Eigentlich bin ich ja eher der Mitleser als Schreiber, aber vielleicht möchte sich der Ein oder Andere von meinem Umbau inspirieren lassen und hat an den Fotos so viel Spaß wie ich.
Ich fasse mich einfach mal kurz und lasse die Bilder für sich sprechen....
Etwas ranzig und in die Jahre gekommen ist sie ja schon. Also ab in die kleine Garage und erst mal lauschig einrichten.
Zeit zum nackich machen
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Ducati» Monster 900 S i.e.
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Ducati» Monster 900 S i.e.
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Re: Monster 900 S i.e.
Der Plan ist: Tank, Sitzbank und Lampe in einem klassischen Reseda Grün lackieren, Mono-Höcker, Rahmen + Motor schwarz + divere kleinere Verfeinerungen.
Für die Sitzbank musste der Rahmen ein wenig angepasst werden. Dann ging's an die Sitzbank. Da der Rohling mal überhaupt nicht passte musste er verbreiter und verlängert werden. Außerdem habe ich versucht die Linienführung beizubehalten und die Bank nach unten zum Rahmen bündig runter gezogen.
Für die Sitzbank musste der Rahmen ein wenig angepasst werden. Dann ging's an die Sitzbank. Da der Rohling mal überhaupt nicht passte musste er verbreiter und verlängert werden. Außerdem habe ich versucht die Linienführung beizubehalten und die Bank nach unten zum Rahmen bündig runter gezogen.
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Re: Monster 900 S i.e.
Und weiter geht's mit der Low Budget Garagen-Lackierung.
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Re: Monster 900 S i.e.
Unifarben war dann doch etwas langweilig. Also mal meinen ersten Versuch in der Zweifarblackierung gewagt. Hätte besser seien können, aber unter den Umständen kann ich damit leben.
Probehalber mal den Klarlack auspoliert. Gefällt! Aber von Hand (hab kein Strom in der Garage) eine Schweinearbeit. Langsam verstehe ich warum ein Lackierer sich sein Handwerk so gut bezahlen lässt.
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Re: Monster 900 S i.e.
In der Zwischenzeit ging der Rahmen und ein Paar Anbauteile zum Pulvern.
Den Motor habe ich mit Soda gestrahlt und lackiert.
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Re: Monster 900 S i.e.
Als kaufmännischer Schreibtischtäter geht mir sowas natürlich nicht ganz so flott von der Hand. Die Aktion ging im November mit der Hoffnung auf Vollendung im April los. Mittlerweile hoffe ich die Dame im Juli auf die Straße zu bekommen - aber was sind schon Vorsätze...
Im Moment versuche ich der Elektrik zu erklären das sie in den Rahmen soll. Sie scheint da aber eher skeptisch zu sein und hat da ihren eigenen Kopf. Na ja.... Zumindest lässt sich jetzt schon erahnen wie es aussehen wird was ich mir im Köpfchen zusammen gesponnen habe. Ganz scheu versteckt sie sich tief in der Garage und mag sich noch nicht zeigen. Aber in den kommenden Tagen kommt der neue Hinterreifen. Und wenn sie dann wieder auf eigenen Füßen steht darf sie zum ersten Mal raus aus der Hohle an die Sonne - versprochen!
Im Moment versuche ich der Elektrik zu erklären das sie in den Rahmen soll. Sie scheint da aber eher skeptisch zu sein und hat da ihren eigenen Kopf. Na ja.... Zumindest lässt sich jetzt schon erahnen wie es aussehen wird was ich mir im Köpfchen zusammen gesponnen habe. Ganz scheu versteckt sie sich tief in der Garage und mag sich noch nicht zeigen. Aber in den kommenden Tagen kommt der neue Hinterreifen. Und wenn sie dann wieder auf eigenen Füßen steht darf sie zum ersten Mal raus aus der Hohle an die Sonne - versprochen!
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Re: Monster 900 S i.e.
Sieht sehr stark aus!!! Gefällt mir sehr gut.
Wie ist denn der Motor behandelt? Glasperlen?
Hab da nämlich nen ähnlichen Patienten...
Wie ist denn der Motor behandelt? Glasperlen?
Hab da nämlich nen ähnlichen Patienten...
- grumbern
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Re: Monster 900 S i.e.
Gefällt mri jezt schon besser, als original!
Re: Monster 900 S i.e.
Vielen Dank.
Ich bin immer wieder überrascht wie lang die Sitzbank auf den Bildern wirkt, dabei ist sie kürzer als die Originale.
Ich habe den Motor mit Soda gestrahlt. Dazu habe ich eine handelsübliche Sandstrahl-Becherpistole benutzt. Vorteil von Soda ist das es kein Metall abträgt und wasserlöslich ist. Zum Reinigen absolut perfekt. Sogar die angelaufenen Verschraubungen und Banjos der Leitungen zum Ölkühler wurden wie neu, ohne die Gelbverzinkung zu beschädigen.
Ich bin immer wieder überrascht wie lang die Sitzbank auf den Bildern wirkt, dabei ist sie kürzer als die Originale.
Ich habe den Motor mit Soda gestrahlt. Dazu habe ich eine handelsübliche Sandstrahl-Becherpistole benutzt. Vorteil von Soda ist das es kein Metall abträgt und wasserlöslich ist. Zum Reinigen absolut perfekt. Sogar die angelaufenen Verschraubungen und Banjos der Leitungen zum Ölkühler wurden wie neu, ohne die Gelbverzinkung zu beschädigen.
- grumbern
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Re: Monster 900 S i.e.
Muss dann aber tiptop sauber sein, sonst blüht es beim ersten Kontakt mit Feuchtigkeit