forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Kawasaki» KZ 750 LTD F1 Bj 1983

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.

Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.

  1. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  2. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
MaikiD
Beiträge: 92
Registriert: 11. Mär 2013
Motorrad:: Kawasaki KZ 750 LTD F1 Bj 1983 Umbau
Kawasaki ZR 550 Zephyr Bj. 1992 Umbau
Wohnort: Tonndorf HH

Re: Kawasaki KZ 750 LTD F1 Bj 1983

Beitrag von MaikiD »

Klar sind die Teuer aber haben Power ohne Ende im Vergleich zu Blei.

Aber als ich mein ersten LiFePo gekauft habe habe ich fast das doppelte berappt.

Im Modellbau nutze ich LiPo und wenn mal die alte Starterbatterie nach langer Standzeit die Luft aus ging hab ich einfach einen 4S 5000mAh LiPo (450g) aus meiner "Drohne" angeschlossen.

Vergleichbar ist die Power wie die Starthilfe über die große Batterie von mein Diesel. :rockout:

Benutzeravatar
MaikiD
Beiträge: 92
Registriert: 11. Mär 2013
Motorrad:: Kawasaki KZ 750 LTD F1 Bj 1983 Umbau
Kawasaki ZR 550 Zephyr Bj. 1992 Umbau
Wohnort: Tonndorf HH

Re: Kawasaki KZ 750 LTD F1 Bj 1983

Beitrag von MaikiD »

Nach einigen überlegen bin ich auf die Idee gekommen ob man nicht die Spritleitung nicht außen anbringen kann.

Mir stehen etliche Meter an Kupferleitungen zur Verführung um mir eine elegante, sichtbare Leitung zu bauen.
Hat da jemand schon mal einen Anschluss angebracht oder würde es Nachteile ergeben wenn die Leitung nicht mittig zwischen Gaser 2-3 angeschlossen ist?

Bild

Benutzeravatar
MaikiD
Beiträge: 92
Registriert: 11. Mär 2013
Motorrad:: Kawasaki KZ 750 LTD F1 Bj 1983 Umbau
Kawasaki ZR 550 Zephyr Bj. 1992 Umbau
Wohnort: Tonndorf HH

Re: Kawasaki KZ 750 LTD F1 Bj 1983

Beitrag von MaikiD »

Nebenbei ist ja der Kabelbaum dran, aber selbst der originale Schaltplan gibt keine vernünftige Auskünfte.
Zum Beispiel gehen aus den linken Schaltamaturen 17 Kabel raus und der Schaltplan gibt nur max. 11 Leitungen an. :steinigung:

Auch die Schalter sind wohl stark gealtert. Einige Schalter lassen selbst bei OFF Stellung bis zu max. 3,5V durch und von der Batterie bis zum Endverbraucher sind bis zu 2,5V Verlust.

In Nord Amerika muss auch wohl alles doppelt und dreifach gesichert sein. So habe ich insgesamt 3 Relais für die Blinker. :stupid:
Eins für die linke Seite
Eins für die Rechte Seite
Eins für die Warnblinker. :banghead:

Das wird wohl eine größere Nummer alles aufzuarbeiten, daher hab ich den Kabelbaum wieder im Fahrgestell eingebaut und von der Isolierung befreit um alles nach und nach zu vereinfachen und zu erneuern. :angry:

Benutzeravatar
creamie
Beiträge: 355
Registriert: 4. Mär 2015
Motorrad:: Kawa KZ750E

Re: Kawasaki KZ 750 LTD F1 Bj 1983

Beitrag von creamie »

MaikiD hat geschrieben:Nebenbei ist ja der Kabelbaum dran, aber selbst der originale Schaltplan gibt keine vernünftige Auskünfte.
Zum Beispiel gehen aus den linken Schaltamaturen 17 Kabel raus und der Schaltplan gibt nur max. 11 Leitungen an. :steinigung:

Auch die Schalter sind wohl stark gealtert. Einige Schalter lassen selbst bei OFF Stellung bis zu max. 3,5V durch und von der Batterie bis zum Endverbraucher sind bis zu 2,5V Verlust.

In Nord Amerika muss auch wohl alles doppelt und dreifach gesichert sein. So habe ich insgesamt 3 Relais für die Blinker. :stupid:
Eins für die linke Seite
Eins für die Rechte Seite
Eins für die Warnblinker. :banghead:

Das wird wohl eine größere Nummer alles aufzuarbeiten, daher hab ich den Kabelbaum wieder im Fahrgestell eingebaut und von der Isolierung befreit um alles nach und nach zu vereinfachen und zu erneuern. :angry:
Wie 3 Blinkerrelais? :lachen1: ich hatte nur eins..
Mööööööp.

Antworten

Zurück zu „Kawasaki“

Kickstarter Classics