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Honda» CB400N, First time sixtynine, vom Quicky zum Konnex

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Kuwahades
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Re: CB400N "Low budget" cafe racer projekt (frage/bau thread

Beitrag von Kuwahades »

artgerechte Haltung isses auf jeden Fall und für die Chopperreifen ist die 400 N auch noch 30 Jahre zu jung, da geht die Rechnung auch net auf :wink:

und als modern gelten die BT 45 nun auch net

http://motorrad.wikia.com/wiki/Bridgestone_BT45

ich würde lieber cool mim Mopped fahren wollen, als nur cool damit auszusehen :salute:

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Nickel
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Re: CB400N "Low budget" cafe racer projekt (frage/bau thread

Beitrag von Nickel »

Nennen wir es ein "modernes profiel".. :) Alex baut seine cb ja auf eine modernere optik um.. Ich baue meine ja eher im alter zurück.. Optisch zumindest.
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Kuwahades
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Re: CB400N "Low budget" cafe racer projekt (frage/bau thread

Beitrag von Kuwahades »

Also auch die Fahreigenschaften ;)

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Nickel
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Re: CB400N "Low budget" cafe racer projekt (frage/bau thread

Beitrag von Nickel »

Sagen wir mal so, mein kumpel hat eine royal enfield, umgebaut zum bobber.. Das ding wackelt, rödelt, klötert und hat einen ganz eigenen kopf und damit auch extrem urige fahreigenschaften, das finde ich eigentlich ganz spannen.. Natürlich möchte ich die fahreigenschaften nicht ins bodenlose verschlechtern, aber das ding wird sowieso nicht bequem und für ultra lange touren, deswegen darfs auch in den fahreigenschaften ruhig ein wenig "eigen" sein.. Das mag jetzt zwar blöd klingen aber das verkörpert für mich irgendwie das cafe racer dasein. :P

Ganz andere geschichte.. Ich habe heute die störende strebe aus dem rahmen getrennt um die sitzbank mal so hin zu zimmern das sie sitzt, wie sie sitzen soll.
20160630_123318.jpg
Mein problem ist nun aber, wie richte ich sie aus? :/ Wenn das motorrad später auf dem boden steht, macht es mir nichts wenn die sitztbank hinten etwas höher sitzt als vorne. Das gegenteil, also das sie quasi nach hinten hin abfallend ist, wäre allerdings fatal! :steinigung:

Auf dem bild ist sie jetzt nur auf den rahmen aufgelegt. Vorne kommt sie also noch ca. 1cm höher. D.h. sie würde hinten noch minimal weiter nach unten wandern.. Wie richte ich das nun aus? Hat da jemand ne idee? Auf gut glück einfach vorne befestigen und hinten etwas hoch legen? ca. 1-1,5cm über dem rahmen hinten? Vorne versuchen das ganze etwas tiefer zu montieren? Das nervt mich gerade ein wenig, muss ich gestehen. Hätte ich die reifen nun schon, wäre das ja gar kein problem. :/ Ich hoffe ihr habt da vllt ne gute idee für mich!

Vorne kann ich ja noch ein wenig mit der gabel spielen und diese tiefer oder höher legen, viel raum zum spielen ist aber auch da nicht.
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Kuwahades
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Re: CB400N "Low budget" cafe racer projekt (frage/bau thread

Beitrag von Kuwahades »

du kannst das doch hinterher über den Sitzbankschaum regeln, oder soll der überall gleich stark sein ?

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Nickel
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Re: CB400N "Low budget" cafe racer projekt (frage/bau thread

Beitrag von Nickel »

Hätte den gerne duchgängig gleich stark.. Außerdem wäre die untere linie dann natürlich trotzdem abfällig.
Das problem ist auch das mein sattler nur begrenzt zeit hat und das ganze eigentlich schon erledigt sein sollte. Ich häng son bisschen hinterm zeitplan hinterher. Deswegen will ich die sitzbank so schnell wie möglich abfrühstücken um sie an ihn weiter zu geben.
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Kuwahades
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Re: CB400N "Low budget" cafe racer projekt (frage/bau thread

Beitrag von Kuwahades »

du musst dich draufsetzen und mim Bobbes hin und her rutschen und kucken wie dir der Winkel der Sitzbank gefällt, ne andere Möglichkeit hast du im Moment net und das ist auch meiner Meinung nach die sinnvollste.

wen du net wie aufm Klo sitzen willst, dann muss da eh ordentllich Schaumstoff drauf, das musst du vorher alles ausprobieren

ich hatte mal nen schönen Entwurf für ne Flache Bank gemacht, aber damit die Winkel von Ober- und Unterschenkel angenehm zum fahren sind müsste die Bank doppelt so stark sein.
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Nickel
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Re: CB400N "Low budget" cafe racer projekt (frage/bau thread

Beitrag von Nickel »

Soo, ich habe noch mal bisschen rum gefummelt.. Du hast da nen coolen entwurf gemacht.. Ich bin mir aber nicht sicher ob das so, mal abgesehen von der sitzposition überhaupt funktionieren würde, denn: Was ist mit der freigängigkeit des reifens?

Bei vollem einfedern ragt dieser nämlich ein paar millimeter über die oberkante der heckstreben hinaus. (an dieser stelle danke an Dkey der mich noch mal drauf hingewiesen hat.)

Zur original strebe sind dann noch ca. 4cm platz. (die strebe die ich heraus getrennt habe)

Ich habe das ganze jetzt paralel zur fußrastenstütze ausgerichtet denn die ist nach vorne leicht abfallend..

Um genug platz zum reifen zu behalten muss die sitzbank leider schon sehr hoch sitzen. :/
20160630_150635.jpg
20160630_150619.jpg
Ich gehe zwar nicht davon aus dass das mopped jemals so weit einfedert aber ich kann mir vorstellen das der tüver den kompletten federweg haben möchte + ein wenig luft zur sitzbank.
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Dkey
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Re: CB400N "Low budget" cafe racer projekt (frage/bau thread

Beitrag von Dkey »

Gerne doch :D

Ausgedacht hat man etwas schnell, aber leider nicht immer komplett zu Ende. Zum Glück ist mir das eingefallen nachdem ich den Reifen hinten montiert habe und mir nochmals alles genau angeschaut habe.

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Kuwahades
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Re: CB400N "Low budget" cafe racer projekt (frage/bau thread

Beitrag von Kuwahades »

bei meinem Entwurf ist die Lage des Kotflügels die originale, also wäre die Unterkonstruktion nicht flach sondern rund und dann schön bis zum Rahmen runtergezogen.
Polsterung ist das minimalste was dann geht, aber wie gesagt um normal zu sitzen muss da ordentlich was drauf, kuck mal wie hoch die originale Bank ist

warum spannt Du jetzt nicht Folie über den Rahmen mit hochgezogenem Hinterrad und laminierst dir ne genau passende Sitzbankplatte, dann hättest du die Ausbuchtung für das Hinterrad berücksichtigt und nen schönen Übergang zum Tank ?
oder bau nen Kasten drum und schäume das ganze mit Bauschaum aus, dann hast die passende Grundform, die kannst du dann oben gerade abschneiden und Schaumstoff aufkleben.
und unten laminiert, dann wird das auch ordentlich fest
Zuletzt geändert von Kuwahades am 30. Jun 2016, insgesamt 1-mal geändert.

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