forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Kreidler» Die Kreidlers

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16040
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Kreidler» Die Kreidlers

Beitrag von grumbern »

Naja, die Kreidlers halt :mrgreen:


RS-Café Racer, neue Ideen spuken schon im Kopf, muss halt noch gemacht werden :roll: (Sitzbank, Fußrasten, Schutzblech udn Rücklicht, Tank...)

Bild

Benutzeravatar
Bonnyfatius
Mitbegründer des Forums
Beiträge: 5076
Registriert: 28. Dez 2012
Motorrad:: 2008 Triumph Bonneville 50th
Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn

Re: Kreidlers

Beitrag von Bonnyfatius »

Moin Grumbern

na dann leg mal los. Wir sind alle gespannt auf einen coolen German Racer.

Gruß
Olli
Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller

Gruß
Olli

Benutzeravatar
theTon~
Hausmeister & Administrator
Beiträge: 8568
Registriert: 20. Jun 2010
Motorrad:: Triumph Legend TT CR '98
Seeley Honda CB 750 Four '77
Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn

Re: Kreidlers

Beitrag von theTon~ »

Ich find die cool. Genau das Richtige zum Brötchenholen.

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16040
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Kreidlers

Beitrag von grumbern »

In der Stadt wirst du verrückt mit dem Ding. Nur schalten und bremsen. Die will Drehzahl. Dreeeeehhhhhzaaaahhhhl :-D
An guten Tagen kratzt sie brav an der "Metric Ton" - 100km/h ;-)
Ach ja: Ist -zumindest bei uns im Umkreis- die erste Kreidler mit scheibengebremstem Speichenrad und Straßenzulassung! .daumen-h1:

Benutzeravatar
PeterA
Beiträge: 633
Registriert: 20. Jan 2013
Motorrad:: Yamaha RD CafeRacer

Re: Kreidlers

Beitrag von PeterA »

Moin,

super - noch mehr Zweitakter hier!! Haben meinem Bruder zum 50. auch ne LF geschenkt - aber nicht so aufgepimpt wie Deine... Die Fussrastenanlage ist der Hammer!! Viel Spass mit den kleinen Kreischern!!

Viele Grüße im Zweitakt

Peter

Benutzeravatar
hangaround
Beiträge: 169
Registriert: 17. Jan 2013
Motorrad:: Triumph Bonneville
Wohnort: Muc
Kontaktdaten:

Re: Kreidlers

Beitrag von hangaround »

Bin mal mit nem Spezl extra nach Bochum gefahren, um seine "neue" Florett abzuholen.
Die alte hattens ihm in Augsburg geklaut, die Hundlinge! :angry:
Bild
Chopper, Bobber, Caferacer, Tracker & Custombikes: MY BLOG (NSFW +18)

Benutzeravatar
PeterA
Beiträge: 633
Registriert: 20. Jan 2013
Motorrad:: Yamaha RD CafeRacer

Re: Kreidlers

Beitrag von PeterA »

Moin,

ne Orange RS mit 5,3 PS habe ich vorletzes Jahr noch für jemand repariert... war begeistert wie einfach die Teile dafür zu bekommen waren!

Keep on smoking

Peter

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16040
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Kreidlers

Beitrag von grumbern »

Schweinehunde! Immerhin habt ihr sie wieder!

Teile bekommt man je nach Baujahr noch sehr gut. Ich suche aber schon seit Ewigkeiten einen Werkzeugkasten für meine 59er. Selbst die Veterama gab nichts her. zur Not muss ich eben selbst ran und das ganze so gut wie möglich nachbasteln...
Gruß,
Andreas

Benutzeravatar
hangaround
Beiträge: 169
Registriert: 17. Jan 2013
Motorrad:: Triumph Bonneville
Wohnort: Muc
Kontaktdaten:

Re: Kreidlers

Beitrag von hangaround »

Hallo grumbern:
Nene, die Alte blieb verschwunden, des war ne 70er Florett LH in anthrazit/hell-elfenbein (für knapp 900 Euro gekauft mit typischen Rostspuren) und seine Neue ist nun die RS, die er für knapp 800 Euro samt Teilekiste und Sportkrümmer und quasi Rostfrei erstanden hat.

Und ich such schon seit langem nach einer Mustang. Du willst deine ned zufällig "günstig veräußern"? :) *wunschdenken*
Chopper, Bobber, Caferacer, Tracker & Custombikes: MY BLOG (NSFW +18)

Benutzeravatar
hangaround
Beiträge: 169
Registriert: 17. Jan 2013
Motorrad:: Triumph Bonneville
Wohnort: Muc
Kontaktdaten:

Re: Kreidlers

Beitrag von hangaround »

PeterA hat geschrieben:Moin,

ne Orange RS mit 5,3 PS habe ich vorletzes Jahr noch für jemand repariert... war begeistert wie einfach die Teile dafür zu bekommen waren!

Keep on smoking

Peter
Die Farbe nennt sich ned Orange sondern "Vulkanrot" und die hatte sogar 6,25 PS! :dance2: Da geht was!
Chopper, Bobber, Caferacer, Tracker & Custombikes: MY BLOG (NSFW +18)

Antworten

Zurück zu „Sonstige“

...cooles Zeug