forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Kawasaki» Diätprojekt Z750 GT

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
tasse1981
Beiträge: 127
Registriert: 13. Aug 2013
Motorrad:: Kawasaki, Z750 GT, 1986
Wohnort: Karben

Re: Diätprojekt Kawasaki Z750 GT

Beitrag von tasse1981 »

Freut mich das es Anklang findet....

Jep, es sind die kleinen Dinge die kurz vor Schluss aufhalten, da ja doch nicht mehr alles so passt wie gedacht.

Benutzeravatar
Mojo
Beiträge: 82
Registriert: 24. Nov 2013
Motorrad:: Kawasaki Er5 Twister
Wohnort: Bei Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Diätprojekt Kawasaki Z750 GT

Beitrag von Mojo »

Wie sieht mit dem Zündschloss rechtlich aus? Mein originales Zündschloss ist auch oben an der Gabelbrücke aber dient gleichzeitig auch als Lenkerschloss. Dann würde ich bei mir auch die Gabelbrücke glatt fräsen und das Schloss irgendwo anders hintun :)

Benutzeravatar
EnJay
Beiträge: 1319
Registriert: 14. Mai 2014
Motorrad:: GPZ 550 Bj88 -> cafed
Wohnort: Waltrop

Re: Diätprojekt Kawasaki Z750 GT

Beitrag von EnJay »

Du brauchst einen Diebstahlschutz!
Sondergenehmigungen für nen "loses" (Sprich Bremsscheibenschloss etc) ist nicht so einfach und muss begründet sein.
Heißt du lässt dir son Schloss anschweißen wie bei den meisten ollen Moppeds oder musst dir was anderes einfallen lassen, dass du mit einem fest angebrachten Schloss den Lenkkopf verriegelst.

Wo das Zündschloss an sich sitzt interessiert keinen (achtung es soll Prüfer geben, die ein Notausschalter verlangen wenn das Schloss auf der Seite ist und zb durch Umkipper oÄ unzugänglich werden könnte)
Mein Umbauthread - GPz 550 zum Cafe Racer
http://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=97&t=5206

AffemitWaffe
Beiträge: 49
Registriert: 19. Okt 2015
Motorrad:: Kawasaki, Z 750 GT, 1983
Honda, CBR900RR, 1992
DKW, Hummel 166, 1964
Zündapp R50, 1965
Wohnort: 64546 Mörfelden

Re: Diätprojekt Kawasaki Z750 GT

Beitrag von AffemitWaffe »

Sau cool hab deinen Verlauf gerade erst gefunden, ich wohne in Mörfelden und ob du es glaubst oder nicht ich bau auch ne Z750GT um.
Falls du immer noch auf der Suche nach nem Guten TÜV Prüfer bist kann ich dir einen in XXXX empfehlen, der Mann heißt XXXX, der ist echt gut.
Ich hab meine Lenkeranschläge mit Auswuchtgewichten zum Kleben verändert, musste sein weil ich nen Tank von ner Z1000 verbaut hab.
Ich hab mir das mit den Löchern in der Gabel relativ einfach gemacht, ich hab die mit Dichtungsmasse zu geschmiert und dann die Halter meiner Tommaselli Stummel darüber geschoben.
Ich hab die originale Sitzbank umgebaut und auch den Halteriemen behalten, somit hatte ich da keine Probleme.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Zuletzt geändert von grumbern am 15. Feb 2017, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Persönliche Daten des Prüfers entfernt - bitte nicht im öffentlichen Bereich posten!

AffemitWaffe
Beiträge: 49
Registriert: 19. Okt 2015
Motorrad:: Kawasaki, Z 750 GT, 1983
Honda, CBR900RR, 1992
DKW, Hummel 166, 1964
Zündapp R50, 1965
Wohnort: 64546 Mörfelden

Re: Diätprojekt Kawasaki Z750 GT

Beitrag von AffemitWaffe »

Falls du deine irgendwo als Zweisitzer abgenommen bekommst meld dich doch bitte mal, mein TÜV-Prüfer meinte nämlich auch: Rahmenänderung (also Loop einschweißen) wie bei dir, nur als Einsitzer weil die Bank ja auf dem letzten Rohr aufsitzt. Ich würde mir dieses unnötige Stück Stahl aber auch gerne sparen.

Benutzeravatar
dirk139
Beiträge: 1303
Registriert: 14. Jun 2016
Motorrad:: Honda CB 650 RC03
Suzuki GS 550 L

Re: Diätprojekt Kawasaki Z750 GT

Beitrag von dirk139 »

... und da setzt sich wirklich jemand auf deinen Höcker???? :shock:

Das Mopped aus dem Beitrag steht übrigens zum Verkauf im Fahrzeugmarkt

Schade um das schöne Projekt, hoffentlich findet sich jemand der es zu einem ordentlichen Abschluß bringt.

Gruß
Dirk
Bleibt gesund :oldtimer:
Dirk

...am Ende wird alles gut, nur davor ist meistens scheiße :?

Benutzeravatar
MichaelZ750Twin
Beiträge: 7564
Registriert: 27. Mai 2014
Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250
Wohnort: Treuchtlingen
Kontaktdaten:

Re: Diätprojekt Kawasaki Z750 GT

Beitrag von MichaelZ750Twin »

Man muß nicht alles verstehen !
Kann man schon so machen, aber dann ist es halt Kacke.
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)

AffemitWaffe
Beiträge: 49
Registriert: 19. Okt 2015
Motorrad:: Kawasaki, Z 750 GT, 1983
Honda, CBR900RR, 1992
DKW, Hummel 166, 1964
Zündapp R50, 1965
Wohnort: 64546 Mörfelden

Re: Diätprojekt Kawasaki Z750 GT

Beitrag von AffemitWaffe »

Ja, war auf Kurzstrecken auch OK aber nach 4 Stunden zum Glemseck durfte ich ne zweite Sitzbank kaufen: ooooo schade Schatz ist aber kein Problem ich kauf einfach ne zweite Sitzbank und bau die halt flach um; natülich mach ich das für dich:) Die Frau war glücklich und ich hatte wieder was zum basteln.

Benutzeravatar
MichaelZ750Twin
Beiträge: 7564
Registriert: 27. Mai 2014
Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250
Wohnort: Treuchtlingen
Kontaktdaten:

Re: Diätprojekt Kawasaki Z750 GT

Beitrag von MichaelZ750Twin »

So geht's natürlich auch :grinsen1:
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)

Antworten

Zurück zu „Kawasaki“

...cooles Zeug