forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» CB400N, First time sixtynine, vom Quicky zum Konnex

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Vogelburger
Beiträge: 1168
Registriert: 13. Jun 2015
Motorrad:: 1200er Sporty, BMW F 650 - die Laternenschlampe, CM 400 Roadster - Die Gehhilfe, GPZ 500 Roadster - die Cowasocky, XBR 500 im Aufbau - noch Namenlos
Wohnort: 36399 Freiensteinau

Re: CB400N "Low budget" cafe racer projekt (frage/bau thread

Beitrag von Vogelburger »

Hi Nickel! Das mit der Tankanzeige tät ich noch mal überdenken. Sieht mir aus wie ne unnötige potenzielle Fehlerquelle. Du hast mit serienmässigem Sprithahn 3 Liter Reserve, das langt im Alltag immer.
Lenkerstummel find ich gut! Oberhalb der oberen Gabelbrücke oder darunter? Wenn du sie drunter setzt wirds eventuell eng für deine Daumen am Tank!
Dein Sitzbank - Unterbau gefällt mir gut. Wird das ein 2 - Sitzer?
Bis bald ma, Jan
Ich hab nachgezählt -
ich hab sie wirklich nicht mehr alle!

Benutzeravatar
Nickel
Beiträge: 606
Registriert: 28. Mär 2016
Motorrad:: Honda CB400N cafe brat umbau.
Wohnort: Arnis an der Schlei

Re: CB400N "Low budget" cafe racer projekt (frage/bau thread

Beitrag von Nickel »

Was mich halt nervt, ich will ungern liegen bleiben.. Zudem ist es nicht gerade gesund für den motor, ohne sprit zu laufen bzw. wärend der fahrt keinen sprit mehr zu bekommen.. Und ich kenne mich, wenn ich keine anzeige habe, schiebe ich entweder die ganze zeit panik das mein tank bald leer sein könnte, oder ich vergesse es komplett und schnüffel den tank leer, bis ich bei der reserve angekommen bin.. Das würde mich wiederrum nerven. :D
Ich muss da noch ein wenig drüber grübeln.. momentan wurmt mich aber die befestigung und die möglichkeit das der vergaser eher die tankanzeige leer saugt und dann keinen sprit bekommt.

Was die stummel angeht, bin ich mir noch nicht ganz sicher..
Oberhalb könnte knapp werden, da ich das mopped vorne wohl wieder etwas hoch legen muss. Unterhalb der oberen gabelbrücke würde dazu führen das ich neue scheinwerferhalter brauche und im zuge dessen auch gleich den scheinwerfer tauschen könnte/müsste/würde.. So führt halt eines zum anderen und am ende ist man doch mehr kohle los als gewollt.. :D

Ja, wird eine zweier sitzbank.. 1. muss ich so keinen sitplank austragen lassen. 2. kann ich so noch jemanden mitnehmen und 3. habe ich ja ohnehin die gestalterische freiheit die sitzbank entsprechend länger zu lassen.
Was sagst du zu der form vom heck, jan?

mfg

Nickel
It's all about the details!
Why should I go a straight way, when a curve offers much more possibilities?

Vogelburger
Beiträge: 1168
Registriert: 13. Jun 2015
Motorrad:: 1200er Sporty, BMW F 650 - die Laternenschlampe, CM 400 Roadster - Die Gehhilfe, GPZ 500 Roadster - die Cowasocky, XBR 500 im Aufbau - noch Namenlos
Wohnort: 36399 Freiensteinau

Re: CB400N "Low budget" cafe racer projekt (frage/bau thread

Beitrag von Vogelburger »

Da fragste den richtigen! Ich hab schon nen Dis gekriegt weil ich meiner den Arsch vielleicht doch etwas brutal amputiert habe. :hammer:
Hast du eigentlich mal in meinen Fred reingeschaut?
Gruss, Jan
Ich hab nachgezählt -
ich hab sie wirklich nicht mehr alle!

Benutzeravatar
Nickel
Beiträge: 606
Registriert: 28. Mär 2016
Motorrad:: Honda CB400N cafe brat umbau.
Wohnort: Arnis an der Schlei

Re: CB400N "Low budget" cafe racer projekt (frage/bau thread

Beitrag von Nickel »

Jau, hab mal nene blick rein geworfen und muss gestehen, der bürzel ist tatsächlich ganz schön kurz. :D
It's all about the details!
Why should I go a straight way, when a curve offers much more possibilities?

Benutzeravatar
obelix
ehem. Moderator
Beiträge: 8161
Registriert: 14. Aug 2014
Motorrad:: Kawasaki Z550
Wohnort: 71640
Kontaktdaten:

Re: CB400N "Low budget" cafe racer projekt (frage/bau thread

Beitrag von obelix »

Wie wäre es mit sowas?

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

Benutzeravatar
Nickel
Beiträge: 606
Registriert: 28. Mär 2016
Motorrad:: Honda CB400N cafe brat umbau.
Wohnort: Arnis an der Schlei

Re: CB400N "Low budget" cafe racer projekt (frage/bau thread

Beitrag von Nickel »

Finde ich sehr cool obelix! Ich habe irgendwo sogar ein bild von eine corona flasche die als tankanzeige dient. Das problem, ich muss den tank dafür anbohren und das möchte ich nur ungern da ich in dem fall dann wieder eine drückprüfung machen müsste..
It's all about the details!
Why should I go a straight way, when a curve offers much more possibilities?

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16120
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: CB400N "Low budget" cafe racer projekt (frage/bau thread

Beitrag von grumbern »

Ich frage mich nur, wie da das Benzin rein steigen soll?

Vogelburger
Beiträge: 1168
Registriert: 13. Jun 2015
Motorrad:: 1200er Sporty, BMW F 650 - die Laternenschlampe, CM 400 Roadster - Die Gehhilfe, GPZ 500 Roadster - die Cowasocky, XBR 500 im Aufbau - noch Namenlos
Wohnort: 36399 Freiensteinau

Re: CB400N "Low budget" cafe racer projekt (frage/bau thread

Beitrag von Vogelburger »

"Sowas" ist ja wohl endgeil! Und ich frage mich auch nicht...
Gruss, Jan
Ich hab nachgezählt -
ich hab sie wirklich nicht mehr alle!

Benutzeravatar
Nickel
Beiträge: 606
Registriert: 28. Mär 2016
Motorrad:: Honda CB400N cafe brat umbau.
Wohnort: Arnis an der Schlei

Re: CB400N "Low budget" cafe racer projekt (frage/bau thread

Beitrag von Nickel »

grumbern hat geschrieben:Ich frage mich nur, wie da das Benzin rein steigen soll?
Zwei möglichkeiten. Entweder er hat einen dünnen schlauch von der innenseite, durch das winkelstück in die flasche gelegt wodurch die luft zurück in den tank wandern kann oder er hat ein winziges loch an den höchsten punkt der flasche gemacht. Erste variante ist sehr fummelig, zweite variante sorgt dafür das du den tank nur bis zur oberkante der flasche auffüllen kannst weil dann der tank über die flasche überläuft. Das loch muss allerdings nur winzig sein.. Ein stich mit der nadel würde reichen. (die kleinen jack flaschen sind aus kunststoff)
It's all about the details!
Why should I go a straight way, when a curve offers much more possibilities?

Benutzeravatar
obelix
ehem. Moderator
Beiträge: 8161
Registriert: 14. Aug 2014
Motorrad:: Kawasaki Z550
Wohnort: 71640
Kontaktdaten:

Re: CB400N "Low budget" cafe racer projekt (frage/bau thread

Beitrag von obelix »

grumbern hat geschrieben:Ich frage mich nur, wie da das Benzin rein steigen soll?
Da ist in der Flasche irgendwas eingesetzt, ich tippe auf ein (Rückschlag?)-Ventil. Wenn man genau hinschaut, sieht man, das innen was drin ist und im Flaschenboden auch was sitzt.

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

Antworten

Zurück zu „CB/CM“

Axel Joost Elektronik