…ich hatte wohl einfach verdammt großes Glück. Von einer Freundin, hörte ich, dass ihr Vater wohl sein Motorrad loswerden wollte. Als ich nach dem Modell fragte bekam ich ein diffuses "irgendwas mit X am Anfang" zu hören. Zuerst dachte ich an eine XV war mäßig interessiert, obwohl mir der V-Motor ganz gut gefiel. Ein paar Tage später berichtete sie mir dann, dass es wohl eine XS 650 sei. Am nächsten Wochenende stand ich bei ihr vor der Tür und bestand darauf zu ihrem Vater zu fahren :D
Angeguckt, ein wenig gehandelt und dann für 200,-Euronen gekauft. Am Samstag habe ich es dann zu mir nach Hause gefahren. Der klassische Garagenfund, von dem eigentlich jeder Bastler träumt.
So sieht die Gute derzeit aus, der Tank ist wohl mal schlecht lackiert worden und dann ein wenig gegammelt, der Motor hat Kompression und dreht, morgen guck ich mal nach den Vergasern.^^

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Yamaha» Schau, was die Katze aus der Gosse mitgebracht hat…..
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
Yamaha» Schau, was die Katze aus der Gosse mitgebracht hat…..
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Re: Schau, was die Katze aus der Gosse mitgebracht hat…..
hi!!
ja für den preis kannst du nicht viel falsch machen !
Und ist ne gute Basis zum umbauen !
MFG Jens
ja für den preis kannst du nicht viel falsch machen !
Und ist ne gute Basis zum umbauen !
MFG Jens
- Zetti
- ehem. Moderator
- Motorrad:: Kawasaki Z400 K4 Bj.79
Honda CB 750 F1 - Wohnort: Wuppertal
Glückwunsch! …… warum passiert mir so etwas nie? 

- mrrowin
- Motorrad:: Yamaha SR 500 Bj. ´84
Moto Guzzi V7 II Bj. ´15 - Wohnort: Bonn
Wie viele km hat sie denn drauf? Ist doch ne 447 oder?
Der Preis ist himmlisch, wenn man mal schaut was so für XS aufgerufen wird. Da liegen die Preise eher bei 3000.
Bin mal gespannt was du aus ihr machst!!
Der Preis ist himmlisch, wenn man mal schaut was so für XS aufgerufen wird. Da liegen die Preise eher bei 3000.
Bin mal gespannt was du aus ihr machst!!
- AtomicCafe
- Motorrad:: jo!
'80er Yamaha XJ 650
'54er Motoconfort u2c
'47er Motobecane d45a - Wohnort: Berlin
Fürs doppelte an mich weiter verkaufen, so hat er wenig Arbeit aber ein super Geschäft gemachtmrrowin hat geschrieben:Bin mal gespannt was du aus ihr machst!!

When too perfect, lieber Gott böse.
- Dan
- Motorrad:: XS 650
Guzzi 850 T4 - Wohnort: 24641 Sievershütten
AAAARRRRRGGGGG ... warum passiert mir nie sowas.
Ne 447 für den Kurs ist geschenkt. Zumindest von der Gabel her könnte das ne 76er sein
Bei Ebay kriegste für den Preis nicht mal 'nen lauffähigen Motor in dem Zustand.
Vor lauter Neid fällt's mir schon fast schwer zu graturieren ...
Trotzdem:
Glückwunsch und viel Spass damit
Gruß
Dan
Ne 447 für den Kurs ist geschenkt. Zumindest von der Gabel her könnte das ne 76er sein
Bei Ebay kriegste für den Preis nicht mal 'nen lauffähigen Motor in dem Zustand.
Vor lauter Neid fällt's mir schon fast schwer zu graturieren ...
Trotzdem:
Glückwunsch und viel Spass damit
Gruß
Dan
Mit fröhlichem Grunzen
Dan
Dan
- lemmiluchs
- Motorrad:: Viele..
sauber, alter..suuuuper schnapper-....
ich frag mich zwar auch immer, warum nicht ich...aber...ich gönne es trotzdem jedem anderen, der es zu schätzen weis...
viel spass beim "aufhübschen"..

ich frag mich zwar auch immer, warum nicht ich...aber...ich gönne es trotzdem jedem anderen, der es zu schätzen weis...
viel spass beim "aufhübschen"..

Zuletzt geändert von lemmiluchs am 24. Feb 2014, insgesamt 1-mal geändert.
...Die wahren Abenteuer sind im Kopf,
und sind sie nicht im Kopf, dann sind sie nirgendwo....(Quelle A.Heller)
www.motiv-sucht.de
und sind sie nicht im Kopf, dann sind sie nirgendwo....(Quelle A.Heller)
www.motiv-sucht.de
Eure Kommentare zeigen mir, dass ich dann wohl alles richtig gemacht habe.^^
Eigentlich wollte ich sie garnicht zum Cafe Racer umbauen, sondern weitestgehend original lassen, evtl einen anderen Lenker, Sitzbank und Schutzbleche verbauen, letztere sind nämlich hin. Um da großartig etwas dran zu verändern finde ich sie eigentlich zu schön.
Baujahr ist '78, genaueres kann ich euch morgen sagen, dann habe ich Fahrzeugbrief& Schein in der Hand
@AtomicCafe: Das würde nichtmal meine Spritkosten decken, aber für 4,5 Scheine wäre ich wohl bereit zu verhandeln :D
Eigentlich wollte ich sie garnicht zum Cafe Racer umbauen, sondern weitestgehend original lassen, evtl einen anderen Lenker, Sitzbank und Schutzbleche verbauen, letztere sind nämlich hin. Um da großartig etwas dran zu verändern finde ich sie eigentlich zu schön.
Baujahr ist '78, genaueres kann ich euch morgen sagen, dann habe ich Fahrzeugbrief& Schein in der Hand

@AtomicCafe: Das würde nichtmal meine Spritkosten decken, aber für 4,5 Scheine wäre ich wohl bereit zu verhandeln :D
- Jupp100
- Motorrad:: Suzuki GS 850 G, Bj. 1980
Hi Nemo!
Glückwunsch zu dem eindeutigen Schnäppchen!
Schick mir mal ne PN, falls Du mir Deinen Neuzugang mal
zeigen möchtest.
Die Entscheidung, die XS nur sachte umzubauen finde ich
goldrichtig.
Glückwunsch zu dem eindeutigen Schnäppchen!

Schick mir mal ne PN, falls Du mir Deinen Neuzugang mal
zeigen möchtest.
Die Entscheidung, die XS nur sachte umzubauen finde ich
goldrichtig.
Gruß Stefan
In meiner Realität bin ich Realist!
In meiner Realität bin ich Realist!
Jupp, du hast Post