Da bleibe ich auch dran, sehr interessanter Umbau
Hatte mich auf den ersten Blick an meine BMW erinnert:
http://www.caferacer-forum.de/viewtopic ... 65&t=12276
Sehr schöne Details und clevere Lösungen die schick aussehen (z.B. Batteriehalterung).
Da steckt handwerklich viel drin, so mag ich das. Build not bought!
Meine Anmerkungen:
Wo und wie soll das Kennzeichen ran? Wird wohl an die Seite müssen oder?!
Würden zurückverlegt Fußrasten nicht auch gut passen zum Gesamtbild?
Tacho von motogadget sieht gut aus und die Tachowelle fällt komplett weg!
Runde Ventildeckel sehen klassischer aus und "runden" das Konzept ab.
Schutzblech hinten musst du mal gucken wie ich es gelöst habe - gut & günstig.
Was mich stört ist der Plastik-Luftfilter-Kasten! Da muss ein Gussteil hin.
Wie gesagt, sehr schick - das verfolge ich
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BMW» R65LS Cafe Racer
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Re: BMW R65LS Cafe Racer
Schönen Gruss aus Heinsberg, weiter so.
Du siehst aus als könnte ich was zum trinken gebrauchen
Bierolologe i. D. Dr. Fred
Bierolologe i. D. Dr. Fred
Re: BMW R65LS Cafe Racer
@Sven danke für die gute Erklärung. Sobald ich zu hause bin werde ich das nachprüfen und den mmb Tacho bestellen.
Wenn es garnicht anders geht werde ich auf jeden Fall auf deine Halterung zurück kommen
@Bronco Durch deinen Umbau bin ich zur Farbkombination gekommen Dein Moped sieht auch echt Klasse aus
Ja das gute Kennzeichen Werde es wohl seitlich anbringen müssen. Da ich sonst den 30° Winkel nicht einhalten kann. Eine Verlängerung an der Sitzbank kommt für mich eigentlich nicht in Frage, da es meiner Meinung nach das schöne kurze Heck versaut. Die Kennzeichenhalterung aus dem Video ist ja klasse
Für ein Motogadget fehlt mir ein wenig das Geld, bin noch Azubi Von daher will ich das irgendwie anders Regeln....
Ja der Guss-Luftfilterkasten und die runden Ventildeckel will ich unbedingt verbauen, die stehen der BMW einfach richtig gut Aber wahrscheinlich als aller letztes.
Ist denn für den TÜV hinten ein Schutzblech zwingend notwendig ? Von mir aus braucht da keins hin
Hab im Moment die Vergaser zerlegt und neu Dichtungen+VA Schrauben bestellt.
Anscheinend mochten die Vergaser den alten Luftfilter
Wenn es garnicht anders geht werde ich auf jeden Fall auf deine Halterung zurück kommen
@Bronco Durch deinen Umbau bin ich zur Farbkombination gekommen Dein Moped sieht auch echt Klasse aus
Ja das gute Kennzeichen Werde es wohl seitlich anbringen müssen. Da ich sonst den 30° Winkel nicht einhalten kann. Eine Verlängerung an der Sitzbank kommt für mich eigentlich nicht in Frage, da es meiner Meinung nach das schöne kurze Heck versaut. Die Kennzeichenhalterung aus dem Video ist ja klasse
Für ein Motogadget fehlt mir ein wenig das Geld, bin noch Azubi Von daher will ich das irgendwie anders Regeln....
Ja der Guss-Luftfilterkasten und die runden Ventildeckel will ich unbedingt verbauen, die stehen der BMW einfach richtig gut Aber wahrscheinlich als aller letztes.
Ist denn für den TÜV hinten ein Schutzblech zwingend notwendig ? Von mir aus braucht da keins hin
Hab im Moment die Vergaser zerlegt und neu Dichtungen+VA Schrauben bestellt.
Anscheinend mochten die Vergaser den alten Luftfilter
- Bronco85
- Beiträge: 420
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- Motorrad:: BMW R100S '78
Yamaha SR500 48T '88 - Wohnort: 26931 Elsfleth
Re: BMW R65LS Cafe Racer
Hallo nochmal,
das mit dem Geld kenne ich... leider. Aber lieber nen bisschen warten und sparen als voreilig was falsches zu kaufen was dann am Ende nicht befriedigt. Leichter gesagt als getan
Dennoch würde ich versuchen den motogadget Tacho zu verbauen. Der steht deiner BMW richtig gut! Guck doch mal beim Auktionshaus oder bei den Kleinanzeigen - da findet man manchmal sowas.
Was das Schutzblech angeht: bei meinem Konzept stand ganz oben die Alltags-Tauglichkeit. Was nützt dir ein ultrakurzes oder gar abgebautes Schutzblech wenn schon nach 10km alles versaut ist? Kurz muss es, keine Frage aber ganz weg?! Muss du selbst wissen... hast meins gesehen? Ginge auch noch schmaler und kürzer aber besser als gar nix
Zu den Vergasern: kannst du Ultraschallen? Bitte mach es! Nicht einfach Dichtung tauschen und wieder zusammen. Federn gleich lang? Schwimmer gleich schwer? Düsen neu? Bohrungen frei? Membran neu? Gerade nach dieser langen Standzeit sollte das gründlich gemacht werden.
Was steht sonst noch so an bei dir? Was sagen die Fußrasten? Ich hätte noch ein Satz Tarozzi klappbar in silber hier zum günstig abgeben. Eintragung beim TÜV ist/war kein Problem, kann ich weisesen Hier mal der Link zu den Rasten:
http://www.kickstartershop.de/de/zuruec ... cafe-racer
...natürlich nicht so teuer bei mir.
In dem Sinne... frohes schaffen und viel Spaß/Erfolg!
MfG
Bronco85
das mit dem Geld kenne ich... leider. Aber lieber nen bisschen warten und sparen als voreilig was falsches zu kaufen was dann am Ende nicht befriedigt. Leichter gesagt als getan
Dennoch würde ich versuchen den motogadget Tacho zu verbauen. Der steht deiner BMW richtig gut! Guck doch mal beim Auktionshaus oder bei den Kleinanzeigen - da findet man manchmal sowas.
Was das Schutzblech angeht: bei meinem Konzept stand ganz oben die Alltags-Tauglichkeit. Was nützt dir ein ultrakurzes oder gar abgebautes Schutzblech wenn schon nach 10km alles versaut ist? Kurz muss es, keine Frage aber ganz weg?! Muss du selbst wissen... hast meins gesehen? Ginge auch noch schmaler und kürzer aber besser als gar nix
Zu den Vergasern: kannst du Ultraschallen? Bitte mach es! Nicht einfach Dichtung tauschen und wieder zusammen. Federn gleich lang? Schwimmer gleich schwer? Düsen neu? Bohrungen frei? Membran neu? Gerade nach dieser langen Standzeit sollte das gründlich gemacht werden.
Was steht sonst noch so an bei dir? Was sagen die Fußrasten? Ich hätte noch ein Satz Tarozzi klappbar in silber hier zum günstig abgeben. Eintragung beim TÜV ist/war kein Problem, kann ich weisesen Hier mal der Link zu den Rasten:
http://www.kickstartershop.de/de/zuruec ... cafe-racer
...natürlich nicht so teuer bei mir.
In dem Sinne... frohes schaffen und viel Spaß/Erfolg!
MfG
Bronco85
2. BMW-Umbau: https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... 54&t=25868
Yamaha-Umbau: https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... 40#p360935
1. BMW-Umbau: https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=12276
Yamaha-Umbau: https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... 40#p360935
1. BMW-Umbau: https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=12276
Re: BMW R65LS Cafe Racer
Kleines Update...
Habe die Vergaser gründlich im Ultraschallbad gereinigt. Sowie Dichtungen und Schrauben ersetzt. Die Membranen waren wie neu. Nicht porös und keinerlei Risse. Das Gewicht der Schwimmer passte auch.
Anschließend hab ich sie noch ein wenig von Hand poliert.
Bin heilfroh das sie sofort angesprungen ist. :dance2:
@Bronco deine Lösung mit dem Schutzblech ist echt gut. Muss ich mir noch ein mal genauer anschauen
Fußrasten will ich auch erst ein mal hinten an stellen. Zuerst will ich noch die Blinker und den Kennzeichenhalter fertig machen.
Vorher/Nachher
Habe die Vergaser gründlich im Ultraschallbad gereinigt. Sowie Dichtungen und Schrauben ersetzt. Die Membranen waren wie neu. Nicht porös und keinerlei Risse. Das Gewicht der Schwimmer passte auch.
Anschließend hab ich sie noch ein wenig von Hand poliert.
Bin heilfroh das sie sofort angesprungen ist. :dance2:
@Bronco deine Lösung mit dem Schutzblech ist echt gut. Muss ich mir noch ein mal genauer anschauen
Fußrasten will ich auch erst ein mal hinten an stellen. Zuerst will ich noch die Blinker und den Kennzeichenhalter fertig machen.
Vorher/Nachher
Re: BMW R65LS Cafe Racer
Servus,
toller Bericht, da lese ich gerne mit.
Deine Halteriemen an der Batterie gefallen mir, da werde ich mich wohl mal stark von dir inspirieren lassen.
Hast du schon einen Plan welche Endschalldämpfer du verbauen möchtest?
Beste Grüße
Konstantin
toller Bericht, da lese ich gerne mit.
Deine Halteriemen an der Batterie gefallen mir, da werde ich mich wohl mal stark von dir inspirieren lassen.
Hast du schon einen Plan welche Endschalldämpfer du verbauen möchtest?
Beste Grüße
Konstantin
- Knolli
- Beiträge: 480
- Registriert: 26. Mär 2015
- Motorrad:: Buell XB12 Scg, BMW R100RS Baujahr 83, R100RT Baujahr 81, Suzuki GN125
- Wohnort: Südwestpfalz
Re: BMW R65LS Cafe Racer
Sauber,
Die Vergaser sehen richtig gut aus.
Weiter so das wird.
Gruß Michael
Die Vergaser sehen richtig gut aus.
Weiter so das wird.
Gruß Michael
Soweit bin ich:
Projekt: R100 RS
Künstliche Intelligenz ist leichter zu ertragen als natürliche Dummheit
Projekt: R100 RS
Künstliche Intelligenz ist leichter zu ertragen als natürliche Dummheit
Re: BMW R65LS Cafe Racer
Moin,
Danke für das Lob [THUMBS UP SIGN]
Die Halteriemen findet man bei eBay unter Lederriemen. Die haben auch nicht die Welt gekostet und sehen echt top aus.
Die ESD sind auch noch ein Problem...hatte bereits die Universal Tüten von kickstarter dran aber die passen selbst mit Adapter nicht
Ein bekannter meinte das alle Zubehör ESD nur auf die R80 R100 passen da diese nen 37mm Krümmer haben. Die R65 hingegen nen 35mm Krümmer. Habe aber bei eBay bereits Rohre mit verjüngung gesehen. Da müsste man sich etwas basteln
Die Vergaser haben mir auch nen guten Tag Arbeit gekostet bin aber ganz zufrieden mit dem Ergebnis
Gesendet von meinem ONE E1003 mit Tapatalk
Danke für das Lob [THUMBS UP SIGN]
Die Halteriemen findet man bei eBay unter Lederriemen. Die haben auch nicht die Welt gekostet und sehen echt top aus.
Die ESD sind auch noch ein Problem...hatte bereits die Universal Tüten von kickstarter dran aber die passen selbst mit Adapter nicht
Ein bekannter meinte das alle Zubehör ESD nur auf die R80 R100 passen da diese nen 37mm Krümmer haben. Die R65 hingegen nen 35mm Krümmer. Habe aber bei eBay bereits Rohre mit verjüngung gesehen. Da müsste man sich etwas basteln
Die Vergaser haben mir auch nen guten Tag Arbeit gekostet bin aber ganz zufrieden mit dem Ergebnis
Gesendet von meinem ONE E1003 mit Tapatalk
Re: BMW R65LS Cafe Racer
Hallo zusammen,
nach langer Zeit, einem Umzug und einem Arbeitsplatz wechsel habe ich endlich wider Zeit für meine BMW gefunden.
Ein Kumpel konnte mir auf der Arbeit aus V2A eine schöne Tachhalterung fräsen. Somit war das Tachoproblem auch gelöst.
Da der Liebe Herr beim TÜV unbedingt ein Schutzblech haben wollte musste ich dies wohl leider umsetzten
In einem habe ich dann das Zündschloss unters Heck verbaut. Hierzu musste ich nur die alte Bohrung der Sitzbank größer feilen.
Als Blinker entschied ich mich für Ochensaugen damit mir Blinker für hinten erspart bleiben.
Somit konnte ich gestern ohne Mängel erfolgreich zum TÜV fahren
In Zukunft werden dann noch die Polo Tüten drunter geschraubt, Classic Ventildeckel sowie der Monza Tankdeckel verbaut
nach langer Zeit, einem Umzug und einem Arbeitsplatz wechsel habe ich endlich wider Zeit für meine BMW gefunden.
Ein Kumpel konnte mir auf der Arbeit aus V2A eine schöne Tachhalterung fräsen. Somit war das Tachoproblem auch gelöst.
Da der Liebe Herr beim TÜV unbedingt ein Schutzblech haben wollte musste ich dies wohl leider umsetzten
In einem habe ich dann das Zündschloss unters Heck verbaut. Hierzu musste ich nur die alte Bohrung der Sitzbank größer feilen.
Als Blinker entschied ich mich für Ochensaugen damit mir Blinker für hinten erspart bleiben.
Somit konnte ich gestern ohne Mängel erfolgreich zum TÜV fahren
In Zukunft werden dann noch die Polo Tüten drunter geschraubt, Classic Ventildeckel sowie der Monza Tankdeckel verbaut
- Knolli
- Beiträge: 480
- Registriert: 26. Mär 2015
- Motorrad:: Buell XB12 Scg, BMW R100RS Baujahr 83, R100RT Baujahr 81, Suzuki GN125
- Wohnort: Südwestpfalz
Re: BMW R65LS Cafe Racer
Schaut gut aus,
Aber den Monzadeckel würde ich nicht verbauen. Der steht ab wie ein Pickel, meine Meinung.
Gruß Michael
Gesendet von meinem Dingsbums
Aber den Monzadeckel würde ich nicht verbauen. Der steht ab wie ein Pickel, meine Meinung.
Gruß Michael
Gesendet von meinem Dingsbums
Soweit bin ich:
Projekt: R100 RS
Künstliche Intelligenz ist leichter zu ertragen als natürliche Dummheit
Projekt: R100 RS
Künstliche Intelligenz ist leichter zu ertragen als natürliche Dummheit