forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Schottland im Mai

Reiseberichte, Reiseinfos, Routentipps und Bikerhotels
Benutzeravatar
Oette
Beiträge: 1371
Registriert: 10. Mär 2013
Motorrad:: Honda CB 550 F '77 - für Eisdiele und Expresszustellungen
Honda XR 650 R '06 - zum Kartoffeln ausgraben
Wohnort: Ingolstadt

Re: Schottland im Mai

Beitrag von Oette »

Nu sagt'a moal: Mit Ausnahme von Captaincafe (wenn auch in Irland) weiß ich nicht, mit welchen Maschinen ihr dort wart!
Ich werde ja meinen Cafe Racer quälen, habe an sich auch keine Bedenken, da die Tagestrips so um die 250-300km liegen und ich das ganz gut verpacken kann. Die Straßen, so las ich, seien wohl durchweg ganz gut in Schuss und auf Feld-/Waldwegen werde ich ohnehin nicht fahren.

Dennoch, habt ihr irgendwelche anderen Erfahrungen machen können? Reisemaschine kaufen/mieten/leihen ist raus. So oder gar nicht lautet die Devise :-D

Benutzeravatar
Fen
Beiträge: 136
Registriert: 9. Sep 2014
Motorrad:: Yam FJ1200 im Starrahmen
Honda CB900

ex-Fighter Fahrer

Re: Schottland im Mai

Beitrag von Fen »

Nur keine Sorgen.
Ich bin mit nem brettharten Streetfighter mit 2cm Sitzpolster gefahren und das ging ;-)

Die Straßen da sind rauer als bei uns. Dachte der Reifen hält noch 6tkm und dann gibt es nen neuen nach dem urlaub. Pustekuchen. Nach 2tkm war er runter...
Und bei 6 Moppeds sind bei 2 die Batterien durch gegangen auf dem Trip.

Von daher meine Empfehlung: Batterie und Reifen vor dem Trip neu machen und dann los fahren und fett Spaß haben!

Benutzeravatar
Oette
Beiträge: 1371
Registriert: 10. Mär 2013
Motorrad:: Honda CB 550 F '77 - für Eisdiele und Expresszustellungen
Honda XR 650 R '06 - zum Kartoffeln ausgraben
Wohnort: Ingolstadt

Re: Schottland im Mai

Beitrag von Oette »

An die Batterie hatte ich auch schon gedacht :-D. Vertraue aber denke ich mal der fortschrittlichen Lithium-Technik mich da nicht im Stich zu lassen. Reifen werden ohnehin neu gemacht :-)

Antworten

Zurück zu „Reiseberichte & Reiseinfos“

Axel Joost Elektronik