forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Yamaha» Papa's XS 400

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
dirk139
Beiträge: 1303
Registriert: 14. Jun 2016
Motorrad:: Honda CB 650 RC03
Suzuki GS 550 L

Re: Papa's XS 400

Beitrag von dirk139 »

Also den Kommentar von Andi hab ich jetzt 3 mal gelesen und verstehe eigentlich nur :tease:

Danke f104wart für die, wie immer ausführliche Beschreibung, allerdings war die Frage ja eher "eintragen oder nich" . Ich werd von Honda ja keine ABE in Papierform bekommen..... :lachen1:

Wenns soweit ist werde ich vielleicht in meinem Thread noch mal ne Diskusionsrunde eröffnen, bis dahin hab ich erstmal genug gelesen .daumen-h1:
Bleibt gesund :oldtimer:
Dirk

...am Ende wird alles gut, nur davor ist meistens scheiße :?

Benutzeravatar
dirk139
Beiträge: 1303
Registriert: 14. Jun 2016
Motorrad:: Honda CB 650 RC03
Suzuki GS 550 L

Re: Papa's XS 400

Beitrag von dirk139 »

@ johnny
ich finde ja die schönsten Tacho´s waren an den alten Motorrädern

http://i.ebayimg.com/images/g/vsUAAOSwO ... -l1600.jpg :rockout:

Neu kaufen ist natürlich einfacher, schneller, bequemer...

Die Kontrollleuchten die ich haben muss, kann und will werde ich in die Halterung packen oder in die Gabelbrücke
Bleibt gesund :oldtimer:
Dirk

...am Ende wird alles gut, nur davor ist meistens scheiße :?

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19011
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Papa's XS 400

Beitrag von f104wart »

dirk139 hat geschrieben:...allerdings war die Frage ja eher "eintragen oder nich" .
Streng genommen: ja

Meine persönliche Meinung: Nicht eintragen. ...Wenn das Ding ein "serienmäßiger" Tacho ist und der k-Wert passt, kräht da kein Hahn danach.

.

Benutzeravatar
Johny91
Beiträge: 57
Registriert: 20. Okt 2016
Motorrad:: Yamaha, XS 400 2A2, 1979
Honda, CBR 1000 RR, 2012
Simson Schwalbe KR51/2
Simson S50

Re: Papa's XS 400

Beitrag von Johny91 »

Ich habe mir jetzt einen Tacho von Ebay geholt. Sieht verdammt geil aus... aber mal schauen ob das passt.
Gestern hab ich die Gabel, Lenker und den Mittelständer montiert.
Außerdem hab ich die Felgen mit Bremscheibe und Ritzel bestückt und heute geht es zu wuchten.
Ich freu mich übelst, wenn ich die neuen Teile verbauen darf.
Bremse ist schon dran und wird heute an Lenker geschraubt.
Gabel.jpg
Gabel mit lenker.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19011
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Papa's XS 400

Beitrag von f104wart »

Junge, was Du da machst, ist der Oberhammer. Dein Vater kann mächtig stolz auf Dich sein! .daumen-h1: :clap: :respekt:

.

Benutzeravatar
Johny91
Beiträge: 57
Registriert: 20. Okt 2016
Motorrad:: Yamaha, XS 400 2A2, 1979
Honda, CBR 1000 RR, 2012
Simson Schwalbe KR51/2
Simson S50

Re: Papa's XS 400

Beitrag von Johny91 »

Vielen lieben Dank :) :grin:
Ich bekomm ja hier zu jeder Frage super Infos !!! :respekt: :respekt: :respekt:
Ich muss auch dazu sagen, dass ich mich mit meiner Mutti reinteile, mit dem Geld (sonst wär das nicht möglich), deswegen kann ich auch nicht alles machen. :zunge: Ich würde sehr gerne auf Speichenfelge umbauen, aber das ist nicht im Preislimit drin :? und wenn meine Freundin nicht so gnädig wär :bulle: , säh das auch anders aus. tappingfoot
Aber ist eine geile Ausrede "ich muss fertig werden, ist ja schließlich fürn Papa" :grinsen1: :grinsen1:

Benutzeravatar
dirk139
Beiträge: 1303
Registriert: 14. Jun 2016
Motorrad:: Honda CB 650 RC03
Suzuki GS 550 L

Re: Papa's XS 400

Beitrag von dirk139 »

... und ich hab nur Mädchen, die backen mir höchstens mal nen Kuchen :cry:
Bleibt gesund :oldtimer:
Dirk

...am Ende wird alles gut, nur davor ist meistens scheiße :?

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19011
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Papa's XS 400

Beitrag von f104wart »

Selbst schuld, wenn Du Dich die ganze Zeit auf der Insel rumdrückst.

Da kann ja zu Hause im Pott nichts wachsen. :neener:

.

Online
Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16075
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Papa's XS 400

Beitrag von grumbern »

Wohl Büchsenmacher gelernt? :grinsen1:

Aber hey, son Kuchen ist auch was feines...

Benutzeravatar
dirk139
Beiträge: 1303
Registriert: 14. Jun 2016
Motorrad:: Honda CB 650 RC03
Suzuki GS 550 L

Re: Papa's XS 400

Beitrag von dirk139 »

Ich denk ja eher "Jungen machen Jungen, Männer machen Mädchen".... :dance1:

aber genug von mir, zurück zum Thema
Bleibt gesund :oldtimer:
Dirk

...am Ende wird alles gut, nur davor ist meistens scheiße :?

Antworten

Zurück zu „Yamaha“

Axel Joost Elektronik