forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Moto Guzzi» V65 Polizia rebuilding to Café

Benutzeravatar
Frankos
Beiträge: 370
Registriert: 2. Sep 2013
Motorrad:: My Bikes: Moto Guzzi V65 Cafe Racer, BMW K1300S, Suzuki GSX-R1000 K6, Yamaha XTZ 750 Super Tenere
Vergangene Bikes: Suzuki Katana 750, Honda CBF 1000 SC58, Buell 1125 R, KTM 990 SMT, Suzuki SV 1000 S
Wohnort: Pfalzgrafenweiler (Black Forrest)

Moto Guzzi» V65 Polizia rebuilding to Café

Beitrag von Frankos »

So liebe Gemeinde,
starte hier mal meinen Thread zum Umbau einer kleinen Guzzi zu einem Café Racer. Meine Überlegung war schon seit langem irgendetwas zu machen, nur wusste ich nicht genau was. Erst hatte ich den Gedanken eine KTM LC4 zur einer Super Moto umzubauen. Irgendwann aber wieder dieses Vorhaben begraben :steinigung: Nun bin ich dann an eine kleine Guzzi günstig gekommen und der Gedanke einen Café Racer auf die Räder zu stellen war geboren.
Die Maschine gekauft nach Hause geholt und erst mal komplett zerlegt.
Bild
Bild
Dabei habe ich festgestellt das der Rahmen nicht mehr zu gebrauchen ist. Anscheinend hat die Maschine mal einen Unfall gehabt und ist danach so dilletanisch am Lenkkopf geschweisst worden, das man sich damit eh nicht mehr auf die Straße wagen sollte! Ich glaube jeder Blinde könnte besser schweißen. :hammer:
Bild
Bild
Bild
Habe mir jetzt erst mal einen anderen Rahmen und eine komplette Telegabel und einen Tank besorgt. An der neuen (gebrauchten) Telgabel ersetze ich nach der Demontage alles bis auf die unteren Tauchrohre.

Fortsetzung folgt...
Ich muß gehen, die Werkstatt ruft.
Gruß Frank

Benutzeravatar
sixty4
Beiträge: 959
Registriert: 25. Aug 2013
Motorrad:: .
- XF650 SOS-Racer
- XF650 Flattrack Street
- DR"500" Flattrack Race
- Moto Horini 6,47 Flattrack Race
- Hawk GT Race
- SR250 Vineyard-Scrambler
- Multimotard 1000S
- Z1000 LTD RST OMG (wird verkauft)
Wohnort: Ruhrpott / Moseltal

Re: Guzzi V65 Polizia rebuilding to Café

Beitrag von sixty4 »

Uhhhh....die Rahmengeschichte ist ja echt übel. Sowas will man nicht wirklich beim zerrupfen der Kiste entdecken.
Gibts diese Rahmen so schnell zu bekommen? Bei meiner XV hab ich ganze 2 Wochen ^^ in der Bucht lauern müssen, um dann einen für 60 Euro mit Schwinge zu schießen. ;)
Aber coole Basis!

Gruß Ralf
Never Mind The Bollocks.

Benutzeravatar
GalosGarage
Beiträge: 4957
Registriert: 22. Aug 2013
Motorrad:: Ducati ST2 Umbau ( 9½ )
Cagiva Alazzurra (Caffè Corretto) im Aufbau
digitaler Umbau Ducati 750ss (emozione) später mal
Cagiva-Duc-BMW Mix (Quattro Stagioni) im Aufbau
Wohnort: 41564 Kaarst

Re: Guzzi V65 Polizia rebuilding to Café

Beitrag von GalosGarage »

popper: 2 wochen ist doch nicht lange....

frankos: ne policia zerupfen? biste da sicher?

aber die schweissarbeiten sind schon übel. :shock:

Benutzeravatar
sixty4
Beiträge: 959
Registriert: 25. Aug 2013
Motorrad:: .
- XF650 SOS-Racer
- XF650 Flattrack Street
- DR"500" Flattrack Race
- Moto Horini 6,47 Flattrack Race
- Hawk GT Race
- SR250 Vineyard-Scrambler
- Multimotard 1000S
- Z1000 LTD RST OMG (wird verkauft)
Wohnort: Ruhrpott / Moseltal

Re: Guzzi V65 Polizia rebuilding to Café

Beitrag von sixty4 »

Weiss ich doch .... :wink:
Never Mind The Bollocks.

Benutzeravatar
Elviss
Beiträge: 216
Registriert: 22. Mai 2013
Motorrad:: Triumph + Norton
Wohnort: Lkr Heilbronn

Re: Guzzi V65 Polizia rebuilding to Café

Beitrag von Elviss »

Es gibt einen der noch schlechter Schweisen kann als ich :lachen1:

Viel Erfolg beim Projekt.

elvis
# Gesendet von meinem iBleistiftspitzer #

Benutzeravatar
Helme
Beiträge: 283
Registriert: 23. Mär 2013
Motorrad:: Triumph Bonneville T 100 R 🇬🇧( Mod Eater )
Moto Guzzi V7 „Graziella“🇮🇹

Re: Guzzi V65 Polizia rebuilding to Café

Beitrag von Helme »

Die Schweißarbeiten sind nicht nur übel die sind unter aller Sau :banghead: ja sogar Lebensgefährlich :angry: . Die Handfertigkeiten des Schweißens, sind nicht jedem gegeben und wenn man doch was zu Schweißen hat und weiß, dass mans nicht kann, sollte man jemanden fragen der das(wirklich richtig) beherrscht. Gerade an einer Stelle wie dem Lenkkopf. Dann sich noch mit der Schruppscheibe am Blech gütig getan und vermutlich die halbe Materialstärke abgetragen. Da bin ich echt Sprachlos :shock: . Dem hätte ich die Karre zurück auf´n Hof geschoben. Beim verlassen der Örtlichkeit hätte ich dem,den hier angebotenen Schweiß Workshop empfohlen,wobei der ausführende dieses Machwerks völlig Talentfrei zu sein scheint und das eh kein Sinn machen würde. Da stellen sich mir die Nackenhaare :angry: . Aber du hast einen neuen Rahmen und somit wünsche ich dir gutes gelingen bei deinem Aufbau. Bin gespannt .daumen-h1:
Gruß Helmut
Wer anderen in die Möse beißt, ist böse meist!

Dengelmeister

Re: Guzzi V65 Polizia rebuilding to Café

Beitrag von Dengelmeister »

Boaah,da fehlen mir die Worte :shock: :shock: :shock:
Dazu kann man(n) nicht schweissen sagen....das ist .....ööööhm....nix,garnix,gebraten,pfusch :angry:

Ich kann mich da den Vorrednern nur anschließen. Ich wäre zum Verkäufer gefahren und hätte ihm den Rahmen um den Hals gedreht.

Die Krönung wäre noch, wenn er dir dieses "Kunstwerk" als unfallfrei verkauft hätte!

bolleanneniers
Beiträge: 670
Registriert: 24. Aug 2013
Motorrad:: Vmax 1200 u. Fireblade SC28

Re: Guzzi V65 Polizia rebuilding to Café

Beitrag von bolleanneniers »

Loch an Loch und hält doch....

Benutzeravatar
Frankos
Beiträge: 370
Registriert: 2. Sep 2013
Motorrad:: My Bikes: Moto Guzzi V65 Cafe Racer, BMW K1300S, Suzuki GSX-R1000 K6, Yamaha XTZ 750 Super Tenere
Vergangene Bikes: Suzuki Katana 750, Honda CBF 1000 SC58, Buell 1125 R, KTM 990 SMT, Suzuki SV 1000 S
Wohnort: Pfalzgrafenweiler (Black Forrest)

Re: Guzzi V65 Polizia rebuilding to Café

Beitrag von Frankos »

Ja meine erste Reaktion war so ähnlich, zurück mit dem Schrott. Aber ich hatte sie ausdrücklich als Ersatzteilspender erworben. Und das mit dem Rahmen hatte ich erst beim zerlegen gesehen, sonst hätte ich beim Kauf wenigstens noch den Preis drücken können. Aber alles wird gut, sag ich mir immer wieder und das Endergebnis hab ich immer vor meinem geistigen Auge.
Und wie sagt ein altes Sprichwort :oldtimer: kein Schaden ohne Nutzen! So ist aus einem Baujahr 1992 dank des neuen Rahmen, ein Baujahr 1982 geworden. Und somit hab ich wieder ein bischen mehr Spielraum was den Umbau angeht. :grin:
Ich muß gehen, die Werkstatt ruft.
Gruß Frank

Dengelmeister

Re: Guzzi V65 Polizia rebuilding to Café

Beitrag von Dengelmeister »

Frankos hat geschrieben: So ist aus einem Baujahr 1992 dank des neuen Rahmen, ein Baujahr 1982 geworden. Und somit hab ich wieder ein bischen mehr Spielraum was den Umbau angeht. :grin:
Stimmt auch wieder .daumen-h1:

Antworten

Zurück zu „Moto Guzzi“

Axel Joost Elektronik