forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Polycarbonat Helm Bekleben...

Kaufberatung: Fahrerausrüstung
Antworten
Troubadix
Beiträge: 4018
Registriert: 10. Okt 2014
Motorrad:: 4 x Kawasaki

ZRX 1200S LKM Motor Bj 2003

Zephyr 750 "Die Orange" Bj 1991

Zephyr 750, Bj 1993

Z400 4 Zylinder, Bj 1981
Wohnort: Nähe Limburg/Lahn

Polycarbonat Helm Bekleben...

Beitrag von Troubadix »

Da ich kein Freund von Jethelmen bin wurde die Suche nach etwas zum Motorrad passendes eine schwere Suche, 70er Jahre Retrolooker waren auch nix für mich und so wurde es ein schlichter Glanzschwarzer Integralhelm der nun aber ein paar Streifen und Details bekommen soll.

Aber die schon von früher bekannte Aussage das man Polycarbonat Helme nicht Beklebt oder soger Lackiert scheint immer noch zu stimmen, oder gibts beim Folienmensch mittlerweile Folien bzw deren Kleber die die Helmschale nicht angreifen???


Troubadix

Der sich Fragt warum es kein Unterforum Bekleidung Hier gibt???
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!

FastFranky

Re: Polycarbonat Helm Bekleben...

Beitrag von FastFranky »

Moin, ich kann dir da leider nicht weiterhelfen, stehe aber mit meinem HJC vor dem gleichen Problem. Allerdings: die AAufkleber werden ja auf den Lack und nicht auf die Schale geklebt. Und Dekore/Lacke sind ja auch schon seitens des Herstellers auf dem Helm gelandet...

LG Frank

Troubadix
Beiträge: 4018
Registriert: 10. Okt 2014
Motorrad:: 4 x Kawasaki

ZRX 1200S LKM Motor Bj 2003

Zephyr 750 "Die Orange" Bj 1991

Zephyr 750, Bj 1993

Z400 4 Zylinder, Bj 1981
Wohnort: Nähe Limburg/Lahn

Re: Polycarbonat Helm Bekleben...

Beitrag von Troubadix »

Also nachdem ich ein Nolan Video gefunden hab das besagt das auch die Polycarbonat helme lackiert sind werde ich mal einen Folienmensch aufsuchen und schauen was der so da hat, die hersteller verwenden aber für Dekore eher solche Nass aufgetragenen Folien und fixieren das mit Lack...

Johannes
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!

Online
Benutzeravatar
obelix
ehem. Moderator
Beiträge: 8256
Registriert: 14. Aug 2014
Motorrad:: Kawasaki Z550
Wohnort: 71640
Kontaktdaten:

Re: Polycarbonat Helm Bekleben...

Beitrag von obelix »

Troubadix hat geschrieben:Also nachdem ich ein Nolan Video gefunden hab das besagt das auch die Polycarbonat helme lackiert sind werde ich mal einen Folienmensch aufsuchen und schauen was der so da hat, die hersteller verwenden aber für Dekore eher solche Nass aufgetragenen Folien und fixieren das mit Lack...

Johannes
Solche Nass-Schiebebilder (früher sagte man Abziehbild:-) )kannst Du Dir anfertigen lassen. Kostenpunkt zwischen 10 und 30 Euronen pro Din-A4 Seite. Du musst halt eine reprofähige Datei liefern. Das Problem ist, dss die natürlich nicht wirklich meachnisch belastbar sind und zum Schutz klarlackiert werden müssen. Wird also keine ganz billige Angelegenheit, der Lackierer greift i.d.R. tief in's Portemonnaie...

Es gibt mittlerweile sogar schon Druckerfolien, mit denen Du das selbst machen kannst. Da wird die Druckqualität das Problem werden. Inwieweit die Abziehbilder dann UV-Beständig sind - k.A. - sind ja im Grunde für die Verwendung zu Hause gedacht (Modellautos etc.).

Das faltenfreie Applizieren auf so ne kugelige Form dürfte auch noch eine gewisse Schwierigkeit darstellen.

Ich hab bei meinem Eierbecher auch die Herstellerlogos runter machen wollen - ohne Schleifen nicht möglich. Vmtl. sind die draufgedruckt, nicht lackiert. Stichwort Tampondruck oder ein ähnliches Verfahren:-(

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

Benutzeravatar
RennQ
Beiträge: 2040
Registriert: 13. Mai 2013
Motorrad:: .

BMW R 90S - RennQ in zornig...

R 80G/S

R 1150GS

R60/2 - Steib 500S

Projekte:

BMW 15" Gespann,

BMW Moonshiner,

NSU - Pulverisateur
Wohnort: schwalmtal/waldniel

Re: Polycarbonat Helm Bekleben...

Beitrag von RennQ »

hallo

...ich beklebe meine helme immerschon selber.

dem hut hat`s noch nie geschadet!
helm retusche.jpg
mir selbst zum glück - ja - !!

gruß aus Schwalmtal
erich
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
...immer schön langsam, - aber nicht überholen lassen...

"ich weis längst, daß ich nicht motorrad fahren kann, das muß ich niemanden mehr beweisen!"

Benutzeravatar
blatho
ehem. Moderator
Beiträge: 3781
Registriert: 16. Apr 2014
Motorrad:: R9T Racer
GS 750 D Cafe Racer
FLHRC

Re: Polycarbonat Helm Bekleben...

Beitrag von blatho »

Zeig mal, was Du auf dem Helm haben möchtest, vielleicht kann ich behilflich sein :wink:
„Planung ersetzt den Zufall durch Irrtum."
A.E.

Antworten

Zurück zu „Fahrerausrüstung“

Axel Joost Elektronik