forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» Erstprojekt: CB400N zum Dunnerkeil

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
XSaver
Beiträge: 592
Registriert: 26. Okt 2015
Motorrad:: BMW R25/2 Bobber, R 5//75, Yamaha XS 500 CR, Honda NX 650
Wohnort: Rothenburg o.d.T

Re: Erstprojekt: CB400N zum Dunnerkeil

Beitrag von XSaver »

Hey Dom,
sieht sehr individuell aus mit dem anderen Tank...finde ich gut :rockout:

Ich habe mit schmunzeln dein Sitzbank-gefrickel verfolgt...hatte ein ähnliches Problem :grinsen1:

Wenn du etz wirklich nen Bratkeil draus zimmern willst würde ich:
a) kürzere Lampenhalter verbauen...die äugt ganz schön nach vorne
b) den Heckfender noch kürzen
c) versuchen vorn und hinten möglichst eine gleich große Bereifung aufzuziehen (je nach dem was machbar ist mit den Felgen)

Hättest mal gesagt dass du aus der Bamberger Ecke bist, hätt mer dich am Sonntag mal heim gesucht :grinsen1:
Waren mit den Mopeds in Bamberg :prost:

Wird a feines Moped .daumen-h1: weiter so!

Gruß Micha

Benutzeravatar
domracer
Beiträge: 274
Registriert: 3. Apr 2015
Motorrad:: Honda CB400N Bj.80

Re: Erstprojekt: CB400N zum Dunnerkeil

Beitrag von domracer »

Danke für die Anregungen. Mit dem Lampenhalter vorne bin ich auch noch nicht zufrieden. Momentan stößt der Scheinwerfer aber am Bremsverteiler, d.h. den kann ich nicht noch weiter nach hinten/unten machen. Stahlflexleitungen heb ich mir für den nächsten Winter auf.;)
ICH WILL JETZT ENDLICH MAL FAHREN.
Ich hab meine Liste schon ziemlich zusammengestrichen. Ich mach erstmal soweit TÜV / fahrbereit, dann geht's endlich mal auf die Piste.

P.S.:Ich hätte gedacht, dass ich mich in der Karte eingetragen hab.:oops:
Sag halt einfach mal Bescheid, wenn du mal wieder in der Nähe bist.

Gruß Dom

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19044
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Erstprojekt: CB400N zum Dunnerkeil

Beitrag von f104wart »

grumbern hat geschrieben:Lenker noch etwas flacher, Sitzbank behöckern und fertig ist ein hübsches Moped!
Mir wäre die Lücke zwischen Gabel und Scheinwerfer noch zu groß und der ohnehin zu flache Kennzeichenwinkel lässt das Heck zu lang erscheinen. :wink:


@Dom: Mach doch mal ein Detailfoto vom Verteiler. Vielleicht kann man da ja was anderes nehmen. Wenn Du eh neue Bremsleitungen brauchst, dann bietet sich das förmlich an...

.

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19044
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Erstprojekt: CB400N zum Dunnerkeil

Beitrag von f104wart »

domracer hat geschrieben:Ich hätte gedacht, dass ich mich in der Karte eingetragen hab.:oops:
Hast Du ja auch. Man muss nur draufklicken: Domracer :grinsen1:

.

Benutzeravatar
domracer
Beiträge: 274
Registriert: 3. Apr 2015
Motorrad:: Honda CB400N Bj.80

Re: Erstprojekt: CB400N zum Dunnerkeil

Beitrag von domracer »

Eigentlch bau ich ja gar keinen Caferacer und keinen Bratstyle, sondern einen DUNNERKEIL. Der ist allerdings in der Szene noch nicht so verbreitet, deswegen auch noch etwas befremdlich.
Der Dunnerkeil-Style zeichnet sich durch einen weit nach vorne abstehenden Schweinwefer und ein zu lang wirkendes Heck aus.
:oops::oops::):):):lol::lol::P:P;)

Gruß Dom

Benutzeravatar
domracer
Beiträge: 274
Registriert: 3. Apr 2015
Motorrad:: Honda CB400N Bj.80

Re: Erstprojekt: CB400N zum Dunnerkeil

Beitrag von domracer »

Hier mal die Detail Aufnahme.

Wenn man sich's aus dieser Perspektive so anschaut, dann könnte ich einfach mal probieren den Verteilerhalter nach unten zu drehen.
20160719_205536.jpg
Bild
Bild
Viel weiter zurück kann ich grad nicht, wegen der Tachowelle.
P.S.: Die "Blinkerbleche" sollen auch noch geändert werden
Gruß Dom
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
domracer
Beiträge: 274
Registriert: 3. Apr 2015
Motorrad:: Honda CB400N Bj.80

Re: Erstprojekt: CB400N zum Dunnerkeil

Beitrag von domracer »

Mehr Probleme macht mir aber momentan der Adapter zwischen dem neuen Tank (Kawasaki) und dem Benzinhahn (Honda). Ich krieg den einfach nicht dicht. Zwischen Adapter und Tank.
Ich hab schon vieles probiert: Flachdichtung, Gummidichtung, Dichtpampe.
Ich werd irgendwie den Verdacht nicht los, dass meine Schweißnaht nicht dicht ist, deswegen hab ich mal einen aus dem Vollen gefrästen beim Fräser um die Ecke angefragt. Nach dieser Skizze aus Edelstahl 1.4301.
2016-07-06 22.01.26.jpg
Könnt ihr etwa abschätzen was sowas kosten wird, damit ich ne Größenordnung hab, wenn das Angebot kommt?

Gruß Dom
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
XSaver
Beiträge: 592
Registriert: 26. Okt 2015
Motorrad:: BMW R25/2 Bobber, R 5//75, Yamaha XS 500 CR, Honda NX 650
Wohnort: Rothenburg o.d.T

Re: Erstprojekt: CB400N zum Dunnerkeil

Beitrag von XSaver »

Hat jemand schon mal einen Adapter für den Benzinhahn zusammengefummelt? Ich hab keine Unterdruckansteuerung für den originalen Kawa Hahn.
Idee war den Honda zu verwenden und eine Anpassung auf das Kawa Anschraubbild zu fertigen.
Mach doch mal ein Bild von dem Anschluß, bzw. von deinem bisherigen Adapter!
Kann ich mir iwi nicht vorstellen, dass man das nicht dicht bekommt... :dontknow:

Viele Grüße,
Micha

Benutzeravatar
domracer
Beiträge: 274
Registriert: 3. Apr 2015
Motorrad:: Honda CB400N Bj.80

Re: Erstprojekt: CB400N zum Dunnerkeil

Beitrag von domracer »

So sieht's gerade aus.
20160220_171348.jpg
20160220_161153.jpg
20160220_153838.jpg
Bild
Gruß Dom
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
domracer
Beiträge: 274
Registriert: 3. Apr 2015
Motorrad:: Honda CB400N Bj.80

Re: Erstprojekt: CB400N zum Dunnerkeil

Beitrag von domracer »

Ich hab heute mal unseren Prototypen-Planer auf Arbeit gefragt: er befürchtet, dass ich dafür mit CAD Modell und CAM mit ca. 200€ rechnen müsste. Das ist natürlich schon recht viel.

Alternativ probier ich nochmal mit ner Schweißbaugruppe, die von einem erfahrerenem Schweißer zusammengebrutzelt werden sollte. Evtl. Sogar, dass ich den Adapter nicht mittels Schrauebn und Dichtung an den Tank anbringe, sondern auch anschweißen. Dann halt alles mit WIG.

Gruß Dom

Antworten

Zurück zu „Honda“

...cooles Zeug