forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Griass eich aus der Steiermark!!! :-)

Neu bei uns? Dann stelle Dich doch kurz vor.
Antworten
alos81
Motorrad:: Yamaha XJ 500

Griass eich aus der Steiermark!!! :-)

Beitrag von alos81 »

Hallo!!! Mein Name ist Albert, 34 Jahre alt aus Deutschlandsberg, Steiermark, Österreich. ;-) Beruflich bin ich Motorrad-Mechaniker auf bayrischen. Schon lange Zeit beschäftige ich mit dem Thema Cafe-Racer, Scrambler und wollte für mein Projekt auch eine 2 Ventil Boxer aus Bayern besorgen. Leider werden die bei uns zu Preisen gehandelt, welche mir zuviel für einen Umbau sind. :-( Jetzt habe ich mir eine Yamha XJ 500 mit einer zweiten Teilespendermaschine für kleines Geld besorgt. :-) Es soll ein Scramblerumbau werden. Im Internet habe ich schon einige Ideen finden können. Werde dann aber noch einen eigenen Thread zum Motorrad erstellen, da ich doch wahrsch. einige Fragen haben werde..... mfg
20151222_103734.jpg
20151222_135928.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

MichaelZ750Twin
Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250
Re: Griass eich aus der Steiermark!!! :-)

Beitrag von MichaelZ750Twin »

Servus Albert,

willkommen im Forum und schöne Grüße aus Bayern ins benachbarte Ausland ;-)

In Östereich gibt es paar Modelle mit 500 ccm (wegen Versicherungsregeln, Steuer oder warum?), die in Deutschland etwas mehr Hubraum haben.
In deinem Falle wäre das in DE die XJ550 (Kettenantrieb).

Ich habe hier einen Umbau aus Österreich, da sind Schwinge und Hinterrad einer ZZR500 verbaut.
Auch dieses Modell mit 500 ccm gab es nicht in DE, hier wurde eine ZZR600 angeboten.

Ich wünsche dir viel Spaß und Erfolg beim Umbau deiner XJ500.
Gute Basis und mir gefallen diese Yamaha-Gussräder mit den fünf geschwungenen Doppelspeichen ;-)
Ich freue mich jedesmal, wenn ich welche sehe ;-)
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)

xjtomxj
Motorrad:: Yamaha xj 750 seca und xj 650 +VT500E+ 2 Takt Mopeds

Re: Griass eich aus der Steiermark!!! :-)

Beitrag von xjtomxj »

Seas Albert und herzlich willkommen, gratuliere zum bike und bin gespannt was du daraus machst :cool:
S`Lem is kurz, mach`s Beste draus
Gruß Tom

Antworten

Zurück zu „Willkommen im Café“

Sloping Wheels