Hi,
damit das Harley Unterforum nicht einschläft, ein neues Bild meiner wieder modifizierten Sportster. Habe das Fahrwerk verbessert (Wilbers TS630 Federbeine). Die FZR1000 Gabel ist auch fast einbaufertig. Dann noch eine Ignitech Zündung, die sehr gut funktioniert und ein neues schwarzes Kleidchen für diverse Lackteile. Die erste große Eifeltour dieses Jahr hat schonmal großen Spaß gemacht.
Grüße
Christoph
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Harley Davidson» "Eifel"-Roadster(Racer)
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.
Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.
Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.
- Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
-
- Beiträge: 196
- Registriert: 19. Nov 2013
- Motorrad:: Harley XLCR1275 , XT600, GasGas300, HQV 701, Buell M2
- Wohnort: Jülich
Harley Davidson» "Eifel"-Roadster(Racer)
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- doctorbe
- Beiträge: 533
- Registriert: 25. Feb 2014
- Motorrad:: Moto Guzzi LM4 CR '85
Moto Guzzi Monza Umbau '81, ex
Moto Guzzi 750s '74, ex - Wohnort: Eschborn
Re: Harley "Eifel"-Roadster(Racer)
Jetzt nur noch den Motor richtig rum rein und alles ist im Lack
Hand zum Gruß Bernward
Hand zum Gruß Bernward
- bigblokudo
- Beiträge: 173
- Registriert: 12. Nov 2015
- Motorrad:: Yamaha Sr 535 Miles Motors
Aprilia Pegaso Factory 660 - Wohnort: Münsterland
Re: Harley "Eifel"-Roadster(Racer)
Moin,
Wieviele Scheiben fährst du auf der Supertrappse?
Ich fahr auf meinen Eintöpfen nur 9 und es brennt mir
Schon das Trommelfell weg!!
Gruss Udo
Wieviele Scheiben fährst du auf der Supertrappse?
Ich fahr auf meinen Eintöpfen nur 9 und es brennt mir
Schon das Trommelfell weg!!
Gruss Udo
- Schmorbraten
- Beiträge: 583
- Registriert: 10. Dez 2015
- Motorrad:: Norley 1250, Road King Police
- Wohnort: Bad Honnef
Re: Harley "Eifel"-Roadster(Racer)
Hägar hat schon ein paar Scheibchen auf der Supertrapp drauf, so wie es aussieht.
ich habe gar keine dran
ich habe gar keine dran
Ne, ich hab keine Lust
-
- Beiträge: 196
- Registriert: 19. Nov 2013
- Motorrad:: Harley XLCR1275 , XT600, GasGas300, HQV 701, Buell M2
- Wohnort: Jülich
Re: Harley "Eifel"-Roadster(Racer)
Es müssten 25 Scheiben sein. Aber glaub mir, das Mopped ist nicht laut. Natürlich lauter wie erlaubt, trotzdem fahre ich an der Polizei vorbei ohne angehalten zu werden. Unter Last und so ab ca. 3000U/min wird der Klang schon kernig. Nicht so der typische Harleysound, irgendwie anders, besser.
Bei meiner XT600 war mir der Supertrapp mit nur 7 Scheiben auch schon fast zu laut. 'muss wohl an der unsymetrischen Zündfolge der Harley liegen, das er da nicht so aufdringlich klingt.
Bei meiner XT600 war mir der Supertrapp mit nur 7 Scheiben auch schon fast zu laut. 'muss wohl an der unsymetrischen Zündfolge der Harley liegen, das er da nicht so aufdringlich klingt.
bigblokudo hat geschrieben:Moin,
Wieviele Scheiben fährst du auf der Supertrappse?
Ich fahr auf meinen Eintöpfen nur 9 und es brennt mir
Schon das Trommelfell weg!!
Gruss Udo
- kramer
- Beiträge: 737
- Registriert: 9. Sep 2014
- Motorrad:: Moto Guzzi LM3, Bj 1984
- Wohnort: Wurmannsquick
Re: Harley "Eifel"-Roadster(Racer)
Selbst das würd nicht helfen. Bei dem kleinen Winkel zwischen den Zylindern paßt dann ja gar kein Tank mehr dazwischen - is jetz' schon so klein.doctorbe hat geschrieben:Jetzt nur noch den Motor richtig rum rein und alles ist im Lack
Hand zum Gruß Bernward
Einfach falsch konstruiert, das Teil.
Peter
- grumbern
- Administrator
- Beiträge: 16745
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
Re: Harley "Eifel"-Roadster(Racer)
Wohl eher am Langhub und etwas zahmeren Steuerzeiten, vielleicht sogar weniger Kompression? Das macht viel aus'muss wohl an der unsymetrischen Zündfolge der Harley liegen, das er da nicht so aufdringlich klingt.
- Bambi
- Beiträge: 12612
- Registriert: 15. Jan 2014
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
- Wohnort: Linz/Rhein
Re: Harley "Eifel"-Roadster(Racer)
Hallo Hägar,
um es mal ausnahmsweise in englisch zu sagen: You put the 'sport' back into the Sportster!
Anerkennend begeisterte Grüße, Bambi
um es mal ausnahmsweise in englisch zu sagen: You put the 'sport' back into the Sportster!
Anerkennend begeisterte Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
-
- Beiträge: 1032
- Registriert: 14. Feb 2016
- Motorrad:: Moto Guzzi V7 850 Gespann (Eigenbau, EZ 75), Guzzi V7 700, Norton 16h, suzuki dr 750 & 800, XT500, XT550, SR500, Honda CB200
- Wohnort: mittelfranken
- Kontaktdaten:
Re: Harley "Eifel"-Roadster(Racer)
ein gar hypsches moped hast du da auf die räder gestellt!