forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Motorrad per App vom Handy aus starten?! (BMW K100)

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler
Benutzeravatar
Hux
Beiträge: 2107
Registriert: 1. Mai 2014
Motorrad:: 2x LS 650, 1988; SR 500, 1985; Z750 B, 1978; GN 125, 1996
Wohnort: Mittelfranken

Re: Motorrad per App vom Handy aus starten?! (BMW K100)

Beitrag von Hux »

rawberry hat geschrieben:Das ist relativ mutig. Ich habe immer ein ungutes Gefühl ohne Fernmelder.
Wenn mir mal was in der Pampa passieren sollte, ist es doof ohne Möglichkeit jemanden anzurufen.
Nach der Argumentation eher "leichtsinnig" statt "mutig". Stimmt natürlich, bei längeren Fahrten hab's ich schon als Straßenkartenersatz oder ab und an auch als Navi dabei. Bei der Feierabendrunde oder Alltagsfahrten dagegen eher selten bis nie.
Gallerie: Bikes

Fußhupe
Beiträge: 706
Registriert: 22. Sep 2013
Motorrad:: Kawasaki Gpz900R, Bj85
Ducati 900SS, Bj 92
Honda CX500, Bj 82
Honda CBX750, Bj 86

Re: Motorrad per App vom Handy aus starten?! (BMW K100)

Beitrag von Fußhupe »

Wozu braucht man so etwas? Um alte Omas zu erschrecken?
Sorry für die Sinnfrage.

Gruß
Jürgen

Benutzeravatar
senfgurke201
Beiträge: 598
Registriert: 26. Aug 2016
Motorrad:: BMW K100 '86
Wohnort: 63263
Kontaktdaten:

Re: Motorrad per App vom Handy aus starten?! (BMW K100)

Beitrag von senfgurke201 »

Fußhupe hat geschrieben:Wozu braucht man so etwas? Um alte Omas zu erschrecken?
Sorry für die Sinnfrage.

Gruß
Jürgen
einzig und allein als gag. Für nichts anderes.
So was hat keinen Sinn.

Bei mir ist das so, ich browse immer mal wieder auf aliexpress, da gibt's so viele schöne Sachen. Immer, wenn ich was sehe, was mir gefällt, kaufe ich es und danach überlege ich mir, was man damit machen könnte. :D

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk

chinakohl

Re: Motorrad per App vom Handy aus starten?! (BMW K100)

Beitrag von chinakohl »

senfgurke201 hat geschrieben:Bei mir ist das so, ich browse immer mal wieder auf aliexpress, da gibt's so viele schöne Sachen. Immer, wenn ich was sehe, was mir gefällt, kaufe ich es und danach überlege ich mir, was man damit machen könnte.

Komisch - ich mach`das immer anders herum.

Benutzeravatar
saflo
Beiträge: 778
Registriert: 16. Sep 2014
Motorrad:: .
Zephyr 550
ZRX 1100
SR 500 -> Straße+Flattrack ???
R60/7
SV 650 - Renner
XRV 750 AfricaTwin
SR 500 - Renner
CBR 600 HRC - Renner
Moto Guzzi 1000 G5 - Caféracer
Wohnort: in Brandenburg

Re: Motorrad per App vom Handy aus starten?! (BMW K100)

Beitrag von saflo »

Aber falls dir das Moped noch nicht auf die Seite geknallt ist weil du beim Abstellen keinen Gang drin hast - ich kann dir versichern das wird dir früher oder später passieren! (Vermutlich ist es schon passiert, so wie der Tank aussieht)
Wenn das Ding so verschaltet ist, wie der normale Starterknopf, dann besteht doch die Gefahr nicht, weil da sind ja
noch Leerlauf- und Seitenständerschalter.

Von mir gibt´s ein .daumen-h1: für die sinnfreie Spielerei.

Grüße

Stefan
...und nächtes Jahr will ich weniger müssen müssen, und dafür mehr wollen können !

Benutzeravatar
senfgurke201
Beiträge: 598
Registriert: 26. Aug 2016
Motorrad:: BMW K100 '86
Wohnort: 63263
Kontaktdaten:

Re: Motorrad per App vom Handy aus starten?! (BMW K100)

Beitrag von senfgurke201 »

saflo hat geschrieben:
Aber falls dir das Moped noch nicht auf die Seite geknallt ist weil du beim Abstellen keinen Gang drin hast - ich kann dir versichern das wird dir früher oder später passieren! (Vermutlich ist es schon passiert, so wie der Tank aussieht)
Wenn das Ding so verschaltet ist, wie der normale Starterknopf, dann besteht doch die Gefahr nicht, weil da sind ja
noch Leerlauf- und Seitenständerschalter.

Von mir gibt´s ein .daumen-h1: für die sinnfreie Spielerei.

Grüße

Stefan
Halb stimmt das. Leerlauf gibt's, Seitenständer Schalter aber nicht.

Aber wie schon gesagt, steht zum großen Teil auf dem Hauptständer

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk

Benutzeravatar
helmade
Beiträge: 24
Registriert: 29. Mär 2016
Motorrad:: Harley Sportster 95
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Re: Motorrad per App vom Handy aus starten?! (BMW K100)

Beitrag von helmade »

:D Cool!

Bin für jede Art von technischer Spielerei zu haben, Gimmicks kann es gar nicht genug geben.
We are born from motorsports.
Gestalte deinen eigenen Helm auf:
http://www.helmade.com

Benutzeravatar
Ratz
Beiträge: 3170
Registriert: 30. Mai 2015
Motorrad:: Mad Martin

Re: Motorrad per App vom Handy aus starten?! (BMW K100)

Beitrag von Ratz »

saflo hat geschrieben:
Aber falls dir das Moped noch nicht auf die Seite geknallt ist weil du beim Abstellen keinen Gang drin hast - ich kann dir versichern das wird dir früher oder später passieren! (Vermutlich ist es schon passiert, so wie der Tank aussieht)
Wenn das Ding so verschaltet ist, wie der normale Starterknopf, dann besteht doch die Gefahr nicht, weil da sind ja
noch Leerlauf- und Seitenständerschalter.

Von mir gibt´s ein .daumen-h1: für die sinnfreie Spielerei.

Grüße

Stefan
Du hast das vermutlich falsch gelesen. Es geht darum das wenn man sein Moped auf den Seitenständer stellt man grundsätzlich den ersten Gang drin läßt. Ansonst kann das Motorrad, auch wenn der Untergrund nicht offensichtlich abschüssig ist, u.U. nach vorne rollen und dabei klappt dann der Seitenständer weg.

Und wenn das beherzigt wird, der Gang drinn bleibt, funktioniert das Appdings in Verbingung mit dem Seitenständer; nicht wie du ja richtig festgestellt hast. Aber er schrieb ja darauf auch das er es nur macht wenn das Motorrad auf dem Hauptständer steht.
Wenn du keine Angst vor dem Teufel hast brauchst du auch keinen Gott!

Benutzeravatar
RennQ
Beiträge: 2037
Registriert: 13. Mai 2013
Motorrad:: .

BMW R 90S - RennQ in zornig...

R 80G/S

R 1150GS

R60/2 - Steib 500S

Projekte:

BMW 15" Gespann,

BMW Moonshiner,

NSU - Pulverisateur
Wohnort: schwalmtal/waldniel

Re: Motorrad per App vom Handy aus starten?! (BMW K100)

Beitrag von RennQ »

-
-
-
cafe racer forum

:cry: :cry: :cry:
...immer schön langsam, - aber nicht überholen lassen...

"ich weis längst, daß ich nicht motorrad fahren kann, das muß ich niemanden mehr beweisen!"

Benutzeravatar
pablo99
Beiträge: 443
Registriert: 20. Aug 2013
Motorrad:: Laverdas, Gileras, Morinis, Ducati TT1, Rotax-Uno, Sr500, SRX, Rudge TT-R, Rudge 250, Cotton Python 500, Cotton Jap 250, Kawa 500, Steinbach Rotax, Bmw R9T, Bmw R90/7, Aprilia Tuareg, XT 250
Wohnort: bei Regensburg

Re: Motorrad per App vom Handy aus starten?! (BMW K100)

Beitrag von pablo99 »

cooles gimmick, auch wenn ich's nie verbaun würd (weniger ist mehr)

du brauchst doch nur den neutral-eingang als schaltbedingung mit dem "startknopf"-relais verknüpfen.
ne elektro-technische fingerübung...

das hält der "mutter-schiebt-den-kinderwagen-vorm-moped-wenn-gestartet-wird"-tüv-worst-case-diskussion immer noch nicht stand, aber fürn hausgebrauch sollte das einwandfrei funktionieren

vg
pablo

Antworten

Zurück zu „Elektrik/Beleuchtung“

Kickstarter Classics