forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» CX 500 "Cafe Racer"

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.

Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.

1. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  2. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
mapfl
† Ruhe in Frieden †
Motorrad:: CX 500, 1979
CX 500, 1981 Pichler Vollverkleidung
Silverwing, 1982
K 1200 RS, 2001, 8/19, Motorschaden
Deauville, 2008

Re: Honda CX 500 "Cafe Racer"

Beitrag von mapfl »

Hallo,
also wenn ich deien Arbeit richtig verstehe, willst du auf einen DuoPosto raus. Das heist du hast wenig Möglichkeiten für die Unterbringung der Batterie. Finde deinen jetzigen Zustand aber durchaus stimmig und individuell. Vielleicht denkst du noch über einen Ersatz des Luftfilterkasten nach. Ein offenes Rahmendreieck verträgt stilistisch auch eine sichtbare Batterie.
Gruß!
mapfl
Der Trend geht zur Viert-Gülle
Carpe Diem!
Markus

gondelschnitzer
Motorrad:: Honda XBR 500, 1985
BMW, R12R, 2007

Beitrag von gondelschnitzer »

Ganz zufrieden bin ich noch immer nicht! :roll:
Wenn ich jetzt noch die Sitzfläche für den Fahrer zum Soziusplatz angleiche, könnt`s was werden.
Zwei waagrechte Sitzflächen die trotzdem den Knick im Rahmen aufnehmen, blöd nur das der Rahmen vorne nach hinten hängt und hinten ansteigt. :banghead:
Ein Stück Schaumstoff ist ja noch da, Kleber hab ich auch zwei Dosen gekauft und das E-Messer freut sich auch mal aus der Küchenschublade zu kommen. :grin: Wenn bloß die Sauferei nicht wär. :zunge:
Gruß Marcus

Nüchtern betrachtet war es besoffen besser!

Dengelmeister

Beitrag von Dengelmeister »

gondelschnitzer hat geschrieben:..... Wenn bloß die Sauferei nicht wär. :zunge:

Kommt mir iwie bekannt vor.....(hust) .daumen-h1: :lachen1:

gondelschnitzer
BMW, R12R, 2007

mapfl hat geschrieben:Hallo,
also wenn ich deien Arbeit richtig verstehe, willst du auf einen DuoPosto raus. Das heist du hast wenig Möglichkeiten für die Unterbringung der Batterie. Finde deinen jetzigen Zustand aber durchaus stimmig und individuell. Vielleicht denkst du noch über einen Ersatz des Luftfilterkasten nach. Ein offenes Rahmendreieck verträgt stilistisch auch eine sichtbare Batterie.
Gruß!
mapfl
So bitter sich das jetzt anhören mag...ich mag's ja gar nicht hier reinschreiben! :oops:

Ja, die CX soll ein Zweisitzer bleiben. Auf offen Filter umrüsten ist mir zu aufwändig und ich kann gut mit den Seitendeckeln der CX 500 C leben. Wenn die dann mal weißaluminium gelackt sind, kommt das auch besser rüber wie jetzt.
Die CX ist mein Erstlingswerk im Cafe Racer Bereich, früher oder später soll ein Eisen aus Milwaukee ihren Platz einnehmen. Aus diesem Grund bin ich mittlerweile dabei, die Kosten gering zu halten und die Augen lieber auf das nächste Projekt zu richten.

So nu isses raus... :versteck:

Mein Wunsch hält mich aber nicht davon ab, alles was mit Arbeitszeit und Kreativität zu tun hat, zur Zeit trotzdem in die CX zu stecken. Es sollte eben nicht mehr sooo viel Geld ins derzeitige Projekt fliesen.
Gruß Marcus

gondelschnitzer
BMW, R12R, 2007

Dengelmeister hat geschrieben:
gondelschnitzer hat geschrieben:..... Wenn bloß die Sauferei nicht wär. :zunge:

Kommt mir iwie bekannt vor.....(hust) .daumen-h1: :lachen1:
Undankbares Geschäft, will nicht wie ich will und außer "hust" kommt's auch sonst aus jeder Ritze! :mrgreen:
Gruß Marcus

gondelschnitzer
BMW, R12R, 2007

Wenn man(n) nicht wirklich mit Metall umgehen kann, versucht man(n) eben die Plasteteile in Metalloptik zu bringen. :roll:
War jetzt auch nicht einfach und sicher auch nicht perfekt, fürs erste bleibt's aber jetzt so.

"Kurz" zur Vorgehensweise:
Blaue CX 500 C Seitendeckel mit Schleifvlies angeschliffen, hell gefillert, RAL 9006 weißaluminium aufgetragen und ganz leicht mit schwarz angenebelt. Teilweise kamen recht große Tropfen aus der fast leeren Dose, setzt schöne Akzente. Um die nebelei und die Flecken nicht ganz so heftig erscheinen zu lassen, wurde abermals mit RAL 9006 über genebelt. Anschließend wurde mit der Drahtbürste die "Selbe" Struktur wie im Tank eingearbeitet, die groben Kratzer hab ich wieder mit Schleifvlies eingeebnet. Als Abschluss kam glänzender Klarlack drauf, der wird wenn wieder Zeit ist noch aufpoliert.

Hier mein Ergebnis das mich bedingt zufrieden stellt.
Seitendeckel weißalu (1).JPG
Seitendeckel weißalu (4).JPG
Seitendeckel weißalu (5).JPG
Seitendeckel weißalu (3).JPG
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Gruß Marcus

CPE
Motorrad:: Moto Guzzi T5
Suzuki LS 650

Beitrag von CPE »

Das müsste man mal ganz aus der Nähe sehen . Aber so im allgemeinen stimmt doch die Richtung ...

f104wart
ehem. Moderator
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML

Beitrag von f104wart »

.daumen-h1: .daumen-h1: .daumen-h1:

Carphunter
Motorrad:: Cx 500 Honda,VN 900 Kawasaki

Beitrag von Carphunter »

Ja passt doch .daumen-h1:
Vulcan Biker