forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» Cbx550 Unterstützung benötigt

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
DanielD
Beiträge: 21
Registriert: 2. Jul 2015
Motorrad:: HondaVT500c,Cbx550f2
Sushi GN400

Honda» Cbx550 Unterstützung benötigt

Beitrag von DanielD »

Mal der Lagebericht;-)
Plan war, kürzen ohne Flexen und Schweißen.
DSC_0072.JPG
DSC_0073.JPG
So sah sie am Anfang aus.
IMG-20160605-WA0011.jpg
Verkleidung ab....Der Plan sie zu verkaufen....
Doch dann rollte mein Auto in Sie..
IMG-20160625-WA0001.jpg
Also doch selber was draus machen
DSC_0817.JPG
Neue Funsel und Tacho ran,gefällt mir:-)
Weitere Bilder folgen später.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

DanielD
Beiträge: 21
Registriert: 2. Jul 2015
Motorrad:: HondaVT500c,Cbx550f2
Sushi GN400

Re: Cbx550 Unterstützung benotigt

Beitrag von DanielD »

So weiter geht es....
DSC_0081.JPG
Nach Verkleidung verstümmeln und Ersatzsitzbank zerstückeln sieht sie nun so aus.
Es will mir einfach nicht gefallen-gelingen.
Bin über jede Hilfe dankbar.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
AlteisenMalte
Beiträge: 537
Registriert: 2. Apr 2013
Motorrad:: CX500 1979 CR
Guzzi SP1000
HD FXR low
Wohnort: 31737 Rinteln an der Weser

Re: Cbx550 Unterstützung benotigt

Beitrag von AlteisenMalte »

Hei...

Guck dir mal den Stil an:

http://www.bikeexif.com/cb900

Das geht mit der cbx auch

DanielD
Beiträge: 21
Registriert: 2. Jul 2015
Motorrad:: HondaVT500c,Cbx550f2
Sushi GN400

Re: Cbx550 Unterstützung benotigt

Beitrag von DanielD »

Sieht nicht schlecht aus.Verliebt habe ich mich in diesen Umbau,hoffe darf das Bild hier posten.Ist hier in der Galerie,bike von Francesko.
IMG-20160830-WA0001.jpg
Geht aber weit über meine Fähigkeiten hinaus.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
AlteisenMalte
Beiträge: 537
Registriert: 2. Apr 2013
Motorrad:: CX500 1979 CR
Guzzi SP1000
HD FXR low
Wohnort: 31737 Rinteln an der Weser

Re: Cbx550 Unterstützung benotigt

Beitrag von AlteisenMalte »

Yo, die ist schick!

Ich würde die Seitendeckel wie bei bixeexif weiterverwenden, aber eben hinten kürzen. Dazu passt auch noch ein kurzes Heck hinter einer kürzeren Sitzbank.
Bischen Beleuchtung spielen und du bist schon weit vorne.

Wenn du die Sitzbank und das Heck hinbekommst, hast du es geschafft. Damit anfangen!

Wesergruß

Troubadix
Beiträge: 3979
Registriert: 10. Okt 2014
Motorrad:: 4 x Kawasaki

ZRX 1200S LKM Motor Bj 2003

Zephyr 750 "Die Orange" Bj 1991

Zephyr 750, Bj 1993

Z400 4 Zylinder, Bj 1981
Wohnort: Nähe Limburg/Lahn

Re: Cbx550 Unterstützung benotigt

Beitrag von Troubadix »

DanielD hat geschrieben:Es will mir einfach nicht gefallen-gelingen.
Bin über jede Hilfe dankbar.
Nimm einfach mal alles vom Heck ab, nur Seitendeckel (die du wegen Elektrik und Lufikasten erstmal noch brauchst) und Tank lass drauf, dann mach mal ein Bild direkt von der Seite in Hüfthöhe vor einem Möglichst hellen Neutralen Hintergrund und Drucke dir das Schwarz/Weiss aus.
Dann kannst daran rumschnippeln, malen und kleben wie du lustig bist...

Und überleg dir mal, einsitzer mit Höcker oder knappe 2Mann (Mann/Frau bzw Frau/Frau oder Frau/Mann) Bank.

Bei Höcker mit Original weiter oder anderes, es gibt auch zubehör CafeRacer Hecks mit Soziusbdeckung

http://www.ebay.de/itm/26-DUCATI-SS-750 ... SwstxVAFpR

Sowas gefällt mir an Moppeds mit "Kniemulden" im Tank immer recht gut, baue dir dann mal nach den Maßen (besonders die Draufsicht wegen der Rahmenabdeckung) einen Pappschablonen Dummi und leg ihn aufs Heck, eine 2te Pappe kann dann die Silhouette darstellen, klebeband und draufpappen und wirken lassen.

Übergänge von den Enden der Seitendeckel mit etwas Pappe angleichen da kann man ggf später ein Alu Füllstück für bauen...

Oder Lange Sitzbank mit Pappe Simulieren, etwas Styropor Platte ggf Doppelt dann kannst du auch so erkennen wie es wird, Braunes bzw Schwarzes Klebeband wenn du dir einen Bezug dazu vorstellen willst.


Ich hoffe das hilft erstmal bei der entscheidungsfindung...



Troubadix
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!

DanielD
Beiträge: 21
Registriert: 2. Jul 2015
Motorrad:: HondaVT500c,Cbx550f2
Sushi GN400

Re: Cbx550 Unterstützung benotigt

Beitrag von DanielD »

Danke für die Tipps und Anregungen,werd mich nach dem Dienst dran setzen und das mit den Fotos versuchen.
Der Höcker gefällt mir richtig gut.(Der aus der Bucht)

DanielD
Beiträge: 21
Registriert: 2. Jul 2015
Motorrad:: HondaVT500c,Cbx550f2
Sushi GN400

Re: Cbx550 Unterstützung benotigt

Beitrag von DanielD »

So bisschen getüftelt, Verkleidung alles ab.
Kumpel da gehabt mit seiner Fireblade,seine Aussage:Verkauf die Kiste,für das Geld was du rein steckst bekommst was neueres bla bla.....
Nö, nu wird das Richtig von Grund auf gemacht,auch wenn es die nächsten Jahre dauert. Werde sie komplett zerlegen,alles reinigen,polieren,lackieren,austauschen.
Bei Technischen Fragen weiß ich ja wo ich Hilfe bekomme.

Benutzeravatar
AlteisenMalte
Beiträge: 537
Registriert: 2. Apr 2013
Motorrad:: CX500 1979 CR
Guzzi SP1000
HD FXR low
Wohnort: 31737 Rinteln an der Weser

Re: Cbx550 Unterstützung benotigt

Beitrag von AlteisenMalte »

...so ganz Unrecht hat dein Kumpel vieleicht nicht :o

Wie ist denn die technische Basis? Also wenn der Motor mit seiner Kette asthmatisch rasselt und das eigentlich auch nur ein Dreizylinder ist, dann.....

Im Ernst, Motor und Antriebsstrang machen Spaß zu fahren?

Ich sage das nur weil ich dir dein Vorderrad samt Bremsen abnehmen würde :grinsen1: :grinsen1:

Wesergruß
Malte

Troubadix
Beiträge: 3979
Registriert: 10. Okt 2014
Motorrad:: 4 x Kawasaki

ZRX 1200S LKM Motor Bj 2003

Zephyr 750 "Die Orange" Bj 1991

Zephyr 750, Bj 1993

Z400 4 Zylinder, Bj 1981
Wohnort: Nähe Limburg/Lahn

Re: Cbx550 Unterstützung benotigt

Beitrag von Troubadix »

DanielD hat geschrieben: Kumpel da gehabt mit seiner Fireblade,seine Aussage:Verkauf die Kiste,für das Geld was du rein steckst bekommst was neueres bla bla.....
JA, das ist dann aber auch wieder nur Serie...

Lass uns mal die andere Seite betrachten, was hast du mal gelernt, hast du bzw jemand in deinem Umfeld Erfahrungen mit Metallbearbeitungen, was steht dir an Werkzeug und Werkstätten zur Verfügung und ist nicht von vornherein der Meinung "Kauf was neueres".

Wie gesagt nimm erstmal alles vom Heck ab...


Troubadix
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!

Antworten

Zurück zu „Sonstige“

...cooles Zeug