forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Royal Enfield» Meine indische Lady

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16040
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Royal Enfield» Meine indische Lady

Beitrag von grumbern »

Enfield India, Bullet 350, BJ 1979. Wohl eine der ersten in Deutschland und so kaum noch zu finden?!
Bullet_350.JPG
bullet_l.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
7StarMantis
ehem. Moderator
Beiträge: 1886
Registriert: 17. Jan 2013
Motorrad:: Z550B3 '82 (McFly) +
Z550B2 '81 (Dr. Brown) =
Fluxkompensator
Wohnort: Hamburg

Re: Meine indische Lady

Beitrag von 7StarMantis »

Sehr cool! Und so gut in Schuß!
E=MC² <=> Energy = Milk Café²

Benutzeravatar
Bonnyfatius
Mitbegründer des Forums
Beiträge: 5076
Registriert: 28. Dez 2012
Motorrad:: 2008 Triumph Bonneville 50th
Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn

Re: Meine indische Lady

Beitrag von Bonnyfatius »

Moin Moin

der Fender vorn -------- legger !
Schlöne Maschine. Kann mir gut vorstellen, daß eine der ersten hier in Deutschland sehr selten ist.
Pass immer gut darauf auf, auf Deine indische Schönheit.

Gruß
Olli
Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller

Gruß
Olli

Benutzeravatar
mrrowin
Beiträge: 1317
Registriert: 19. Jan 2013
Motorrad:: Yamaha SR 500 Bj. ´84
Moto Guzzi V7 II Bj. ´15
Wohnort: Bonn

Re: Meine indische Lady

Beitrag von mrrowin »

Gefällt mir gut. Enfields interessieren mich schon seit längerem. Wie sieht es da mit der Zuverlässigkeit so aus? Deine ist ja sehr viel älter als so die Meisten welche Baujahr Mitte der 2000er sind. Und diese bei mobile.de haben meist auch nicht mehr als ein paar tausend Kilometer drauf. Ich frag mich immer wieso... ob man die nur mal am Sonntag fährt oder weil die immer schlapp machen... :dontknow:

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16040
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Meine indische Lady

Beitrag von grumbern »

Servus,
der Zustand war nicht immer so gut! Habe ich natürlich restauriert ;-)

Enfields sind sicher nicht so zuverlässig und langlebig wie ein Japaner, dafür kann man sie mit einem Hammer und einen Satz Schlüssel wieder zum Laufen bringen ;-)
Das Ventilspiel ist in 5 Minuten am Straßenrand eingestellt. Außerdem ist sie so einfach zu fahren und dermaßen handlich, einfach ein Traum. Man muss eben daran denken, dass es keine moderne Maschine ist und etwas Gefühl mitbringen, aber das dürfte bei jedem Oldie der Fall sein. Zudem ist die Ersatzteilversorgung gut und wenn man sich mit Originalteilen zufrieden gibt, alles andere als teuer.
Es gibt tatsächlich Leute, die diese Maschinen das ganze Jahr über fahren und auch wirklich Kilometer reißen, aber die behalten ihre Mopeds und verkloppen sie nicht. Deswegen findet man wohl immer nur die, deren Besitzer schon vorher schlapp gemacht haben ;-)
Gruß,
Andreas

Benutzeravatar
Ollenhocken
Beiträge: 426
Registriert: 15. Jan 2013
Motorrad:: Royal Enfield Classic 350
Yamaha SR400,getunt, die schnellere SR500
Wohnort: Osterholz-Scharmbeck

Re: Meine indische Lady

Beitrag von Ollenhocken »

Hallo Andreas,
das Teil ist geil. Ein Kumpel hat eine 350er Enfield ein paar Jahre jeden Tag zum Teil im 2Personen-Betrieb
auf der Autobahn von Bremen-Nord nach Bremen-Süd (ca. 30 km) bewegt. Sie hat nie schlapp gemacht.
Allerdings konnte er bei Regen während der Fahrt beobachten, wie sie anfing zu rosten. Ich war, kurz bevor
ich meine Estrella als Wintermotorrad gekauft habe, auch an einer Enfield dran. Leider wurde sie mir
vor der Nase weggeschnappt. Ich trauer ihr heute noch hinterher. Irgendwann kommt noch eine Gelegenheit.
Also, genieße sie. Ich glaube nicht, dass du mit einem modernen Bock so einen Spaß haben wirst. Und in der
Enfield-Szene wurde der Begriff "Entschleunigung" erst erfunden.
Viel Spaß
auch Andreas
Richtige Männer essen keinen Honig..... sie kauen Bienen!
Der letzte Wagen ist immer ein Kombi !

Edelbrock
Beiträge: 1621
Registriert: 19. Jan 2013
Motorrad:: Harley Davidson Cafe Racer 1977
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Meine indische Lady

Beitrag von Edelbrock »

"Schade" zu gut erhalten und zu wertvoll ... sonst wäre es mal was, wenn sich einer traut, daraus ein Bückstück zu bauen.

Viel Spaß mit der Lady!

Michael
Built not Bought 2023 - Infos unter > www.racecafe.berlin

Benutzeravatar
frm34
Beiträge: 1437
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Royal Enfield Bullet 500 "Ennie"
CJ 750 SV Gespann "Annemarie"
GS 450 T - Patina-Queen
Wohnort: Wohlenrode

Re: Meine indische Lady

Beitrag von frm34 »

Naja - muss man ja nicht unbedingt mit DIESER 350er machen.
Aber für die 500er gibts alles was man braucht - vom Aufrüstsatz zu über 600ccm mit allen Motormodifikationen um auf ca. 40 PS zu kommen bis hin zu Stummeln oder M-Lenker, poliertem Alu-Tank und Clubman-Seat
Schau hier
https://www.google.de/search?q=Suzuki+G ... 80&bih=764

Edelbrock
Beiträge: 1621
Registriert: 19. Jan 2013
Motorrad:: Harley Davidson Cafe Racer 1977
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Meine indische Lady

Beitrag von Edelbrock »

Sehr geil! Danke für den link.

Jetzt brauch sich nur noch einer finden, der aus seiner 500er so ein Renner baut.

Du hast nicht zufällig noch eine 500er in der Garage stehen? :mrgreen:

Grüße!

Michael
Built not Bought 2023 - Infos unter > www.racecafe.berlin

Benutzeravatar
frm34
Beiträge: 1437
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Royal Enfield Bullet 500 "Ennie"
CJ 750 SV Gespann "Annemarie"
GS 450 T - Patina-Queen
Wohnort: Wohlenrode

Re: Meine indische Lady

Beitrag von frm34 »

Na klar hab ich ne 500er in der Garage stehen!
Aber die ist eher so konfiguriert wie: "Hier kommt der Landarzt"

So ne Bullet ist eher das klassische Brot-und-Butter-Motorrad, weniger ein Renner.
Man kann sehr viel Geld dafür ausgeben, aus ihr einen zu machen - und für selbiges Geld bekäme man ein viel leistungsfähigeres Motorrad.

OK, hier gehts aber eigentlich um Grumbis 350er...

Antworten

Zurück zu „Royal Enfield“

Axel Joost Elektronik