forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Suzuki» Dutchman goes Niederrhein Ratte

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Troubadix
Beiträge: 4018
Registriert: 10. Okt 2014
Motorrad:: 4 x Kawasaki

ZRX 1200S LKM Motor Bj 2003

Zephyr 750 "Die Orange" Bj 1991

Zephyr 750, Bj 1993

Z400 4 Zylinder, Bj 1981
Wohnort: Nähe Limburg/Lahn

Re: Dutchman goes Niederrhein Ratte

Beitrag von Troubadix »

Das Band besser von Unten nach Oben Wickeln damit nicht diese offenen "Taschen" entstehen...

Viel mir nur grad auf, cool das du dir die Arbeit gemacht hast um den Falz am Koti zu erhalten, wirkt einfach "wertiger"...



Troubadix
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!

CafePunk
Beiträge: 11
Registriert: 2. Nov 2014
Motorrad:: Yamaha sr500
Kawasaki Z400
Honda XL 185
Suzuki GS 750
Yamaha xj 550

Re: Dutchman goes Niederrhein Ratte

Beitrag von CafePunk »

@ Troubadix: Danke für den Tip! Aber ob ich die Arbeit noch mal mache... Da muss ich noch mal in mich gehen... Aber wird es beim nächsten Bike auf alle Fälle machen!

Habe heut mal die neuen Töpfe angeschraubt. Bin nicht so ganz Zufrieden mit dem glänzenden Chrom. Hätte das lieber in Used. Dann würden die besser zum Bike passen.
Die rechte Seite ging ja echt Easy. Den alten Endtopf hinter dem Sammelrohr abgeflext und den neuen Topf drauf fest schrauben fertig. Sehr geil! Wie ich finde...
23.jpg
Leider gab es dann auf der linken Seite ne böse Überraschung! Das Sammelrohr ist total vergammelt :shock:
Mal sehen ob ich das wieder hin bekomme.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

CafePunk
Beiträge: 11
Registriert: 2. Nov 2014
Motorrad:: Yamaha sr500
Kawasaki Z400
Honda XL 185
Suzuki GS 750
Yamaha xj 550

Re: Dutchman goes Niederrhein Ratte

Beitrag von CafePunk »

Es ist wieder etwas am Bike passiert. Aber wirklich nur etwas...
Habe das Sammelrohr auf der Linken Seite noch mal retten können :jump:
Es hat mich zwar ein paar Nerven gekostet aber es ist wieder wie "neu"
Dann noch die Endtüte drauf geschraubt & nen Soundcheck gemacht. Sehr geiler Sound!!!
22.jpg
Jetzt ist mir grad aufgefallen das ich den Kettenschutz iemlich häßlich finde. Da muss ich mir wohl was anderes Einfallen lassen müssen.
24.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

CafePunk
Beiträge: 11
Registriert: 2. Nov 2014
Motorrad:: Yamaha sr500
Kawasaki Z400
Honda XL 185
Suzuki GS 750
Yamaha xj 550

Re: Dutchman goes Niederrhein Ratte

Beitrag von CafePunk »

Nach einer kurzen Pause, habe ich es mir mal wieder in meiner Schrauberhöhle gemütlich gemacht und an meiner Ratte weiter gemacht.
Ich habe mich für Fehling Stummel entschieden. Finde die passen besser zu dem Bike als nen M Lenker. Jetzt brauche ich nur noch schöne neue Griffe. Bin mir aber noch nicht so sicher welche. Hätte gern so Brooks Griffe vom Fahrrad aber leider passen die vom Durchmesser nicht. Mal sehen ob man die auch selber bauen kann.
Den kleinen Tacho habe ich auch mal montiert. Der Halter war echt schnell gebaut. Gewindestange in passendes Alurohr geschoben, gebogen und fertig. Easy aber schön...
Als nächstes muss der ganze Kabelsalat wieder in die Lampe passen. Will die Originale Lampe behalten find die passt echt gut. Nen bißchen aufbereiten und mit nem neuen Halter wieder an die Gabel..
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
Weissnix
Beiträge: 257
Registriert: 22. Jul 2014
Motorrad:: CB Seven Fifty
Wohnort: NRW

Re: Dutchman goes Niederrhein Ratte

Beitrag von Weissnix »

Die Töpfe sehen klasse aus .daumen-h1:

Antworten

Zurück zu „GS“

Axel Joost Elektronik