Hallo Tobi,
saubere Arbeit!
...Wozu sind denn die vielen Bohrungen im unteren Rahmenrohr?
Gruß Ralf
.
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
MZ» TS 250/1 NVA Restauration
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.
Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.
Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.
- Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- Marlo
- Beiträge: 2116
- Registriert: 18. Okt 2013
- Motorrad:: Triumph Speed Triple BJ 2001
Honda CX 500 CR BJ 1980
Jawa Mustang BJ 1973 (Indianerfahrrad) - Wohnort: 99976
Re: TS 250/1 NVA Restauration
Gewichtsoptimierung Ralf, nein die Bohrungen sind Original und sind glaube ich für den Beiwagenbetrieb gedacht.
- ankavik
- Beiträge: 392
- Registriert: 14. Apr 2016
- Motorrad:: MZ TS 125, 1983
Harley Davidson Heritage Softail, 1995
Simson Schwalbe, 1986
Honda CX 500, 1981&1983 - Wohnort: Hüttisheim
Re: TS 250/1 NVA Restauration
Hallo Ralf und Marlo,
wegen der Rahmenbohrungen: wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht, dann wird darüber die Luft angesaugt.
Und by the way: saubere Arbeit!
wegen der Rahmenbohrungen: wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht, dann wird darüber die Luft angesaugt.
Und by the way: saubere Arbeit!
Viele Grüße und allzeit Gute Fahrt!
Karsten
viewtopic.php?f=237&t=22778
viewtopic.php?f=295&t=16247
viewtopic.php?f=237&t=28452
Karsten
viewtopic.php?f=237&t=22778
viewtopic.php?f=295&t=16247
viewtopic.php?f=237&t=28452
- Marlo
- Beiträge: 2116
- Registriert: 18. Okt 2013
- Motorrad:: Triumph Speed Triple BJ 2001
Honda CX 500 CR BJ 1980
Jawa Mustang BJ 1973 (Indianerfahrrad) - Wohnort: 99976
Re: TS 250/1 NVA Restauration
Ja du hast recht mit dem Luftansaugöffnungen, dass wusste ich vorher nicht und wieder was dazugelernt
Ich dachte wirklich immer da kommt eine Halterung dran
Ich dachte wirklich immer da kommt eine Halterung dran
- f104wart
- ehem. Moderator
- Beiträge: 19080
- Registriert: 1. Apr 2013
- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
- Wohnort: 35315 Homberg Ohm
Re: TS 250/1 NVA Restauration
Kann es sein, dass man dann hier die Verbindung des Luftfilterkastens zum Rahmen sieht? Und hier sieht man das Rohr auch nochmal.Marlo hat geschrieben:Ja du hast recht mit dem Luftansaugöffnungen,
.
- Tobi93
- Beiträge: 146
- Registriert: 3. Jan 2017
- Motorrad:: MZ TS 250 Cafe Racer , Aprilia RS 250 und RS 125, MZ TS 250 NVA,
MV Agusta Brutale 750 S
Excelsior Motorfahrrad BJ. 1940, NSU Quickly, Solex 3800, Hercules Saxonette, Solo 712 - Wohnort: Friedrichshafen
Re: TS 250/1 NVA Restauration
Luft wird über den Rahmen bzw die Löcher angesaugt und in den abgedichteten luftfilterkasten geleitet. Dient wohl zur Luft Beruhigung und dadurch zu einem besseren laufverhalten des Motors