forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Mit einem Caferacer heizen muß das sein ???

Ausschließlich für Themen mit dem klaren Bezug zum Motorrad und dem Cafe Racer Lifestyle
Benutzeravatar
Doggenreiter
Beiträge: 898
Registriert: 14. Sep 2014
Motorrad:: KTM 990 SMT - Triumph Thunderbird 900 Sport
Wohnort: 75031 Eppingen

Mit einem Caferacer heizen muß das sein ???

Beitrag von Doggenreiter »

Servus zusammen ,

ich hatte ein Erlebnis was mir zu denken gab :shock:

ich war letzte Woche mit meiner Supermoto unterwegs , fuhr zügig meine Runden ( Landstrasse Black Forest ) ) als ich vor mir ein Bike sah ,
sah schon von weitem das es ein Caferacer ist .daumen-h1: ältere Triumph wie ich später festgestellt habe ,
ich lies es echt laufen und mußte alles geben das ich an ihn ran kam , Mega Laut :wow: dachte meine ist laut aber das oh man :wow: offene Töpfe und der heizte unter aller Sau :wow: , ich dachte mir ich mach mit weil ich das mit der
Supermoto auch gerne mache , aber mit einem Caferacer :?: um es kurz zumachen ich lies dann von ihm ab der fuhr sowas von brutal mit dem Racer , hatte Caferacer Qutfit an , also Jeans - Sneakers - Lederjacke - Jethelm mit Brille :rockout:

Frage in die Runde , muß das sein :?:

Für mich ist das ein NO GO geht überhaupt nicht mit einem Bike aus den 70 - 80 igern .daumen-h1:

Finde auch diese Diskussionen über mehr Leistung für völlig überflüssig , mich würde echt intressieren was ihr darüber denkt .daumen-h1:

Gruß Oli

Benutzeravatar
AlexA
Beiträge: 16
Registriert: 15. Mär 2015
Motorrad:: Honda CB 500 Four
Wohnort: Eichenried

Re: Mit einem Caferacer heizen muß das sein ???

Beitrag von AlexA »

Servus,

war er zu schnell, warst du zu .... :grin:

Deine Frage ist nicht ernst gemeint!?
Muß jeder selber wissen mit welcher Kleidung er fährt.

Ich denke auch das die Leute in den 70ern ihre Mopeds nur "geschoben" haben. :dance1:

Gruß Alex

Benutzeravatar
blatho
ehem. Moderator
Beiträge: 3780
Registriert: 16. Apr 2014
Motorrad:: R9T Racer
GS 750 D Cafe Racer
FLHRC

Re: Mit einem Caferacer heizen muß das sein ???

Beitrag von blatho »

Artgerechte Haltung würd ich sagen... Und mit den Konsequenzen seines Handelns muss jeder selbst leben.
„Planung ersetzt den Zufall durch Irrtum."
A.E.

Benutzeravatar
Mojoe
Beiträge: 281
Registriert: 6. Jun 2015
Motorrad:: XS 750 Bj. 1977 (under construction)

P125X Bj. 1980
Wohnort: L.A.

Re: Mit einem Caferacer heizen muß das sein ???

Beitrag von Mojoe »

blatho hat geschrieben:Artgerechte Haltung würd ich sagen... Und mit den Konsequenzen seines Handelns muss jeder selbst leben.
Sehe ich genauso. Ich fahre nicht ohne Leder. Hat sich letzten Sonntag erst wieder bestätigt. Ich würde es auch laufen lassen...

Muß jeder selbst wissen, wieviel ihn seine Haut wert ist.
Mad Aces —- Member —-
R.I.P. Tomster

2 Stroke Fan

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16073
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Mit einem Caferacer heizen muß das sein ???

Beitrag von grumbern »

Historisch korrekt geantwortet: Auf jeden Fall und ums sprichwörtliche Verrecken! Sagt doch der Name schon...

Persönlich brauche ich das nicht :roll:

Benutzeravatar
AlexA
Beiträge: 16
Registriert: 15. Mär 2015
Motorrad:: Honda CB 500 Four
Wohnort: Eichenried

Re: Mit einem Caferacer heizen muß das sein ???

Beitrag von AlexA »

Coferacer = Kaffeerenner :respekt:

Siehe Wikipedia.

Benutzeravatar
Schinder
Beiträge: 5083
Registriert: 4. Mär 2013
Motorrad:: -

Re: Mit einem Caferacer heizen muß das sein ???

Beitrag von Schinder »

Moin

1. Kann denn (Mehr-) Leistung Sünde sein ... :dontknow:
2. Racer bedeutet nicht Schleicher.
3. Kleiderordnung ist eine Frage der Person.
4. SuMo hergebrannt von 60er Jahre Triumph = guter Racer ... .daumen-h1:


Gruss, Jochen !
Ich würde mich ja gerne entschuldigen, aber es tut mir einfach nicht leid.

Benutzeravatar
ölfuss
Beiträge: 312
Registriert: 3. Feb 2013
Motorrad:: 750 Four K2 Bj.74, 750 Four K6 Bj.76, Suzuki 1200 Bandit Bj 2002, Simson S51

Re: Mit einem Caferacer heizen muß das sein ???

Beitrag von ölfuss »

hmm.
muss jeder selber wissen.

ich führ die four gern mit jeans, halbschale und textiler jacke aus.

auch mal zügig, aber keine heizerei, grenzerfahrung brauch ich nicht, und lass mich unterwegs auch nie von überholenden reizen.

meistens aber zum geniessen.

wenn ichs schneller mag nehm ich den banditen, aber nur in leder und geschlossenem helm.
wer anderen eine bratwurst brät, der hat hat ein bratwurst bratgerät

Benutzeravatar
1kickonly
Beiträge: 1432
Registriert: 30. Mär 2014
Motorrad:: AJS M31 Bj.59/Royal Enfield Bullet, Dnjepr MT 16 Gespann/Yamaha TR1 Cafe´Racer/Yamaha XS 650 Scrambler/OSSA 350 BJ77/Honda CX500 Roadster/Susi SV650 Bj.17 -das blaue Luder-, Moto Guzzi T3 Cali Bj.77, Yamaha RD400 BJ77

Re: Mit einem Caferacer heizen muß das sein ???

Beitrag von 1kickonly »

Aaalso....Ich fahr MEINE Linie und MEINEN Speed, das, was für mich gut und spaßig ist. Sollte dabei mal ein "modernes" Bike auf der Strecke bleiben, freu ich mich. Wenn sone 200+ ps Karre auf der Geraden vorbeizieht, kann ich auch damit leben, umbringen werd ich mich deswegen nicht.
Und eine Herbrennung ist ungleich wertvoller, wenn mit unterlegenem Material herbeigeführt. Wenn beispielsweise eine Enfield eine KTM (wurscht, welche) herbrennt, dann kann der Typ ganz einfach nicht fahren, klar soweit? (und wenn er dann auch noch daherkommt wie ein Teletubby, so mit Gopro und Warnweste, dann hat er schon im Vorhinein die Coolness-Wertung verloren)
GLG
Alex
"Die Gerade ist gottlos" (F. Hundertwasser)

TR1 Cafe´Racer viewtopic.php?f=179&t=5943&start=200
XS-Scrambler https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... &start=280

tomcat
Beiträge: 284
Registriert: 26. Mär 2014
Motorrad:: YAMAHA FZS 1000 FAZER

Re: Mit einem Caferacer heizen muß das sein ???

Beitrag von tomcat »

Wenn heutzutage jemand Jeans anhat, muss dass ja nicht bedeuten, dass sie aus Baumwolle sind. Es gibt heut ja genug mit Kevlar etc. drin, die den schwarzen Textilhosen nicht unbedingt nachstehen ...

Und ja, ich lass meine alte Zephyr auch fliegen, sonst machst doch keinen Spaß und darum gehts doch! :-D

Gruss Jürgen

Antworten

Zurück zu „Benzingespräche“

Kickstarter Classics