forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» CB 650 / 550

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
Björn1995
Beiträge: 29
Registriert: 7. Feb 2016
Motorrad:: Honda CB 550 K3 1978
Honda CB 650 RC03 1979

Re: CB 650 / 550

Beitrag von Björn1995 »

So mal ein kleiner Zwischenbericht.

Es geht schleppend vorran und die Feiertage haben mir nicht die erhoffte Zeit für mein Projekt offenbart. Das es aber auch überall immer was zu essen geben muss :zunge:

Nun ja.
Inzwischen steht die kleine wieder auf ihren Reifen und ich habe mal grob die Front zusammen gesteckt. Gefällt mir schonmal ganz gut.

Der Plan mit der grundplatte der 250 hat ist leider nicht aufgegangen.aus diesem Grund habe ich mir in der Buchtitel ne günstige der 550 geangelt wodurch schonmal der Grobe Sitz passt. Da die 650 leider ohne Kickstarter geliefert wurde schwanke ich derzeit ein wenig bei der Auswahl der Batterie. Vermutlich wird es eine LiFePo4 von Tante Louis werden welche dann unterm Höcker später verschwindet. Ansonsten beschäftige ich mich derzeit mit der Elektronik. Warscheinlich fliegt der alte Kabelbaum größtenteils raus und wird durch einen arme Eigenbau ersetzt.

Gruß
Björn

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16239
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: CB 650 / 550

Beitrag von grumbern »

Toll, wie du die Tauchrohre wieder hin bekommen hast!
Ich freue mich auch immer wieder, besonders unter Beachtung des zuvor desolaten Zustands, wenn etwas wieder strahlt wie neu.
Gruß,
Andreas

Benutzeravatar
Björn1995
Beiträge: 29
Registriert: 7. Feb 2016
Motorrad:: Honda CB 550 K3 1978
Honda CB 650 RC03 1979

Re: CB 650 / 550

Beitrag von Björn1995 »

Ja da hast du wohl recht. Danke!
War aber auch eine Heiden Arbeit so wie die angesammelt waren. Aber es hat sich gelohnt. :dance1:

Benutzeravatar
Björn1995
Beiträge: 29
Registriert: 7. Feb 2016
Motorrad:: Honda CB 550 K3 1978
Honda CB 650 RC03 1979

Re: CB 650 / 550

Beitrag von Björn1995 »

Bevor ich hier für gescheitert erklärt werde dachte ich mir es wäre mal wieder an der Zeit auch mal was zu schreiben.
Ich hatte am Anfang mal geplant nach einem halben Jahr durch zu sein aber irgendwie scheint das so wohl nix zu werden. :stupid: Zumindest bin im im Juli durch mit meiner Ausbildung und habe dann bis Studiumsstart im Oktober genug Zeit mal was zu schaffen :rockout: hoffe ich :versteck:

Naja aus meinem Plan die 250er Sitzbankgrundplatte zu verwenden ist nicht so viel geworden. Also habe ich mir die von der 550 besorgt. Aber auch diese trägt mir einfach zu breit auf und lässt sich nicht so anpassen wie ich es gerne hätte. Als mir dann günstig eine Höckersitzbank von Gaman für die 750 F1 übern weg lief dachte ich jetzt hab ich´s. Aber auch das ist noch nicht das was ich will. Zumindest die Grundplatte sollte sich aber nach meinen Vorstellungen anpassen lassen.
20170316_200616.JPG
Da ich irgendwann keine Lust mehr auf die Sitzbank hatte :hammer: habe ich mich wieder der Front angenommen. Mit neuen Haltern hat die neu lakierte Lampe ihren Platz gefunden. Diese hat einen neuen Scheinwerfer verpasst bekommen sowie 2 Led´s für die Kontrolleuchten. Angezeigt werden können so Fernlicht, Neutral und Öldruck. Da ich Ochsenaugen verbaut habe verzichtet der Tüver auf die Kontrolleuchte für die Blinker. Zudem wanderte das Zündschloss in die Lampe. Außerdem habe ich mir denn Daytona Velona Tacho besorgt.
20170111_172231.JPG
20170116_175951.JPG
Um die Ochsenaugen Sinnvoll zu befestigen habe ich mir 2 Buchsen gedreht welche mittels Madenschrauben und Zentrierbohrung an ihrem Paltz gehalten werden.
20170115_142047.JPG
20170115_142136.JPG
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
Björn1995
Beiträge: 29
Registriert: 7. Feb 2016
Motorrad:: Honda CB 550 K3 1978
Honda CB 650 RC03 1979

Re: CB 650 / 550

Beitrag von Björn1995 »

Die Stummel wurden zusammen mit den Amaturen angebaut. Die verbauten Griffgummis sind die billigen von Tante Louis. Diese werde ich später noch mit Echtlederrband umwickeln. So ist zumindest der bisherige Plan.
20170116_184330.JPG
20161229_133108.JPG

Ich habe mir auch schon eine weitere Gabelbrücke vorbereitet, bei welcher die überflüssigen Lenkerhalter, in einem vernünftigen Rahmen, abgefräst wurden. Die Brücke wird noch aufpoliert.
20170209_185745.JPG
Das Gro an Elektronik im Lampentopf habe ich auch schon fertig. Nachdem ich auch sämtliche Lager in den Rädern und der Schwinge getauscht hatte und die Räder wieder auf vorderman gebracht hatte, musste ich mich all mählich wieder dem Heck widmen.
20170131_182941.JPG
Da der Original Spritzschutz nicht mehr passen wird habe ich begonnen diesen anzupassen.
K1600_20170220_190419.JPG
Nebenbei bin ich immer wieder dabei den Motor mittels Schleifvlies und WD40 aufzuhübschen. Was ne scheiß arbeit :banghead: naja was solls wer schön sein will muss leiden. Aber warum nur immer ich :grinsen1:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Antworten

Zurück zu „CB Four“

Kickstarter Classics