stelle dann hier auch mal mein Projekt offiziell vor

Basis ist eine 1978er Yamaha XS 400 2a2 (erste Serie mit Scheibenbremse hinten).
Gemacht ist bisher folgendes:
- Bremse vorne überholt mit fabrikneuer Brembo PS12 Bremspumpe, Melvin Stahlflex, TourMax Dichtungen und Edelstahl-Bremskolben Made in Germany
- scharfe Nocke für krasse 38PS

- Koni-Federbeine
- Gabel überholt mit progressiven Wirthfedern
- Faltenbäge mit Telefix Gabelstabi
- neue Kupplungsarmatur
- Heckrahmen gekürzt
- Tarozzi Sportrastenanlage auf Eigenbau V2A Platten
- Kabelbaum neu isoliert
- neue Zündkabel mit Stecker von NGK
- Motor, Gabel, obere Gabelbrücke und Bremssättel blank poliert
- Sito Auspuffanlage
- konische K&N Sportluftfilter
- K&N Kurbelgehäuse-Entlüftungs-Filter
- Rahmen schwarz lackiert (vom Vorbesitzer), was nächsten Winter beides neu gemacht wird
- Fehling Stummellenker
- 5 3/4" Bates-Style Scheinwerfer
- schwarzer Daytona Velona Tacho, Drehzahlmesser muss weichen
- Elektronischer Laderegler
- kleiner Alu Front-Koti
Bis zum Frühjahr wird noch folgendes gemacht (Teile liegen alle bereit):
- Speichenfelgen einer RD250 (sind bald fertig)
- Schwinge für Umbau auf Trommelbremse tauschen
- Kettensatz für passende Mischung RD-Räder + XS
- Vergaser überholen und umbedüsen + neue offene Ansaugstutzen
- Motor nochmal abdichten
- GFK Rennhöcker (sollte bald kommen)
- Alu Unterkonstruktion für's Heck bauen
- Lithiumbatterie + Elektrik minimieren
- Conti ClassicAttack Pneus
- gefräster Edelstahl Kettenschutz + seitlicher Kennzeichenhalter
- Tank und Heck neu lackieren (Lichtblau vll)
...So, ich glaube das wars erstmal
Ach und seit lieb zu mir, bin Bastelanfänger und nichtsnutziger Student


Ist mein erster Umbau mit "learning by doing"

Gruss aus dem Süden
Thomas