caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Yamaha» SR500 Cafe Racer- Klassisch und nur das wesentliche
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- mrrowin
- Beiträge: 1317
- Registriert: 19. Jan 2013
- Motorrad:: Yamaha SR 500 Bj. ´84
Moto Guzzi V7 II Bj. ´15 - Wohnort: Bonn
Re: SR500 Cafe Racer- Klassisch und nur das wesentliche
Hatte auch letztens an meiner SR an der Ölpumpe etc hantiert, mit Bucheli und den Explosionszeichnungen ging das ganz gut. Du kennst die oder? http://www.motorang.com/bucheli-projekt ... -04-25.pdf
- Eddie
- Beiträge: 66
- Registriert: 15. Okt 2013
- Motorrad:: Yamaha SR500 '93 Cafe Racer
BMW R45 '79 - Wohnort: Menden (Sauerland)
Re: SR500 Cafe Racer- Klassisch und nur das wesentliche
Die Zeichnungen kenne ich, sind echt gut, lagen sogar ausgedruckt daneben. Aber da es nicht der erste SR Motor ist, hat sich da wohl etwas routine eingeschlichen und ich habe das Rad verdreht.
- Eddie
- Beiträge: 66
- Registriert: 15. Okt 2013
- Motorrad:: Yamaha SR500 '93 Cafe Racer
BMW R45 '79 - Wohnort: Menden (Sauerland)
Re: SR500 Cafe Racer- Klassisch und nur das wesentliche
Die letzten Arbeiten sind gemacht, es ist alles eingestellt und die Karre ist gewaschen. Dar ich keine Schlauchschellen mehr für die Benzinleitungen hatte, habe ich diese mit Drat umwickelt und verdrillt.
Bei dem Auspuff habe ich mich auch gewundert, ungefähr so laut wie mein BSM Auspuff aber vom Ton viel dumpfer und Bollernder. Der ist sein Geld auf jeden Fall wert.
Die SR geht diese Woche an seinen hoffentlich glücklichen Besitzer zurück.
Die Ölleitung geht jetzt innen am Rahmenrohr her.
Bei dem Auspuff habe ich mich auch gewundert, ungefähr so laut wie mein BSM Auspuff aber vom Ton viel dumpfer und Bollernder. Der ist sein Geld auf jeden Fall wert.
Die SR geht diese Woche an seinen hoffentlich glücklichen Besitzer zurück.
Die Ölleitung geht jetzt innen am Rahmenrohr her.