1) Günstig
2) Platzsparend ist
und da sich noch zwei Restplatten OSB im Flur befanden wurde nach etwas Grübeln die erste von zwei Kisten gefertigt um das Schraubobjekt per Motorkran draufzuheben und mit Vorderradwippe (Verschraubt) standsicher zu machen.

Materialliste der Hinterradkiste
1St 70x80cm 15mmOSB
2St 38x40cm 15mm OSB
2St 38x100cm 15mm OSB
10 Scharniere
6 Dauersplinte
Schrauben...
6 der Scharniere werden vom Stift befreit und der vom Durchmesser passende Dauersplint (spitze abgeschnitten weil etwas abgewinkelt) stattdessen montiert

Das erste Kurzseitige Brett mit den NORMALEN Scharnieren montiert,
Die beiden Inneren Bretter werden mit den DAUERSPLINT Scharnieren (je eines für Rechts, Links und Oben) Montiert,
Das ander Kurzseitige Brett mit den übrigen NORMALEN Scharnieren montiert...
...Und WARUM das ganze???

Um nach ziehen der Dauersplinte die Inneren Bretter Rausnehmen, die äusseren einfach beiklappen zu können, denn danach kann man alles mit ca 70mm Dicke an die Wand stellen.
Den ersten Test mit mir (mit GUT 50% des Motorradgewichts) hat es schon bestanden
Troubadix