn Imbusschrauben ohne Bund ausreichen würden wie viele bräuchtet ihr den?
Hallo Didi,

Wir benötigen für den Zylinderkopfdeckel 14 Stück M 6 x 40 und 2 Stück M 6 x 45; aber im Verlaufe unseres Werkelns werden sicherlich noch andere Schrauben zu ersetzen sein, da habe ich keinen Überblick. ich habe jahrzehntelang an BMW Boxern geschraubt, aber die Suzi ist mein erster Japaner, da bin ich noch nicht so firm in der Materie.

herzlichen dank für die Antwort!
Alfons

Alphons
Beiträge: 54
Registriert: 12. Feb 2013
Motorrad:: BMW R 100

Re: Bezugsquelle für Schrauben

Beitrag von Alphons »

f104wart hat geschrieben:Ich nehme gerne Torx-Linsenkopfschrauben mit Bund und kaufe die hier.

Mir gefallen die besser als Zylinderschrauben.
Die sehen gut aus, und der Preis scheint auch OK - ich muss sparsam mit unserem Budget umgehen, aber oben auf dem Zylinderkopf würde das schon nett aussehen! danke für den Tipp!

Gruß
Alfons

Benutzeravatar
IoMTT
Beiträge: 458
Registriert: 3. Jan 2016
Motorrad:: Ducati, Moto Guzzi Le Mans II "Hot Rod"
Wohnort: Bremen

Re: Bezugsquelle für Schrauben

Beitrag von IoMTT »

Ich brauche für die Brembo Bremsankerplatten, Innensechskant mit Hutkopf für vorne DIN 7984/10.9 in 10x28 mit Feingewinde in Stahl.
Ich kann nirgendwo was finden, obwohl hier ja schon nicht schlechte Links eingestellt wurden... :roll:
Wie wäre jetzt denn die weitere Vorgehensweise? Sollte man einen Brembo-Händler direkt anschreiben oder mal zum Motorradhändler hin, dass der die sich anschaut und ggbf. bestellt, weil die brauchen sowas bei Reparaturen ja auch so ab und an, richtig? :fingerscrossed:
26th Milestone -‘Joey’s’ in memory

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19010
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Bezugsquelle für Schrauben

Beitrag von f104wart »

Moin Marcus,

wenn die Schrauben zur Befestigung der Ankerplatten am Moprd sind, dann wäre meine erste Adresse der Motorradhändler/Markenwerkstatt.

Wenn Du die Schrauben brauchst, um die Sättel an die Ankerplatten zu schrauben, würde ich bei Stein-Dinse anrufen.

.

Antworten

Zurück zu „Ersatz- und Zubehörteile“

...cooles Zeug