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Honda» CB400N, First time sixtynine, vom Quicky zum Konnex

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Nickel
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Re: CB400N, First time sixtynine, vom Quicky zum Konnex

Beitrag von Nickel »

Leider hast du recht. Wie ich sagte, ich habe ehrlich gesagt gar nicht dran gedacht dass das auf irgend eine art und weise von nachteil sein könnte bzw. es dem prüfer nicht schmecken könnte, wie ich das ausgeführt habe bzw. das es irgendwelche probleme geben könnte.. Ich werde da in jedem fall noch mal drauf rum kauen und das abschnacken! Irgend einen weg werden wir schon finden! :) Am fender ansich und an der grundplatte wird sich aber wohl nichts mehr ändern. Eine andere variante, würde mir zumindest nicht einfallen als dort an zu setzen. Und löcher sind ja nunmal auch schon in der schwinge.. ^^ Wenns nicht anders geht, muss ich zwangsläufig schweißen. Aber auch dafür fällt mir notfalls noch etwas ein! Ich mach mich jetzt erstmal schlau! ;) Auf jeden fall schon ein mal danke für den hinweis Ralf! : )
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Nickel
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Re: CB400N, First time sixtynine, vom Quicky zum Konnex

Beitrag von Nickel »

An der art der montage hat sich bisher leider noch nichts geändert. Ich werde nächste woche mal versuchen meinen tüvi zu erreichen.

Allerdings habe ich heute schon mal den fender fertig geschweißt.
20161125_124059.jpg
Ich denke, das ganze kann sich sehen lassen, oder? ;)
20161125_124110.jpg
Morgen werde ich das ganze dann noch mal schön beschleifen bzw. ein schliffbild verpassen. Die schweißnähte bleiben so wie sie sind und werden nur von den anlauffarben befreit.

Montiert sieht das ganze dann so aus:
20161125_155259.jpg
20161125_155240.jpg
In der werkstatt hat jedes werkzeug und jedes moppedteil seinen platz.. Mein neues dawg-tool auch. ;D
20161125_154822.jpg
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grumbern
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Re: CB400N, First time sixtynine, vom Quicky zum Konnex

Beitrag von grumbern »

Astrein! .daumen-h1:

Jetzt noch die Montage an der Schwinge verbessern und es passt.
Gruß,
Andreas

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f104wart
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Re: CB400N, First time sixtynine, vom Quicky zum Konnex

Beitrag von f104wart »

Mir wär´s zu wuchtig und zu schwer, aber die Form der Bleche und das "Lochdesign" gefällt mir sehr gut! .daumen-h1:


...Brauchst Du wirklich den kompletten Verschiebeweg der Langlöcher? ...Und wenn, dann doch eher in die andere Richtung?! Oder willst Du irgendwann einen so viel kleineren Reifen drauf machen? :?

Wenn nicht, dann könnte man die Platte wesentlich verkleinern und zu den Versteifungsblechen hin schräg auslaufen lassen.

Sind die Schrauben nur provisorisch drin oder nimmst Du da andere? ...Ich nehme sehr gerne Torx-Linsenkopf mit Flansch :wink:

.

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sven1
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Re: CB400N, First time sixtynine, vom Quicky zum Konnex

Beitrag von sven1 »

kaum ist man mal für 2-3 Tage unterwegs, wird hier gefachsimpelt.
@ Ralf: wo steht das mit dem Abstand von Reifen zum Schutzblech, oder umgedreht? (Von der Logik deines Arguments mal abgesehen).

@ Nickel: sieht gut aus was du da gebaut hast, ich würde aber die Halteplatte noch etwas kürzen, da diese über die Schwingenkante hinausguckt. (wenn du die endgültige Montage fertig hast)

Schrauben bitte noch wechseln. Da gibt es schöne Edelstahlschrauben mit Flansch und Inbusantrieb.

Grüße

Sven

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sven1
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Re: CB400N, First time sixtynine, vom Quicky zum Konnex

Beitrag von sven1 »

Ralf, ich glaube ich sollte schneller schreiben. :grinsen1:

Sven

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Nickel
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Re: CB400N, First time sixtynine, vom Quicky zum Konnex

Beitrag von Nickel »

Ahoi hoi und danke! :)

@Ralf und Sven
Findest du? (zu wuchtig, zu schwer) Was die grundplatte angeht, muss ich dir aber recht geben. Da werde ich auch noch mal nachbesser und sie ein wenig filigraner gestalten. Ggf. schneide ich vom blech im vorderen bereich noch so viel weg, bis das mittlere langloch offen liegt.

Was die länge der langlöcher angeht hast du auch recht.. das müssten jetzt um die 2,5-3cm verschiebe weg sein. Werde ich nie brauchen, so weit kann die kette gar nicht ausleihern bzw. sie müsste vorher erneuert werden. Die gesammte länge der langlöcher kommt eher daher das ich noch ein wenig weiter vom reifen weg wollte.

Die schrauben sind nur platzhalter. Ich möchte dort wieder stehbolzen mit messing-hutmuttern verwenden.
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f104wart
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Re: CB400N, First time sixtynine, vom Quicky zum Konnex

Beitrag von f104wart »

Nickel hat geschrieben:Findest du? (zu wuchtig, zu schwer)
Ja, ich sehe da halt immer etwas die Proprtionen.

Ich überlege mir, was ein Teil zu halten hat und dimensioniere dann so groß wie nötig und so klein und filigran wie möglich. :wink:

Wen nich mir die Platte so anschaue, dann könnten die Langlöcher etwa 5 mm hinter den Schraubenlöchern enden. Wenn Du sie dafür zum Fender hin um das gleiche Maß verlängerst, dann sollte der Vestellbereich ausreichen. Du kannst ja die Langlöcher nach hinten raus zu schweißen und die Nähte auf Blechdicke plan beischleifen.

Wenn Du dann eine passende Schraube mit Flasch (zum Ausmessen kannst Du auch eine große Unterlagscheibe nach DIN 9021 (6,4 x 18) unterlegen) am hinteren Ende des mittleren Langlochs befestigst, kannst Du um den Radius des Schraubenflansches/der Unterlegscheibe heurum eine Line zum Ende der Versteifungsbleche ziehen und die Platte entsprechend zuschneiden.


@Sven: Keine Ahnung, ob das Maß irgendwo festgeschrieben ist. Ich habe es aus den Gesprächen mit meinem TÜV-Prüfer so in Erinnerung. Es hört sich schlimmer an, als es ist. Je besser die (Quer)Wölbung des Kotflügels zum Reifen passt, umso dichter kann man ran gehen.

Ich nehme als Abstandshalter zwei Stück Druckluftschlauch, die ich mit Kabelbindern quer auf die Lauffläche des Reifens spanne, um den Fender drauf zu legen und eine passende Halterung herzustellen.

.

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Bambi
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Re: CB400N, First time sixtynine, vom Quicky zum Konnex

Beitrag von Bambi »

Hallo zusammen,
Ralf schrieb:
'Ich nehme als Abstandshalter zwei Stück Druckluftschlauch, die ich mit Kabelbindern quer auf die Lauffläche des Reifens spanne, um den Fender drauf zu legen und eine passende Halterung herzustellen.'
So habe ich das schon auch mehrfach in Anleitungen (meist Chopper-/Bobberbau) gesehen und würde es beim geplanten Vorderrad-Umbau der GN 400 von 18 auf 19 Zoll auch so machen.
Schöne Grüße, Bambi ... würde hinten niemals mitschwingende Fender oder Fender-Abschnitte verbauen ...
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Re: CB400N, First time sixtynine, vom Quicky zum Konnex

Beitrag von BerndM »

Die Ausführung Druckluftschlauch als Abstandshalter kannte ich noch nicht und wird mir die Arbeit bei der nächsten Anpassung von Schutzblechen leichter machen.
Nur um das klar zu ziehen, ihr sprecht nicht von 6 mm Schlauch vielmehr 15 mm Aussendurchmesser wegen Sicherheitsabstand zum Reifen ?
15 mm sagt mir ein Blick in die Suchmaschine.

Gruß
Bernd

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