Rolandd hat geschrieben:... das Gewinde ist ziemlich bündig abgedreht.
Schraubenausdreher kosten ja nicht viel, nur ich glaube, in diesem Fall sollte ich jemanden zu Rate ziehen, der sowas richtig kann.
Meinst Du mit "Gewindestange"
sowas? Und was bedeutet
ziemlich bündig?
Ist der Kopf ausgebaut? Vielleicht mal ein Bild reinstellen:-)
Generell würde ich von Ausdrehern abraten, die machen i.d.R. mehr kaputt als heile. Wenn die stelle zugänglich ist, am besten ausbohren. Sauber mittig ankörnen und mit immer grösser werdenden Bohrern schön grade reinbohren, das funktioniert in den meisten Fällen. Geduld und Sorgfalt sind da schon die halbe Arbeit.
Schaut der Bolzen noch raus, favorisiere ich die Schweissmethode. Mutter drüberstülpen und mit dem Bolzenrest verschweissen. Oder ne fette Karosseriescheibe drüberlegen, diese massiv mit dem Bolzenrest verschweissen und da drauf dann eine grössere Mutter, so kommt man besser an die Bruchstelle und kann besser draufbraten als in ner Mutter. Ausserdem kann man mehr Kraft einbringen mit einer grösseren Mutter. Durch die hohe Temperatur löst sich Schraubensicherung oder Schmutz/Rost schon mal gut und meist kann man dann den Restbolzen recht easy rausdrehen.
Ist halt immer alles vom Platz abhängig, der zur Verfügung steht.
Gruss
Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...