forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Kawasaki» Noch ne Zett 650 - erste Gehversuche

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
kawazaki
Beiträge: 346
Registriert: 20. Jan 2016
Motorrad:: '79er Kawasaki Z 650 C
'85er Yamaha RD 350 YPVS 31K

Re: Noch ne Zett 650 - erste Gehversuche

Beitrag von kawazaki »

Um's kurz zu machen: Die 12V Zündungsplus sind nicht mehr am Blinkgeber angekommen, ergo kein Blinken :grin: Hatte ich beim ersten kurzen Check tatsächlich übersehen.

Für den Marving hab ich mit nem Kollegen zusammen nen "dB-Eater"-Einsatz selber gebastelt um möglichst viel freien Durchsatz bei vergleichsweise viel Dämmung zu erreichen - hat fantastisch geklappt, der Sound ist für 650cc gigantisch geworden, muss davon unbedingt mal ein Soundvideo nachreichen. Im Stand unauffällig, in niederen Drehzahlen dumpf grollend und obenrum dann ein Klang wie am Schleizer Dreieck, bin begeistert :) Klingt eher nach 1000 oder 1100 cc statt nach etwas mehr als der Hälfte.

Bestellt sind nun noch ne kleinere Handbremsarmatur samt Pumpe und entsprechend optisch passender Kupplungsarmatur, alles in schwarz, sollte die Tage kommen und Einzug halten.

Habe nun schon deutlich mehr an der Z gemacht als geplant und es ist kein Ende in Sicht aber euch muss ich das ja nicht erzählen! :zunge:

Benutzeravatar
kawazaki
Beiträge: 346
Registriert: 20. Jan 2016
Motorrad:: '79er Kawasaki Z 650 C
'85er Yamaha RD 350 YPVS 31K

Re: Noch ne Zett 650 - erste Gehversuche

Beitrag von kawazaki »

Und der nächste Step :grin:

Änderungen:

Rückbau auf den einzelnen Tacho mit neuer mittiger Befestigung, schwarze Kupplungsarmatur und Handbremsarmatur mit kleinerem Behälter; Gabel, Fender vorne, Fußbremshebel, Lampentopf und diverse selber gefertigte Bleche geschwärzt; nicht zuletzt mal wieder nen andren Spiegel montiert, diesmal nen schwarzen Ovalen, ich hoffe ich freunde mich endlich mal damit an :mrgreen:

Achso ja, Tachowelle ist mir heute gebrochen, da muss erst ne Neue besorgt werden :cool:

Bild

Bild

Bild

Bilder etwas größer:

http://fs5.directupload.net/images/160510/vw2ecvl9.jpg
http://fs5.directupload.net/images/160510/wbhsbzq2.jpg
http://fs5.directupload.net/images/160510/i9i383we.jpg

Benutzeravatar
Tomster
(ehem. Moderator) † Ruhe in Frieden †
Beiträge: 2736
Registriert: 28. Nov 2015
Motorrad:: Yamah SR500T, TRX 850, Suzuki GR650X, BMW R100/7, Indian FTR 1200S
Wohnort: Hansestadt Wesel a.R.

Re: Noch ne Zett 650 - erste Gehversuche

Beitrag von Tomster »

Die schwarzen Teile machen das Bike immer stimmiger. Sieht prima aus. :rockout:

Bis dahin
Tom
Chrom bringt dich nicht nach Hause.
—> Mad Aces Founding Member <—

Benutzeravatar
kawazaki
Beiträge: 346
Registriert: 20. Jan 2016
Motorrad:: '79er Kawasaki Z 650 C
'85er Yamaha RD 350 YPVS 31K

Re: Noch ne Zett 650 - erste Gehversuche

Beitrag von kawazaki »

Danke Tom, an den Dämpfern muss jetzt noch was passieren, evtl. gleich neue(re) mit schwarzen Federn :)

Kann man denn zumindest diese oberen Chromhülsen abnehmen, kann mir das jmd. sagen?

Neuen Tacho hab ich auch verbaut, ganz klassisch schwarz mit weißem, dickerem Zeiger und Funzel-Birnchen statt roter und blauer LED wie jetzt, viel zu modern für die Z .daumen-h1:

Klick...
Zuletzt geändert von obelix am 27. Mai 2016, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bitte keine Bilder hochladen, die nicht Deinem Urheberrecht unterliegen! Link ausnahmsweise angepasst.

Benutzeravatar
Tomster
(ehem. Moderator) † Ruhe in Frieden †
Beiträge: 2736
Registriert: 28. Nov 2015
Motorrad:: Yamah SR500T, TRX 850, Suzuki GR650X, BMW R100/7, Indian FTR 1200S
Wohnort: Hansestadt Wesel a.R.

Re: Noch ne Zett 650 - erste Gehversuche

Beitrag von Tomster »

Sehr schöner Tacho .daumen-h1:

Die 650er ist ja kein echter Racer, aber schneller als 140 schon. :wink:

Bis dahin
Tom
Chrom bringt dich nicht nach Hause.
—> Mad Aces Founding Member <—

Benutzeravatar
kawazaki
Beiträge: 346
Registriert: 20. Jan 2016
Motorrad:: '79er Kawasaki Z 650 C
'85er Yamaha RD 350 YPVS 31K

Re: Noch ne Zett 650 - erste Gehversuche

Beitrag von kawazaki »

Schneller als 120 fahre ich kaum :)

Benutzeravatar
kawazaki
Beiträge: 346
Registriert: 20. Jan 2016
Motorrad:: '79er Kawasaki Z 650 C
'85er Yamaha RD 350 YPVS 31K

Re: Noch ne Zett 650 - erste Gehversuche

Beitrag von kawazaki »

Blöde Frage aber wie bau ich beide Räder aus bw. stelle die Z dann sicher ab? Ölwanne aufheben klappt nicht mehr da die 4-in-1-Krümmer im Weg sind und Haupständer ist demontiert - helfen nur eine vorübergehende Demontage der Abgasanlage und Montage des Hauptständers? Und dann weiter? Kann ja nicht sein :mrgreen: Die Dame bekommt endlich neue Gummies :zunge:

Benutzeravatar
fettknie
Beiträge: 637
Registriert: 22. Dez 2014
Motorrad:: Honda CB 600 Hornet
Ducati 750 Supersport

Re: Noch ne Zett 650 - erste Gehversuche

Beitrag von fettknie »

hi There!

entweder Du montierst wieder den Hauptständer und hebst die Front mit einem Wagenheber an, oder Du besorgst Dir so ein Ding: https://www.louis.de/artikel/kern-stabi ... r=10002650 und für vorne dann ebenfalls mit Wagenheber.
Kann man immer brauchen, vor allem wann man keinen Hauptständer hat... Stichwort Kette schmieren, Schwimmerstände prüfen...halt für alle Arbeiten bei denen das Motorad besser gerade steht oder das Hinterrad frei drehbar sein sollte.

greetinx,
Philipp
lieber satt als sauber

Benutzeravatar
kawazaki
Beiträge: 346
Registriert: 20. Jan 2016
Motorrad:: '79er Kawasaki Z 650 C
'85er Yamaha RD 350 YPVS 31K

Re: Noch ne Zett 650 - erste Gehversuche

Beitrag von kawazaki »

Jo, hab ich jetzt heute so gemacht, vorübergehend den Hauptständer montiert und dann vorne die Gabel einfach auf ner Bierkiste abgestellt.

Will morgen die Schwimmerstände einstellen, in meinem Handbuch steht davon leider nichts, kann mir jemand sagen auf welchen Wert etc. das justiert gehört?

Benutzeravatar
fettknie
Beiträge: 637
Registriert: 22. Dez 2014
Motorrad:: Honda CB 600 Hornet
Ducati 750 Supersport

Re: Noch ne Zett 650 - erste Gehversuche

Beitrag von fettknie »

schau doch mal da rein: http://www.ixpe.de/z650/index.html
greetinx,
Philipp
lieber satt als sauber

Antworten

Zurück zu „Z-Modelle“

...cooles Zeug