zum Start der Saison möchte ich mein Projekt vorstellen:
Im Herbst 2014 habe ich meinen A2 gemacht und mich danach sofort auf die Suche nach einem Motorrad gemacht.
Jedoch habe ich mir dann gedacht ich warte lieber bis zum Frühling, wozu im Winter ein Motorrad haben?

Nachdem ich mich im Winter dann umgeschaut habe was ich überhaupt will habt ihr mir geholfen (Danke sehr!)
und ich habe mich für eine CX 500 entschieden.

Also habe ich gesucht, nach CX 500 C und CX 500, jedoch ist der Markt in Österreich nicht gerade groß, und die Preise im Gegensatz zu Deutschland hoch, jedoch gab es bald ein Angebot eines Honda Händlers 350km weit entfernt für eine CX 500 C.
Telefoniert, zugeschlagen.

Und heute kam sie auch schon an:

Hier gleich nach dem Abladen:
So sieht der Motorblock aus:
Damit sie besser aussieht gleich mal nackig gemacht:
Das Chrom sieht noch sehr gut aus:
Der Lack ist noch sehr schön, ein paar kleine Macken hat er aber nichts Wildes:
32.000 km

Warum die CX 500 C?
Erstens gefällt sie mir als Chopper viel besser als der normale Tourer. Würde ich sie nicht umbauen würde sie mir so viel besser gefallen als die normale CX 500.
Die Instrumente und der Scheinwerfer passen schon für den Cafe Racer, das spart Zeit und Geld.
Und es war das beste Angebot das ich für eine in dem Zustand gefunden habe.
Lieferung war auch möglich.
Ich habe sie also heute bekommen, sie wurde nackt gemacht und einmal gereinigt, Inspiziert und begutachtet.
Sie ist straßentauglich, Lichter funktionieren, sie fährt, bremst und hat Pickerl bis Mai.
Was habe ich nun vor?
Mein Ziel mit der CX 500 C ist noch vor diesem Sommer diese Dinge zu machen:
0. Neues Pickerl, Ölwechsel, Service, allfälliges Richten.
1. Drossel einbauen damit ich sie mit meinem A2 fahren darf. (3P Drossel Limiter auf 35kW, eintragen, zulassen)
2. Hitzeschutzband an den Krümmer
3. Einen Einsitzer daraus machen (Heck kürzen? Erlaubt - Nachfragen bei Behörde beim eintragen der Drossel)
4. Neue Blinker und neues Rücklicht.
5. Neuen Hinteren Fender.
6. Einen neuen M oder Stummellenker.
7. Fender und Auspuff vielleicht schwarz Lackieren
Das war es auch schon. Den Tank lackieren, Rahmen Sandstrahlen und Pulvern usw. wird sich sicher nicht mehr vor dem Sommer ausgehen, wenn man mit einbezieht das ich keine Ahnung von Motorrädern habe.

Mein Ziel ist so etwas in der Richtung:
http://deuscustoms.com/wp-content/uploa ... t-hero.jpg
Kurz gebastelt und so sollte der Sitz dann aussehen. (Bisschen kleiner)
Es ist irgendwie ein sportlicher Bobber - CafeBobber?
Jedoch gefällt mir eine Höckervariante auch sehr gut, ich schließe mal Nichts aus.
Aja und das war dann noch an Papierkram mit dabei:
Der Name diese Motorrades ist BOCK 2 - wegen meinem Nachnamen (Bock) und das war BOCK 1, welches nach 16.000 km endlich abgelöst wird:
Bis Mitte April wird Service und Ölwechsel gemacht, dann Pickerl und dann bekomme ich auch schon meinen Führerschein.
Also, hier werde ich vor allem Berichten was sich so tut, für große Fragen gibt es andere Bereiche des Forums, jedoch Kleinigkeiten werde ich auch hier erfragen!
Anregungen, konstruktive Kritik usw. sind erwünscht!
Beachtet bitte das ich sowas noch nie gemacht habe und sehr dumme Fragen stellen kann

Ich denke das war dann alles.
Mit freundlichen Grüßen,
Jakob Bock