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Kawasaki» Gpz 600 Umbauprojekt

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Nicola
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Motorrad:: Kawasaki Gpz 600
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Re: Gpz 600 Umbauprojekt

Beitrag von Nicola »

hallo
danke das mit der usd gabel klemmunng wusste ich garnicht werde ich beachten .
naja wenn ich gar keine lösung finde nehme ich gute gabelstandrohre einer telegabel die kein anti dive haben und den selben durchmesser wie die originale damit ich gabelbrücken und sowas original lassen kann .
heute ist übrigens ulf penners tuningfibel bei mir eingetrudelt habe mir schon wieder viel arbeit im motor vorgenommen und und auch noch mehr flausen wie zb.eine benzinpumpe zur optimalen versorgung im kopf und ich bin erst auf seite 50.......
achtung werbung:kann diese fibel jedem empfehlen auch für leute die noch kein besonderes grundwissen haben sehr gut.kann man auch sehr gut einfach wie ein normales buch lesen wird nicht langweilig ist auch alles sehr kurzweilig beschrieben aber alles an information drinnen was man braucht.
Wende keine Gewalt an, nimm einen größeren Hammer.

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f104wart
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Re: Gpz 600 Umbauprojekt

Beitrag von f104wart »

Nicola hat geschrieben: heute ist übrigens ulf penners tuningfibel bei mir eingetrudelt habe mir schon wieder viel arbeit im motor vorgenommen und und auch noch mehr flausen wie zb.eine benzinpumpe zur optimalen versorgung im kopf und ich bin erst auf seite 50.......
Fein!! .daumen-h1:

...Ich würde Dir aber raten, dass Du Dir zum Tunen eine zweiten Motor besorgst, damit Du immer EINEN zum Fahren hast. Und wenn Dir irgendwo mal´n Zylinderkopf über den Weg läuft, solltest Du Dir auch diesen ins Regal legen! :oldtimer:

.

schraubnix

Re: Gpz 600 Umbauprojekt

Beitrag von schraubnix »

betr. E-Benzinpumpe ...

Wäre meine erste Wahl . :)

http://www.hardi.de/verg.htm


Gruss

Uli

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f104wart
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Re: Gpz 600 Umbauprojekt

Beitrag von f104wart »

:lachen1: :lachen1: :lachen1:

Ich glaube, Nici meinte eine "Beschleunigerpumpe". :wink:


...Es sei denn, er will seinen Tank nach unten ins Rahmen3eck setzen, um den Schwerpunkt tiefer zu legen. :mrgreen:

.

schraubnix

Re: Gpz 600 Umbauprojekt

Beitrag von schraubnix »

Er schrieb von einer Benzinpumpe ....

Beim Eisenfass kommt so ne Pumpe rein wenn die jetzige mechanische die Segel streicht , is allemal günstiger als ne neue ( wenns die neu überhaupt noch gibt ) mechanische Pumpe .


Gruss

Uli

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f104wart
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Re: Gpz 600 Umbauprojekt

Beitrag von f104wart »

schraubnix hat geschrieben:Er schrieb von einer Benzinpumpe ....
Schon klar, ich hab mir halt nur ne GPZ mit Benzinpumpe vorgestellt. :stupid: ...Deshalb hab ich auch gesagt "Ich glaube, Nici meinte eine "Beschleunigerpumpe". :wink:

Ich hab nur deshalb gelacht, weil ich Deinen Beitrag als Ironie auf Nici´s "Benzinpumpe" empfunden habe und bin davon ausgegangen, dass Du das nicht wirklich ernst gemeint hast.

Deshalb hab ich ja auch den Tank im Rahmen3eck angesprochen, um einen Bezug zum Eisenfass herzustellen, bei der eine Benzinpumpe natürlich notwendig ist. Unabhängig davon, ob sie mechanisch oder elektrisch betrieben wird. :wink:

.

Max1992
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Motorrad:: Yamaha Tr1, BSA M33, AME ST800 Tr1
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Re: Gpz 600 Umbauprojekt

Beitrag von Max1992 »

Würde mir auch einen 2ten holen.

Und einen dritten Zylinderkopf, und dann ans Werk mit dem dremel.

Vlt passt ja der Zylinderkopf der 550er, dann hättest du evtl eine erhöhte Verdichtung. Dass wäre eine Idee von mir, kenne mich aber mit den gpz Motoren nicht so gut aus.

schraubnix

Re: Gpz 600 Umbauprojekt

Beitrag von schraubnix »

Das er keine Benzinpumpe braucht weiss ich doch :wink:

Aber er fragte nach einer , darum der dezente Hinweis auf die Hardipumpen . :)


Gruss

Uli

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CafeSchlürfer
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Wohnort: Bodensee

Re: Gpz 600 Umbauprojekt

Beitrag von CafeSchlürfer »

Nur mal so eingeworfen:
Ich hab ja keine Ahnung von der GPZ, aber muss man da aufpassen beim hin und her tauschen der Zylinderköpfe?
Es gibt Motoren, die das einem nicht verzeihen..

Gruß Simon
Mein XS Umbau: XS 400

Nicola
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Registriert: 22. Jun 2014
Motorrad:: Kawasaki Gpz 600
Wohnort: 92281 königstein

Re: Gpz 600 Umbauprojekt

Beitrag von Nicola »

hallo
ups meinte natürlich beschleunigerpumpe :steinigung: .aber danke für die empfehlung.
hmm aber mit einer benzinpumpe könnte ich ja rein theoretisch auch noch in den rahmen und schwinge tanken da geht bestimmt noch einiges rein (wahrscheinlich auch genauso schnell raus) :grinsen1:
hmm das mit dem zusätzlichen zylinderkopf bzw.zweiten motor ist eine gute idee aktuell gibt es die auch immer mal wieder billig mal schauen wenn sich was ergibt.
mache jetzt aber vorerst tuning im sinne von optimieren (kanäle schleifen.ventile polieren usw.) alles was sich jetzt gut machen läst und sinn macht lust mehr zumachen hätte ich ja schon aber ich muss ja eh zumindesten offiziel gedrosselt fahren :angry: da sollte man vieleicht nichts machen was man von aussen sieht.geht mir irgendwie gegen den strich geld auszugeben um den motor zu kastrieren .

550 zylinderkopf: denke nicht das sich da großartig was ändert ich glaube eher ins negative .und wiegesagt vorerst lasse ich auch mal die finger von größeren maßnahmen . hach ich sehe mich schon mit 20 in irgendeiner werkstatt stehen den motor ausseinanderbauend und haufenweise geld für tuning ausgeben.

hier nochmal der höcker jetzt in passender größe:
ps:mein bruder hat noch standrohre einer brembo gabel für bmw r80 aufwährts optisch ist die schonmal ganz geil für eine telegabel und hat nicht dieses ganze anti dive zeugs dran mal schauen....
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