forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Frontfender kürzen - bördeln erforderlich?

Modifikationen an Rahmen, Tank, Verkleidungen, Höcker, Sitzbank, Fender etc.
Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19061
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Frontfender kürzen - bördeln erforderlich?

Beitrag von f104wart »

Hallo Pirol,

ich war heute mal kurz in der Werkstatt und hab ein paar Fotos gemacht. Das Werkzeug war noch da und auch der Fender lag noch in der Schrottkiste.
IMG_3992.jpg
Wie gesagt, das war mein allerserster Versuch. Die Radien sind noch nicht so schön, aber es funktioniert:
IMG_3993.jpg
IMG_3997.jpg
Hier wird die Kante nach dem Bördeln mit dem breiteren Schlitz wieder etwas nach aussen geholt:
IMG_4001.jpg
...Die Sache ist auf jeden Fall entwicklungsfähig. :wink:

.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
flensrocker
Beiträge: 192
Registriert: 12. Dez 2016
Motorrad:: Honda CB 750k Bj. 82 (Umbauphase)

Suzuki Bandit 1200 Bj. 99 (Tourenlady)

BMW R25 Bj. 50 (komplett Restauriert und Spaßbike)

Re: Frontfender kürzen - bördeln erforderlich?

Beitrag von flensrocker »

Wieder mal bin ich für ein neues Unterforum.
Tips und Tricks ... Wir haben hier so viele 1A Ideen und vorallem gute Anleitungen. Für Fragen die immer wieder kommen oder man sehr schwer bei google findet.

Bitte richtet doch mal ein ein. Wenn ihr eine Mod braucht würde mich da anbieten um die Tips und Tricks Ecke zu erstellen.

Gruß
Finn
I love Rock & Röll => Umbau CB 750

Benutzeravatar
NyFAZ
Beiträge: 288
Registriert: 2. Nov 2016
Motorrad::  
BMW R80
KTM LC400 Mil
Wohnort: Braunschweig

Re: Frontfender kürzen - bördeln erforderlich?

Beitrag von NyFAZ »

Hallo Ralf,

danke für die tolle Bebilderung.
Ohne Bilder konnte ich mir das schwer vorstellen, nun würde sogar ich mich das mal trauen ;)

LG Roland

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19061
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Frontfender kürzen - bördeln erforderlich?

Beitrag von f104wart »

flensrocker hat geschrieben:Wieder mal bin ich für ein neues Unterforum.
Wozu? ...Du brauchst doch nur "Frontfender bördeln" in die Suche einzugeben, und schon bist Du da

Genau so funktioniert das zum Beispiel mit "Federweg messen"

...Also bisher habe ich übder die SuFu immer alles gefunden, was ich gesucht habe.

.

Schraubnix

Re: Frontfender kürzen - bördeln erforderlich?

Beitrag von Schraubnix »

Hi

Hatte ich bei dem alten Fender der 400er auch mal probiert , geht wenn man es ruhig angehn lässt .

Werd aber trotzdem einen " normalen " Fender verbauen , schaut m.M. nach stimmiger aus , zumindest bei der kleinen 400er .

Antworten

Zurück zu „Rahmen | Tank | Höcker | Sitzbank“

Kickstarter Classics