Servus Felder,
alles ok bei dir und dem Mopped oder hat es euch mit einem Abflug erwischt ?
Ich habe mir erst kürzlich die Federbeine einer 750er Zephyr geholt, aber noch nicht verbaut.
Sind länger als die Originalen, haben oben und unten die passenden Aufnahmen und sehen mit den separaten Ausgleichsbehältern natürlich auch wichtig aus
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Kawasaki» Z 650 B2
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- MichaelZ750Twin
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Re: Kawasaki Z 650 B2
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)
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Re: Kawasaki Z 650 B2
Danke der nachfrage, alles gut bei mir.
Konnte das Teil gerade noch abfangen. Zum Glück kam kein Gegenverkehr.
Das kommt davon wenn man von einer Guzzi absteigt und auf die Z650 aufsteigt.
Fahrwerkstechnisch sind beide gut, nur die Schräglagenfreiheit ist bei der Kawa ne andere.
Wenn das bei der Kawa noch ein- zweimal passiert ist der Auspuff durch.
Zum anderen gibt einem mehr Schräglagenfreiheit ein besseres Gefühl.
Vielen Dank für den Tipp
VG
Felder
Konnte das Teil gerade noch abfangen. Zum Glück kam kein Gegenverkehr.
Das kommt davon wenn man von einer Guzzi absteigt und auf die Z650 aufsteigt.
Fahrwerkstechnisch sind beide gut, nur die Schräglagenfreiheit ist bei der Kawa ne andere.
Wenn das bei der Kawa noch ein- zweimal passiert ist der Auspuff durch.
Zum anderen gibt einem mehr Schräglagenfreiheit ein besseres Gefühl.
Vielen Dank für den Tipp
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- MichaelZ750Twin
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Re: Kawasaki Z 650 B2
Ja, das kenne ich und deshalb baue ich auch die längeren Federbeine ein.Felder hat geschrieben: Zum anderen gibt einem mehr Schräglagenfreiheit ein besseres Gefühl.
Solange ich die alten Metzeler-Reifen (ME33 und ME55) drauf hatte, hatte ich Schiß genug, keine so großen Schräglagen zu fahren. Seit die BT45 drauf sind, hebelt mich der Auspuff (rechtsrum) auch das eine oder andere Mal aus.
Fühlt sich Sch..ß., ähhh, also, nicht so gut an !
Höher bekomme ich diese individuelle Auspuffanlage einfach nicht montiert, aber es ist mein Custom-Erstlingswerk von vor 25 Jahren und das möchte ich beibehalten
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Re: Kawasaki Z 650 B2
Hab ne Marving Anlage drauf. Die ist eigentlich nicht schlecht.
Letztes Jahr hatte ich die Gabel um 2 cm durchgeschoben.
Da ist sie mir immer an der Stelle aufgegangen wo die 4 Krümmer zusammen laufen.
Jetzt geht sie mir am Auspufftopf auf.
Was hast du da für eine Verkleidung auf deiner verbaut?
Gefällt mit.
VG
Letztes Jahr hatte ich die Gabel um 2 cm durchgeschoben.
Da ist sie mir immer an der Stelle aufgegangen wo die 4 Krümmer zusammen laufen.
Jetzt geht sie mir am Auspufftopf auf.
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VG
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Re: Kawasaki Z 650 B2
Hab ne Marving Anlage drauf. Die ist eigentlich nicht schlecht.
Letztes Jahr hatte ich die Gabel um 2 cm durchgeschoben.
Da ist sie mir immer an der Stelle aufgegangen wo die 4 Krümmer zusammen laufen.
Jetzt geht sie mir am Auspufftopf auf.
Was hast du da für eine Verkleidung auf deiner verbaut?
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VG
Letztes Jahr hatte ich die Gabel um 2 cm durchgeschoben.
Da ist sie mir immer an der Stelle aufgegangen wo die 4 Krümmer zusammen laufen.
Jetzt geht sie mir am Auspufftopf auf.
Was hast du da für eine Verkleidung auf deiner verbaut?
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VG
- MichaelZ750Twin
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Re: Kawasaki Z 650 B2
Servus Felder,
welche Verkleidung meinst du ?
Der Auspufftopf ist von einer "älteren" Honda NTV650, also mit dem Vorschalldämpfer unter der Schwinge und kurzem Endtopf. Dazu gehört die serienmäßige, verchromte Abdeckung der Krümmereinführung. Wird an diesem Endtopf einfach in passenden, bereits eingeschweißten Gewindebuchsen montiert.
Nicht oder nur schlecht geeignet für die Nachrüstung an Töpfen, die diese Gewinde nicht haben
Falls du den Heckbürzel meinst, den habe ich selbst laminiert.
Ich kann den Soziussitz abnehmen und dann eine modifizierte (unten gekürzte) Soziusplatzabdeckung einer Honda XBR500 montieren. Die hat die Form maßgeblich beeinflußt.
welche Verkleidung meinst du ?
Der Auspufftopf ist von einer "älteren" Honda NTV650, also mit dem Vorschalldämpfer unter der Schwinge und kurzem Endtopf. Dazu gehört die serienmäßige, verchromte Abdeckung der Krümmereinführung. Wird an diesem Endtopf einfach in passenden, bereits eingeschweißten Gewindebuchsen montiert.
Nicht oder nur schlecht geeignet für die Nachrüstung an Töpfen, die diese Gewinde nicht haben
Falls du den Heckbürzel meinst, den habe ich selbst laminiert.
Ich kann den Soziussitz abnehmen und dann eine modifizierte (unten gekürzte) Soziusplatzabdeckung einer Honda XBR500 montieren. Die hat die Form maßgeblich beeinflußt.
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Re: Kawasaki Z 650 B2
ich habe die Front Verkleidung der hellblauen Kawa gemeint.
Dein Auspuff kam mir gleich bekannt vor. Ich hatte mal eine Honda NTV 650.
Mit der hab ich in drei Jahre über 40000 km abgespult. Das war ein braves Arbeitstier.
Mein Erstlingswerk war ne Yamaha RD 350. Die hätte ich zu gern wieder in meinem Stall.
Kannst du mir sagen um wie viel länger die Stoßdämpfer der Zephyr sind?
Ich bin der Meinung, wenn die um 2 cm länger wären hab ich viel gewonnen.
Dein Auspuff kam mir gleich bekannt vor. Ich hatte mal eine Honda NTV 650.
Mit der hab ich in drei Jahre über 40000 km abgespult. Das war ein braves Arbeitstier.
Mein Erstlingswerk war ne Yamaha RD 350. Die hätte ich zu gern wieder in meinem Stall.
Kannst du mir sagen um wie viel länger die Stoßdämpfer der Zephyr sind?
Ich bin der Meinung, wenn die um 2 cm länger wären hab ich viel gewonnen.
- Tomster
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Re: Kawasaki Z 650 B2
Die Verkleidung ist von Polybauer.
Allerdings auch aus den späten 70ern.
Bis dahin
Tom
Allerdings auch aus den späten 70ern.
Bis dahin
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Re: Kawasaki Z 650 B2
Kann ich dir nicht sagen, aber Mitte Loch zu Mitte Loch 35cm, die ZRX 1100/1200 hat 36cm wenns denn noch länger werden darf, die 1200er ZRX Beine haben aber im Aussenurchmesser dickere Federn, musste an der Zephyr die Bremsankerstrebe neu bauen das es passt...Felder hat geschrieben: Kannst du mir sagen um wie viel länger die Stoßdämpfer der Zephyr sind?
Ich bin der Meinung, wenn die um 2 cm länger wären hab ich viel gewonnen.
Troubadix
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"
(Samuel Beckett)
Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!
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Re: Kawasaki Z 650 B2
Ich überlege immer noch, dass ich an meiner Z ne Verkleidung anbaue. Mein Faforit wäre die Metisse Verkleidung mit der Kuppel über dem Scheinwerfer. Die finde ich so geil. Dazu noch nen schönen Alu Tank und alles takko. Mal sehn. Wahrscheinlich werde ich die Z nächstes Jahr komplett zerreissen. Den Motor überholen lassen, Rahmendreieck frei räumen und alles andere auch neu machen. In diesem Zuge könnte es sein dasss ich diese Verkleidung von Metisse und nen eckigen Tank verbaue.
Dieses Jahr hab ich eine NSU Baujahr 1934 auf der Werkbank. Die soll nächstes Jahr wieder auf der Strasse sein Da freu ich mich schon drauf. Die bleibt aber original. 8 PS und dreigang Tankschaltung und mit offenen Ventilen. Die besitze ich schon seit 1989. Leider bin ich sie in den letzten 6 Jahren nicht gefahren und muss nun überholt werden.
VG
Dieses Jahr hab ich eine NSU Baujahr 1934 auf der Werkbank. Die soll nächstes Jahr wieder auf der Strasse sein Da freu ich mich schon drauf. Die bleibt aber original. 8 PS und dreigang Tankschaltung und mit offenen Ventilen. Die besitze ich schon seit 1989. Leider bin ich sie in den letzten 6 Jahren nicht gefahren und muss nun überholt werden.
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