Aber jetzt...
Nur als Inspiration gedacht:
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Suzuki» GSX 400 E
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.
Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.
Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.
- Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- HappyBoy
- Beiträge: 74
- Registriert: 30. Aug 2013
- Motorrad:: Buell XB 12 scg
Buell 1125 R
Suzuki GSX 400 E
Re: Suzuki GSX 400 E
Ja, nee.....das mit dem Zündschloß gefällt mir nicht so. Da müßte ich schon ein kleineres nehmen. Ich laß das an der Gabelbrücke, habe heute mal die Tachohalterung auch tiefer gesetzt.....so geht das.
Hier mal ein Bild von dem Adapterblech für die Tankhöherlegung: Tank wäre dann auch soweit fertig: und zusammengesteckt
Gruß, Dirk
Hier mal ein Bild von dem Adapterblech für die Tankhöherlegung: Tank wäre dann auch soweit fertig: und zusammengesteckt
Gruß, Dirk
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Bremsen macht die Felgen schmutzig...
- frm34
- Beiträge: 1436
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Royal Enfield Bullet 500 "Ennie"
CJ 750 SV Gespann "Annemarie"
GS 450 T - Patina-Queen - Wohnort: Wohlenrode
Re: Suzuki GSX 400 E
Das mit dem Tank und dessen hinterer Verlängerung / Anpassung gefällt mis super. Ich hoffe nur, das wird auch längerfristig halten und sich nicht irgendwann durch vibrationen lösen??
Aber wie gesagt - ich verfolge das Projekt mit Interesse.
Noch hab ich zwar vor, bei mir den Tank der GS 550 aufzusetzen, aber wer weiß ...
Auch die Seitendeckel gefallen.
Die GSX400 ist ja an sich keine große dicke Machine und dennoch finde ich die originale Sitzbank und Seitenverkleidung ziemlich aufplusternd. Deine Seitenbleche machen echt nen schlanken Fuß dagegen!
Wirf die Schablone mal nicht weg
Aber wie gesagt - ich verfolge das Projekt mit Interesse.
Noch hab ich zwar vor, bei mir den Tank der GS 550 aufzusetzen, aber wer weiß ...
Auch die Seitendeckel gefallen.
Die GSX400 ist ja an sich keine große dicke Machine und dennoch finde ich die originale Sitzbank und Seitenverkleidung ziemlich aufplusternd. Deine Seitenbleche machen echt nen schlanken Fuß dagegen!
Wirf die Schablone mal nicht weg
- HappyBoy
- Beiträge: 74
- Registriert: 30. Aug 2013
- Motorrad:: Buell XB 12 scg
Buell 1125 R
Suzuki GSX 400 E
Re: Suzuki GSX 400 E
Das werde ich sehen, ob sich da was bewegt. Glaube ich aber weniger. Ist teilweise zusätzlich laminiert. So habe ich auch mal nen Heckumbau am Undertray der schnellen Buell gemacht....bis heute keine Probleme. Der Tank ist ja auch gummigelagert.....
Die Schablone habe ich nicht mehr. Habe ich mal eben aus nem ollen Pizzakarton gemacht , hatte auf die schnelle nix anderes zur Hand. War auch iwi ne spontane Aktion. Dann grob auf´s Alu übertragen und etwas nachbearbeitet.....wirklich keine große Nummer...
Die Schablone habe ich nicht mehr. Habe ich mal eben aus nem ollen Pizzakarton gemacht , hatte auf die schnelle nix anderes zur Hand. War auch iwi ne spontane Aktion. Dann grob auf´s Alu übertragen und etwas nachbearbeitet.....wirklich keine große Nummer...
Bremsen macht die Felgen schmutzig...
-
- Beiträge: 43
- Registriert: 26. Aug 2014
- Motorrad:: Hier mal eine Übersicht über meine bisherigen Bikes.
Kawasaki KLE 500, ZR 7 Kawasaki , Suzuki GSX 400, Kawasaki KLR 250, Eine weitere Kawasaki Zr7, Suzuki GS 550E, Yamah XJ 600 N, Suzuki Bandit 600 S
Kawasaki Zephyr 750
Yamaha Dragstar XVS 650 Bobber
Yamaha Dragstar XVS 650 Classic Bobber
Honda CB1000 F Super Four Big One Café Racer - Wohnort: Kaarst
Re: Suzuki GSX 400 E
Hallo HappyBoy,
ich habe mir eine GSX 400 zugelegt und wollte sie zum Cafe Racer Umbauen. Hast du evtl noch paar Zeichnungen der Grundplatte? und welchen Höcker hast du verbaut?
LG Nico
ich habe mir eine GSX 400 zugelegt und wollte sie zum Cafe Racer Umbauen. Hast du evtl noch paar Zeichnungen der Grundplatte? und welchen Höcker hast du verbaut?
LG Nico
Fahrgefühl statt Geschwindigkeit
Mein Projekt:
http://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=44&t=6363
Mein Projekt:
http://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=44&t=6363
- HappyBoy
- Beiträge: 74
- Registriert: 30. Aug 2013
- Motorrad:: Buell XB 12 scg
Buell 1125 R
Suzuki GSX 400 E
Re: Suzuki GSX 400 E
Hallo Nico. Sorry, daß ich mich jetzt erst melde. Zugegebenermaßen lag mein CR-Projekt wegen akuter Lustlosigkeit am Boden. Deshalb habe ich auch heute erst ernsthaft wieder in diesem Forum geguckt. Wie ich sehen konnte, hast Du nun selber Lösungen für Dich gefunden. Ich habe einen Ricambi-Weiß Höcker. War heute mal wieder an diesem Mopped dran und bin mir plötzlich gar nicht mehr sicher, ob ich den noch verbaue. Muß das alles nochmal zusammenstecken.....Nico14 hat geschrieben:Hallo HappyBoy,
ich habe mir eine GSX 400 zugelegt und wollte sie zum Cafe Racer Umbauen. Hast du evtl noch paar Zeichnungen der Grundplatte? und welchen Höcker hast du verbaut?
LG Nico
Gruß,
Dirk
Bremsen macht die Felgen schmutzig...