Hey Dom,
sieht sehr individuell aus mit dem anderen Tank...finde ich gut
Ich habe mit schmunzeln dein Sitzbank-gefrickel verfolgt...hatte ein ähnliches Problem
Wenn du etz wirklich nen Bratkeil draus zimmern willst würde ich:
a) kürzere Lampenhalter verbauen...die äugt ganz schön nach vorne
b) den Heckfender noch kürzen
c) versuchen vorn und hinten möglichst eine gleich große Bereifung aufzuziehen (je nach dem was machbar ist mit den Felgen)
Hättest mal gesagt dass du aus der Bamberger Ecke bist, hätt mer dich am Sonntag mal heim gesucht
Waren mit den Mopeds in Bamberg
Wird a feines Moped weiter so!
Gruß Micha
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Honda» Erstprojekt: CB400N zum Dunnerkeil
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Re: Erstprojekt: CB400N zum Dunnerkeil
Danke für die Anregungen. Mit dem Lampenhalter vorne bin ich auch noch nicht zufrieden. Momentan stößt der Scheinwerfer aber am Bremsverteiler, d.h. den kann ich nicht noch weiter nach hinten/unten machen. Stahlflexleitungen heb ich mir für den nächsten Winter auf.
ICH WILL JETZT ENDLICH MAL FAHREN.
Ich hab meine Liste schon ziemlich zusammengestrichen. Ich mach erstmal soweit TÜV / fahrbereit, dann geht's endlich mal auf die Piste.
P.S.:Ich hätte gedacht, dass ich mich in der Karte eingetragen hab.
Sag halt einfach mal Bescheid, wenn du mal wieder in der Nähe bist.
Gruß Dom
ICH WILL JETZT ENDLICH MAL FAHREN.
Ich hab meine Liste schon ziemlich zusammengestrichen. Ich mach erstmal soweit TÜV / fahrbereit, dann geht's endlich mal auf die Piste.
P.S.:Ich hätte gedacht, dass ich mich in der Karte eingetragen hab.
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Gruß Dom
- f104wart
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- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
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Re: Erstprojekt: CB400N zum Dunnerkeil
Mir wäre die Lücke zwischen Gabel und Scheinwerfer noch zu groß und der ohnehin zu flache Kennzeichenwinkel lässt das Heck zu lang erscheinen.grumbern hat geschrieben:Lenker noch etwas flacher, Sitzbank behöckern und fertig ist ein hübsches Moped!
@Dom: Mach doch mal ein Detailfoto vom Verteiler. Vielleicht kann man da ja was anderes nehmen. Wenn Du eh neue Bremsleitungen brauchst, dann bietet sich das förmlich an...
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- f104wart
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Re: Erstprojekt: CB400N zum Dunnerkeil
Hast Du ja auch. Man muss nur draufklicken: Domracerdomracer hat geschrieben:Ich hätte gedacht, dass ich mich in der Karte eingetragen hab.
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Re: Erstprojekt: CB400N zum Dunnerkeil
Eigentlch bau ich ja gar keinen Caferacer und keinen Bratstyle, sondern einen DUNNERKEIL. Der ist allerdings in der Szene noch nicht so verbreitet, deswegen auch noch etwas befremdlich.
Der Dunnerkeil-Style zeichnet sich durch einen weit nach vorne abstehenden Schweinwefer und ein zu lang wirkendes Heck aus.
:oops::):):):lol::lol::P:P;)
Gruß Dom
Der Dunnerkeil-Style zeichnet sich durch einen weit nach vorne abstehenden Schweinwefer und ein zu lang wirkendes Heck aus.
:oops::):):):lol::lol::P:P;)
Gruß Dom
Re: Erstprojekt: CB400N zum Dunnerkeil
Hier mal die Detail Aufnahme.
Wenn man sich's aus dieser Perspektive so anschaut, dann könnte ich einfach mal probieren den Verteilerhalter nach unten zu drehen.
Viel weiter zurück kann ich grad nicht, wegen der Tachowelle.
P.S.: Die "Blinkerbleche" sollen auch noch geändert werden
Gruß Dom
Wenn man sich's aus dieser Perspektive so anschaut, dann könnte ich einfach mal probieren den Verteilerhalter nach unten zu drehen.
Viel weiter zurück kann ich grad nicht, wegen der Tachowelle.
P.S.: Die "Blinkerbleche" sollen auch noch geändert werden
Gruß Dom
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Re: Erstprojekt: CB400N zum Dunnerkeil
Mehr Probleme macht mir aber momentan der Adapter zwischen dem neuen Tank (Kawasaki) und dem Benzinhahn (Honda). Ich krieg den einfach nicht dicht. Zwischen Adapter und Tank.
Ich hab schon vieles probiert: Flachdichtung, Gummidichtung, Dichtpampe.
Ich werd irgendwie den Verdacht nicht los, dass meine Schweißnaht nicht dicht ist, deswegen hab ich mal einen aus dem Vollen gefrästen beim Fräser um die Ecke angefragt. Nach dieser Skizze aus Edelstahl 1.4301. Könnt ihr etwa abschätzen was sowas kosten wird, damit ich ne Größenordnung hab, wenn das Angebot kommt?
Gruß Dom
Ich hab schon vieles probiert: Flachdichtung, Gummidichtung, Dichtpampe.
Ich werd irgendwie den Verdacht nicht los, dass meine Schweißnaht nicht dicht ist, deswegen hab ich mal einen aus dem Vollen gefrästen beim Fräser um die Ecke angefragt. Nach dieser Skizze aus Edelstahl 1.4301. Könnt ihr etwa abschätzen was sowas kosten wird, damit ich ne Größenordnung hab, wenn das Angebot kommt?
Gruß Dom
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- XSaver
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Re: Erstprojekt: CB400N zum Dunnerkeil
Mach doch mal ein Bild von dem Anschluß, bzw. von deinem bisherigen Adapter!Hat jemand schon mal einen Adapter für den Benzinhahn zusammengefummelt? Ich hab keine Unterdruckansteuerung für den originalen Kawa Hahn.
Idee war den Honda zu verwenden und eine Anpassung auf das Kawa Anschraubbild zu fertigen.
Kann ich mir iwi nicht vorstellen, dass man das nicht dicht bekommt...
Viele Grüße,
Micha
Re: Erstprojekt: CB400N zum Dunnerkeil
So sieht's gerade aus.
Gruß Dom
Gruß Dom
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Re: Erstprojekt: CB400N zum Dunnerkeil
Ich hab heute mal unseren Prototypen-Planer auf Arbeit gefragt: er befürchtet, dass ich dafür mit CAD Modell und CAM mit ca. 200€ rechnen müsste. Das ist natürlich schon recht viel.
Alternativ probier ich nochmal mit ner Schweißbaugruppe, die von einem erfahrerenem Schweißer zusammengebrutzelt werden sollte. Evtl. Sogar, dass ich den Adapter nicht mittels Schrauebn und Dichtung an den Tank anbringe, sondern auch anschweißen. Dann halt alles mit WIG.
Gruß Dom
Alternativ probier ich nochmal mit ner Schweißbaugruppe, die von einem erfahrerenem Schweißer zusammengebrutzelt werden sollte. Evtl. Sogar, dass ich den Adapter nicht mittels Schrauebn und Dichtung an den Tank anbringe, sondern auch anschweißen. Dann halt alles mit WIG.
Gruß Dom