Freut mich das es Anklang findet....
Jep, es sind die kleinen Dinge die kurz vor Schluss aufhalten, da ja doch nicht mehr alles so passt wie gedacht.
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Kawasaki» Diätprojekt Z750 GT
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- Mojo
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Re: Diätprojekt Kawasaki Z750 GT
Wie sieht mit dem Zündschloss rechtlich aus? Mein originales Zündschloss ist auch oben an der Gabelbrücke aber dient gleichzeitig auch als Lenkerschloss. Dann würde ich bei mir auch die Gabelbrücke glatt fräsen und das Schloss irgendwo anders hintun
Re: Diätprojekt Kawasaki Z750 GT
Du brauchst einen Diebstahlschutz!
Sondergenehmigungen für nen "loses" (Sprich Bremsscheibenschloss etc) ist nicht so einfach und muss begründet sein.
Heißt du lässt dir son Schloss anschweißen wie bei den meisten ollen Moppeds oder musst dir was anderes einfallen lassen, dass du mit einem fest angebrachten Schloss den Lenkkopf verriegelst.
Wo das Zündschloss an sich sitzt interessiert keinen (achtung es soll Prüfer geben, die ein Notausschalter verlangen wenn das Schloss auf der Seite ist und zb durch Umkipper oÄ unzugänglich werden könnte)
Sondergenehmigungen für nen "loses" (Sprich Bremsscheibenschloss etc) ist nicht so einfach und muss begründet sein.
Heißt du lässt dir son Schloss anschweißen wie bei den meisten ollen Moppeds oder musst dir was anderes einfallen lassen, dass du mit einem fest angebrachten Schloss den Lenkkopf verriegelst.
Wo das Zündschloss an sich sitzt interessiert keinen (achtung es soll Prüfer geben, die ein Notausschalter verlangen wenn das Schloss auf der Seite ist und zb durch Umkipper oÄ unzugänglich werden könnte)
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http://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=97&t=5206
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Re: Diätprojekt Kawasaki Z750 GT
Sau cool hab deinen Verlauf gerade erst gefunden, ich wohne in Mörfelden und ob du es glaubst oder nicht ich bau auch ne Z750GT um.
Falls du immer noch auf der Suche nach nem Guten TÜV Prüfer bist kann ich dir einen in XXXX empfehlen, der Mann heißt XXXX, der ist echt gut.
Ich hab meine Lenkeranschläge mit Auswuchtgewichten zum Kleben verändert, musste sein weil ich nen Tank von ner Z1000 verbaut hab.
Ich hab mir das mit den Löchern in der Gabel relativ einfach gemacht, ich hab die mit Dichtungsmasse zu geschmiert und dann die Halter meiner Tommaselli Stummel darüber geschoben.
Ich hab die originale Sitzbank umgebaut und auch den Halteriemen behalten, somit hatte ich da keine Probleme.
Falls du immer noch auf der Suche nach nem Guten TÜV Prüfer bist kann ich dir einen in XXXX empfehlen, der Mann heißt XXXX, der ist echt gut.
Ich hab meine Lenkeranschläge mit Auswuchtgewichten zum Kleben verändert, musste sein weil ich nen Tank von ner Z1000 verbaut hab.
Ich hab mir das mit den Löchern in der Gabel relativ einfach gemacht, ich hab die mit Dichtungsmasse zu geschmiert und dann die Halter meiner Tommaselli Stummel darüber geschoben.
Ich hab die originale Sitzbank umgebaut und auch den Halteriemen behalten, somit hatte ich da keine Probleme.
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Zuletzt geändert von grumbern am 15. Feb 2017, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Persönliche Daten des Prüfers entfernt - bitte nicht im öffentlichen Bereich posten!
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Re: Diätprojekt Kawasaki Z750 GT
Falls du deine irgendwo als Zweisitzer abgenommen bekommst meld dich doch bitte mal, mein TÜV-Prüfer meinte nämlich auch: Rahmenänderung (also Loop einschweißen) wie bei dir, nur als Einsitzer weil die Bank ja auf dem letzten Rohr aufsitzt. Ich würde mir dieses unnötige Stück Stahl aber auch gerne sparen.
Re: Diätprojekt Kawasaki Z750 GT
... und da setzt sich wirklich jemand auf deinen Höcker????
Das Mopped aus dem Beitrag steht übrigens zum Verkauf im Fahrzeugmarkt
Schade um das schöne Projekt, hoffentlich findet sich jemand der es zu einem ordentlichen Abschluß bringt.
Gruß
Dirk
Das Mopped aus dem Beitrag steht übrigens zum Verkauf im Fahrzeugmarkt
Schade um das schöne Projekt, hoffentlich findet sich jemand der es zu einem ordentlichen Abschluß bringt.
Gruß
Dirk
Bleibt gesund
Dirk
...am Ende wird alles gut, nur davor ist meistens scheiße
Dirk
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- MichaelZ750Twin
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- Registriert: 27. Mai 2014
- Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250
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Re: Diätprojekt Kawasaki Z750 GT
Man muß nicht alles verstehen !
Kann man schon so machen, aber dann ist es halt Kacke.
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LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)
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Re: Diätprojekt Kawasaki Z750 GT
Ja, war auf Kurzstrecken auch OK aber nach 4 Stunden zum Glemseck durfte ich ne zweite Sitzbank kaufen: ooooo schade Schatz ist aber kein Problem ich kauf einfach ne zweite Sitzbank und bau die halt flach um; natülich mach ich das für dich:) Die Frau war glücklich und ich hatte wieder was zum basteln.
- MichaelZ750Twin
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Re: Diätprojekt Kawasaki Z750 GT
So geht's natürlich auch
LG, Michael
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