forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Yamaha» Schon wieder `ne XS ;)

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
Nille
Beiträge: 1765
Registriert: 8. Feb 2013
Motorrad:: Honda CB 750 Four K7, Bj 78
Yamaha XS 360 1u4 , Bj 77
DT 250 MX, Bj 78
XS 650 3L1, Bj 79
Triumph Bonneville pre Efi, 2007

Re: Schon wieder `ne XS ;)

Beitrag von Nille »

Danke, schön dass sie dir gefällt:)
Nagut, sah halt n bißchen nach der einen Kiste aus in der CB aus, die Jungs kamen aber auch eher aus meiner Region.
Steuerkettenrasseln im Stand ist bei den Fours relativ normal, zumindest in einem gewissen Rahmen. Vllt erstmal alles richtig einstellen ( also das Standardprogramm Gaser, Ventile, Zündung) und dann gucken wie schlimm das noch ist, Leerlaufdrehzahl ruhig 100-150rpm hoch, laut Buch sollte die (glaube ich) bei knapp 1100rpm sein, laufen da aber meist viel zu hart und so ist das rasseln noch heftiger. Was den Rundlauf im Stand angeht, kann ich auf jeden Fall auch ne elektronische Zündung empfehlen (Four Club; Fourever Classic Parts; Accent).

Ich muss ehrlich sein dass ich meine Karre fast komplett ohne Rücksicht auf TÜV gebaut hab, durch Bekannte hab ich nen relativ "toleranten" Graukittel vermittelt bekommen. Der hat wirklich alles eingetragen.
Schwingenumbauten, sind sie gut gemacht, sind aber absolut machbar. Mal vorher mit deinem Prüfer alles besprechen, ordentlich umsetzen, vllt. noch ein paar entstehungsfotos, und dann sollte es kein Problem sein.
Ich finde die 750er Zephyr Schwinge in der Four cool, muss weder am Rahmen noch an der Schwinge was abgenommen werden und sieht durch die Excenter-Verstellung allein schon genial aus.

Hab mir das Bild der Four grad mal genauer angesehen, ist das wirklich ne F1? Ist dann ja einiges umgebaut, die Gabel ist auf jeden Fall aus ner F2, die Felgen auch (besonders witzig mit Trommel an Comstar-Rädern, hab ich noch nie gesehen:) ) aber alles in allem bestimmt ne lohnenswerte Basis das Ding! Ich bin gespannt und werd den Thread verfolgen!

Antworten

Zurück zu „XS“

Kickstarter Classics