forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» CB 250 RS - Dornröschen bekommt ein Facelift!

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Kuwahades
Motorrad:: YZ 400 F `98
................CB 400 N Rambler `81

Re: CB 250 RS - Dornröschen bekommt ein Facelift!

Beitrag von Kuwahades »

so wie mein Gabelöl aussah nachdem ich das nach 33 Jahren gewechselt habe machen Faltenbälge schon Sinn :mrgreen:

aber meine MZ/Simson Bälge sind bei dem Wetter knüppelhart, da bewegt sich garnix mehr, brauche anständige :wink:

Jetzt darfst Du deinen Racer nur nicht mit der Lackierung versauen, dann kommt der bestimmt in den nächsten Kalender :rockout:

hast Du eigentlich hier nochwas geplant ?
2015-01-14%2022_48_19.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Bambi
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7

Beitrag von Bambi »

Hallo zusammen,
bei den Faltenbälgen von MZ gibt es wohl deutliche Qualitätsunterschiede bei Nachfertigungen. Ich könnte mich da bei Bedarf mal schlau machen wo man die am Besten kauft ...
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Richie
Motorrad:: CB250RS
TRX850

Beitrag von Richie »

Hey Karsten,

Kalender? :shock: Jetzt machst Du mich aber ganz verlegen... aber Du hast Recht mit der Lackierung, die hat natürlich einen großen Einfluss auf das Gesamtbild und dabei kann auch 'ne Menge schiefgehen. Ich überlege schon die ganze Zeit, was ich machen soll? Konzept und Ausführung wollen gut überlegt sein. Es gibt ein paar Optionen die im Kopf herumschwirren:

- Schwarzmatt mit zentralem 3-fach Rallyestreifen (dünn-dick-dünn) in dem jetzigen Rot (also abkleben und lackieren).
- Schwarzmatt mit schwarz-glänzendem Rallyestreifen
- oder was ganz verrücktes, vielleicht irgendwas mit Metalflake-lackierung + glänzend schwarz? Aber das fällt erstmal, wegen Budgetlimit raus, da ich dafür zum Lackierer müsste.

Also die Faltenbälge sind ganz gut, die ich gekauft habe, soweit ich das beurteilen kann. Sind aber auch meine ersten. Du als Crosser, hast bestimmt mehr Erfahrung und evtl. andere Ansprüche?

Hatte eigentlich nichts weiter geplant zwischen Tank und Heck. Habe schon überlegt mit den originalen Seitendeckeln was zu machen, aber das war mir alles zu víel. Das Heck soll vorne an der Sitzbank noch an den Rahmen angepasst werden, so dass sich ein Übergang zum oberen Rahmenrohr ergibt bzw. die Linie nach hinten geführt wird. Hatte das mal mit schwarzem Isolierband abgeklebt, um die Linie deutlicher zu zeichnen . Seitliche Tankhalterungen werden noch abgeflext. Wieso? Hast Du 'ne andere Idee?
2014-08-06 23.30.25.jpg
2014-05-09 14.37.07.jpg
Hab heute mal vorne mit Kabelbaumarbeiten angefangen (kürzen, verbinden etc.). Die Krimpzange und das Verkabelungsschema sind jetzt mein Freund :tease: Als nächstes sind dann Instrumente dran, yeah! :dance1:

@Bambi: danke, aber ich hab jetzt erstmal .daumen-h1: aber vielleicht brauch jemand anderes noch welche?

Cheers, Richie
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
If you can't fix it with a hammer, it must be an electrical problem!

Mein kleiner Wadenbeißer: viewtopic.php?f=96&t=3652

Jupp100
Motorrad:: Suzuki GS 850 G, Bj. 1980

Beitrag von Jupp100 »

Hi Richie!

Ich fürchte, da hat Karsten recht, da muß noch was hin.
Sieht sonst aus, als hätte da jemand was weggebrochen.
Vielleicht der obere Teil der Seitendeckel, der am Tank
anschließt, mit einer selbstgemachten Verlängerung aus
GFK bis zum Sitzbankunterteil???
Ist schon klar, schreibt sich leichter als es gemacht ist,
aber sonst ärgerst Du Dich evtl. später.
Karsten könnte da ja am Rechner........
Gruß Stefan

In meiner Realität bin ich Realist!

Richie
Motorrad:: CB250RS
TRX850

Beitrag von Richie »

Moin Stefan! :wink:

Ihr macht mich fertig! :tease: :wink: Dann werde ich das Thema beim nächsten Garagenbesuch wieder auspacken und meditieren... die Seitendeckel habe ich noch irgendwo. Ich meine Karsten hätte großzügierweise letztes Jahr mal einen Vorschlag zu dem Thema hier gepostet. Ich guck gleich nochmal nach.

Grüße, Richie
If you can't fix it with a hammer, it must be an electrical problem!

Mein kleiner Wadenbeißer: viewtopic.php?f=96&t=3652

rottenholm
Motorrad:: Xs1100, 1981

Beitrag von rottenholm »

Also ich tendiere auch zu dem größeren. Ist ja auch leichter da Kabel reinzufriemeln.
I'm not telling you it's going to be easy. I'm telling you it's going to be worth it.

XS1100 CR - die aus der Hölle kam

Kuwahades

Beitrag von Kuwahades »

Also ich habe da mal was vorbereitet ;)
Wobei ich gleich die erste hier eigentlich ganz cool finde

Kuwahades

Beitrag von Kuwahades »

.

Blackbiker
Motorrad:: Honda CB750F Bj.82

Beitrag von Blackbiker »

Versuch mal eine Variante aus 1 und 4.
Also vom Heck gerade nach vorne ohne diesen Schwung bis zur unteren Spitze des Tanks.
Denke das sieht gut aus.

Blackbiker
Motorrad:: Honda CB750F Bj.82

Beitrag von Blackbiker »

Ok, du warst schneller.
Also, dein zweiter Post der dritte Entwurf. .daumen-h1:

Antworten

Zurück zu „Sonstige“

Kickstarter Classics