Wir stellen auch grad erst Konzepte zusammen, müssen die dann mal konstruieren, davon dann mal Prototypenteile bauen, auf Knien beim TÜV klopfen,.... das wird noch ein paar Updates dauern bis da was kommt. Wir kämpfen aktuell an der Vorderachse mit allem Möglichen.Endert hat geschrieben:Stylisch wäre eine Umlenkumg am oberen Dämpferanschluss... an der Schwinge wirds doch bestimm im Nachgang schwierig oder ?
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Honda» CX Wahnsinn aus Bayern
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Re: CX Wahnsinn aus Bayern
race it,
break it,
fix it,
repeat...
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- f104wart
- ehem. Moderator
- Beiträge: 19212
- Registriert: 1. Apr 2013
- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
- Wohnort: 35315 Homberg Ohm
Re: CX Wahnsinn aus Bayern
Ihr könntet ja zum Beispiel auch mal versuchen, ob die Schwinge der GL oder CX-E in den Rahmen passt und das ProLink übernehmen.
Die obere Aufnahme des Dämpfers am Rahmen-Hauptrohr sollte ja wohl das geringste Problem für Euch darstellen.
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Die obere Aufnahme des Dämpfers am Rahmen-Hauptrohr sollte ja wohl das geringste Problem für Euch darstellen.
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Re: CX Wahnsinn aus Bayern
Ja Ralf da hast du Recht! Uns dämmert langsam dass das Sinn macht, vor allem was ein riesen Benefit wäre ist dass die Schwinge vom Aufbau eben schon für den Kraftangriff vorne mittig Ausgelegt und "erprobt" ist. Das würde auch ein Haufen Doku etc. für den TÜV ersparen. Das Pro Link dann da irgendwie hinpfriemeln sehe ich auch als kleineres Problem.f104wart hat geschrieben: .....Schwinge der GL oder CX-E in den Rahmen passt und das ProLink übernehmen....
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Hast du zufällig ne Schwinge rumliegen oder kennst wen?
Habe eine in der Bucht gefunden für 30€,... vielleicht bestell ich auch die einfach mal dass wir da ne kleine Machbarkeitsanalyse machen können!
VG Simon
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- f104wart
- ehem. Moderator
- Beiträge: 19212
- Registriert: 1. Apr 2013
- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
- Wohnort: 35315 Homberg Ohm
Re: CX Wahnsinn aus Bayern
Schwingen gibt es unterschiedliche. Du brauchst eine, auf die der "kleine Endantrieb" von der 500er passt (3-Punkt Flansch)
Am besten fragst Du mal "Güllenpumper", ob er was hat.
Ihn kannst Du auch wegen des ProLinks fragen. Er überholt die Dinger und macht neue Lager/Bolzen rein. Vielleicht hat er noch was komplettes.
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Am besten fragst Du mal "Güllenpumper", ob er was hat.
Ihn kannst Du auch wegen des ProLinks fragen. Er überholt die Dinger und macht neue Lager/Bolzen rein. Vielleicht hat er noch was komplettes.
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Re: CX Wahnsinn aus Bayern
Hello aus München
Leider ging mal wieder nicht soviel vorwärts wie gehofft. Domi hat gepusht und ich hatte mal wieder 3 Wochen USA und danach zum entspannen noch ein zermürbendes 24h Rennen in der grünen Hölle...
Trotzdem mal wieder ein paar Bilder von den Fronten an denen wir grad kämpfen...
Erst mal noch ein paar Bilder der neuen ManCave, wir brauchen einfach was näher an München als die auswärtige Werkstatt zum schrauben nach Feierabend und in der Nacht...
Haben kurzerhand beschlossen mal KURZ meinen Keller umzubauen....
So gings mal los... Schreinern ist auch nicht so einfach wies aussieht muss man sagen
Nix desto weniger kam dann nach vielen Stunden im 10qm Keller das hier bei raus:
Jetzt können wir endlich bissi effizienter im Keller Schrauben!
Dann gings wieder aus Bike!!
Wir haben nach langer Zeit endlich unsere Felgen bekommen, ein paar Sachen sind nicht ganz optimal, aber das nehmen wir wie bei den Frauen, Charaktermerkmale
sonst simmer happy, die dunkel stahlblau beschichteten Speichen sind wirklich verdammt sexy!!
Dann mussten die mal rangehalten werden und vor allem mal die Achsen fertig gemacht werden, vorne ist die Gabelbrücke (DER PROTOTYP) soweit
Dann haben wir mal für weitere Messungen an der Achse einen ersten Prototypen der Vorderachse gebaut:
Domi zeigt seiner Umwelt gern wie lieb er sie hat
Weiter gehts, genau muss das
Dann könnte das mal zusammengehalten werden um die Achsweite zu messen.... nach trölt Bier haben wir uns auf prompt vermessen zefix!!! Vielleicht auch verrechnet,....
Haben nämlich dann die Kollegen hier gebaut
Lager drauf geht noch
Dann, fuuuuuck, es passt nicht! Nochmal nachgedreht nach einem Haufen Gefluche und Frust Bier, dann hats gepasst
Dann könnten wir eeeeendlich den felgenspezi mal drauf applizieren, zudem haben wir gleich mal stehbolzen und spacer für die Bremssättel gebaut... von 310er männliche 320er Scheiben
Es dreht sich sogar <3
Dann mal wieder zum Hinterteil... auch am endantrieb musste noch biss rumgefräst werden, hauptsächlich der Freigang fürs Lager und die Kraftübertragungsmumu
Dann mal montieren das Ding
Bissi weiter montiert und mal die hintere Felge rangehalten schauts dann so aus
Für andere Sachen mussten wir noch vieeel rummessen
Dann müssten wir da noch keine Lager für hinten da waren ein paar dummies bauen um die Hinterachse zusammen zustecken um da ein bissle zu messen.... Buchsen/ spacer/ etc....
Dann wollten wir das Ding mal soweit auf eigene Beine stellen endlich... verdammt das war ein Erlebnis die Kiste erstmals zu sehen!
Davor haben wir aber ja wie schon angemerkt erst mal entschlossen uns das ProLink genauer anzuschauen da es viele Vorteile bietet...
Also los. Pro Link Schwinge bestellt und dann direkt FUUUUCK
Das drecks Ding is länger!!!
Naja, muss eben ein CX500E Kardan auch noch her ...
Dann haben wir dankend vom Alex aka Güllenpumper noch ein altes ProLink Gehebele bekommen um mal Maße zu nehmen... Daaanke Alex
Um die ProLink Schwinge einzupassen sind noch ein paar andere chirurgische Eingriffe notwendig, wer genaueres wissen will schreibt sonst sprengt das hier den Rahmen...
In jedem Fall hier dann mal auf der neuen Mini Werkbank im Keller die Kiste das erste mal auf eigenen Beinchen... klar, viel dran ist noch nicht und vor allem die endgültigen Teile fehlen fast alle noch, deswegen bitte net garstig werden
Weiter gehts mit nem dicken Kontoreset für:
- Brembo Armaturen
- Brembombremszangen
- Neuen Bremsscheiben vorn/ hinten
- Griffen
- Federbein
- viel Fräserei
- 358 Bier bis zum nächsten Post
.........
Leider ging mal wieder nicht soviel vorwärts wie gehofft. Domi hat gepusht und ich hatte mal wieder 3 Wochen USA und danach zum entspannen noch ein zermürbendes 24h Rennen in der grünen Hölle...
Trotzdem mal wieder ein paar Bilder von den Fronten an denen wir grad kämpfen...
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Haben kurzerhand beschlossen mal KURZ meinen Keller umzubauen....
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Nix desto weniger kam dann nach vielen Stunden im 10qm Keller das hier bei raus:
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Dann mussten die mal rangehalten werden und vor allem mal die Achsen fertig gemacht werden, vorne ist die Gabelbrücke (DER PROTOTYP) soweit
Dann haben wir mal für weitere Messungen an der Achse einen ersten Prototypen der Vorderachse gebaut:
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Dann mal wieder zum Hinterteil... auch am endantrieb musste noch biss rumgefräst werden, hauptsächlich der Freigang fürs Lager und die Kraftübertragungsmumu
Dann mal montieren das Ding
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Dann müssten wir da noch keine Lager für hinten da waren ein paar dummies bauen um die Hinterachse zusammen zustecken um da ein bissle zu messen.... Buchsen/ spacer/ etc....
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In jedem Fall hier dann mal auf der neuen Mini Werkbank im Keller die Kiste das erste mal auf eigenen Beinchen... klar, viel dran ist noch nicht und vor allem die endgültigen Teile fehlen fast alle noch, deswegen bitte net garstig werden
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- Brownie
- Beiträge: 799
- Registriert: 15. Feb 2014
- Motorrad:: Moto Guzzi V65, BJ 1982
Harley Evo E-Glide BJ 1996 - Wohnort: Stuttgart-Neuwirtshaus
Re: CX Wahnsinn aus Bayern
Ich ziehe meinen nicht vorhandenen Hut....
Re: CX Wahnsinn aus Bayern
Zzzzzzz...
Wann kommt hier im Forum mal wieder ein interessanter post mit coolen Bilder und technischer Finesse ??? [emoji23][emoji6]
Jedesmal wenn ich euer zeug hier sehe bin ich total neidisch aber es motiviert auch [emoji106][emoji106][emoji106]
Es warten bestimmt schon alle das euch zwei hübschen mal ein richtig grober Schnitzer passiert [emoji23][emoji23][emoji23][emoji23][emoji23]
Haut rein Jungs und viel Erfolg [emoji112]
Wann kommt hier im Forum mal wieder ein interessanter post mit coolen Bilder und technischer Finesse ??? [emoji23][emoji6]
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Re: CX Wahnsinn aus Bayern
ich hoffe keiner glaubt uns passiert sowas net !!Hektor hat geschrieben:
.....
Es warten bestimmt schon alle das euch zwei hübschen mal ein richtig grober Schnitzer passiert [emoji23]
.....
sollen wir mal einen Post mit vergangenen FuckUps machen??? Das würde Seiten füllen... [emoji3][emoji3]
race it,
break it,
fix it,
repeat...
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repeat...
Re: CX Wahnsinn aus Bayern
Wäre bestimmt für viele beruhigend zu sehen das ihr nicht über menschlich seid sondern nur fleißig und motiviert [emoji106]
- Güllenpumper
- Beiträge: 403
- Registriert: 1. Jan 2016
- Motorrad:: Honda CX500C
Honda CX500C
Honda CX650E
KTM 990 Adventure - Wohnort: Brensbach /ODW
Re: CX Wahnsinn aus Bayern
Meine Fresse... ohne Worte, Ihr habt sowenig Zeit und bekommt soviel gebacken!
Das mit der Schwinge raff ich aber auch nicht, der Kardan der CX500E und Tourer/C unterscheiden sich nur
in der Aufnahme fürn Stossdämpfer und Achsdurchmesser.
Ralf, haben die Schwingen der verschiedenen Baureihen verschiedene Längen?
Laut MdGm vom Illg ist der Unterschied vom Radstand 45mm...
Das mit der Schwinge raff ich aber auch nicht, der Kardan der CX500E und Tourer/C unterscheiden sich nur
in der Aufnahme fürn Stossdämpfer und Achsdurchmesser.
Ralf, haben die Schwingen der verschiedenen Baureihen verschiedene Längen?
Laut MdGm vom Illg ist der Unterschied vom Radstand 45mm...