Hallo mal an die DUC Profs....
Kann mir jemand sagen was die Ducati Sport 1000 C1 06-.... am Federbein für eine Performance hat?
Federweg? Übersetzung? Federkennung?
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Ducati» Sport 1000
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- classicduc
- Beiträge: 105
- Registriert: 4. Nov 2013
- Motorrad:: ducati sport classic 1000 mono
ducati multistrada 1100
ducati Supersport - Wohnort: 33829 Heimatland Teutoburger Wald
Re: Sport 1000
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Immer heiter weiter
Re: Sport 1000
Sehr geile DUC Obwohl mir persönlich die Speichen besser gefallen habe
Grüße aus Bielefeld
Grüße aus Bielefeld
- classicduc
- Beiträge: 105
- Registriert: 4. Nov 2013
- Motorrad:: ducati sport classic 1000 mono
ducati multistrada 1100
ducati Supersport - Wohnort: 33829 Heimatland Teutoburger Wald
Re: Sport 1000
Hi Richy freut mich das sie Dir gefällt. Die Speichenräder stehen auch für mich an erster Stelle daher habe ich sie auch behalten und gut eingemottet. Die Alus habe ich gewählt weil ich mit der Sporti viel fahre und es tatsächlich nicht überall Luft gibt. Ein bisschen mehr Sicherheit kommt somit auch noch dazu. Ich habe diese Alus gewählt weil mich die Umbauten von Walt Siegl inspiriert haben. Gewichtsersparnis war da kein Thema.Richyb hat geschrieben:Sehr geile DUC Obwohl mir persönlich die Speichen besser gefallen habe
Grüße aus Bielefeld
Immer heiter weiter
- classicduc
- Beiträge: 105
- Registriert: 4. Nov 2013
- Motorrad:: ducati sport classic 1000 mono
ducati multistrada 1100
ducati Supersport - Wohnort: 33829 Heimatland Teutoburger Wald
Re: Sport 1000 Federbein getauscht
Hallo,
ich habe aktuell das originale Federbein gegen ein Wilbers Produkt getauscht.
ich habe aktuell das originale Federbein gegen ein Wilbers Produkt getauscht.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Immer heiter weiter
- classicduc
- Beiträge: 105
- Registriert: 4. Nov 2013
- Motorrad:: ducati sport classic 1000 mono
ducati multistrada 1100
ducati Supersport - Wohnort: 33829 Heimatland Teutoburger Wald
Re: Sport 1000/S 2 R 1000
Hallo,
so ganz nebenbei zeig ich euch einmal die S 2 R 1000 Bj. 2006. Auch hier wurde/ist das eine oder andere "gemacht". Letzte Aktion im letzten Winter war der Scheinwerfer Umbau der Scrambler sowie Kellermann LED Blinker.
so ganz nebenbei zeig ich euch einmal die S 2 R 1000 Bj. 2006. Auch hier wurde/ist das eine oder andere "gemacht". Letzte Aktion im letzten Winter war der Scheinwerfer Umbau der Scrambler sowie Kellermann LED Blinker.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Immer heiter weiter
- beast666
- Beiträge: 1794
- Registriert: 21. Sep 2014
- Motorrad:: Ducati Monster S2R 1000
Ducati Monster S4R 996
Ducati Pantah Racing
MV AGUSTA 50cc Liberty Sport
Benelli Sport - Wohnort: SHA
Re: Sport 1000
Sehr hübsch, gefällt mir!
DUCATI S2R https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... 259&t=7040
DUCATI Pantah Racer https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... 01&t=21751
DUCATI Pantah Racer https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... 01&t=21751
- schnabi
- Beiträge: 106
- Registriert: 28. Mai 2014
- Motorrad:: Ducati Sport Classic Mono
BMW R100
Suzuki GSX-R 750 K9
Ducati ST2
Re: Ducati» Sport 1000
Hallo Leute,
hab da mal ne Verständnisfrage an die anderen Classic Treiber.
Habe bei der Sport 1000 jetzt zum zweiten Mal, selbst den Ölwechsel gemacht (zwischendurch wurde es auch im Rahmen der Inspektion vom Freundlichen gemacht) und wieder festgestellt, dass die von Ducati vorgegebenen 3,9 Liter Motoröl nicht passen...
Beim ersten Mal dachte ich noch ich hätte nen Fehler gemacht und mich vermessen, da mit 3,9 Liter, nach dem ersten Motorstart, der Ölstand deutlich über der oberen Markierung war
Also mit einer Spritze, gut 300ml wieder abgezapft und es passte.
Gestern dann aber wieder => Öl raus, Filter ab, gründlich ablaufen lassen und sogar noch mit frischem Öl nachgespült, neuen Filter mit Öl befüllt und eingeschraubt, Öl drauf und siehe da, bei 3,6 Liter ist Schluss, Motorrad an und idealer Ölstand
Handelt es sich hier um einen Fehler im Werkstatthandbuch?
Gruß
Dominik
hab da mal ne Verständnisfrage an die anderen Classic Treiber.
Habe bei der Sport 1000 jetzt zum zweiten Mal, selbst den Ölwechsel gemacht (zwischendurch wurde es auch im Rahmen der Inspektion vom Freundlichen gemacht) und wieder festgestellt, dass die von Ducati vorgegebenen 3,9 Liter Motoröl nicht passen...
Beim ersten Mal dachte ich noch ich hätte nen Fehler gemacht und mich vermessen, da mit 3,9 Liter, nach dem ersten Motorstart, der Ölstand deutlich über der oberen Markierung war
Also mit einer Spritze, gut 300ml wieder abgezapft und es passte.
Gestern dann aber wieder => Öl raus, Filter ab, gründlich ablaufen lassen und sogar noch mit frischem Öl nachgespült, neuen Filter mit Öl befüllt und eingeschraubt, Öl drauf und siehe da, bei 3,6 Liter ist Schluss, Motorrad an und idealer Ölstand
Handelt es sich hier um einen Fehler im Werkstatthandbuch?
Gruß
Dominik
- beast666
- Beiträge: 1794
- Registriert: 21. Sep 2014
- Motorrad:: Ducati Monster S2R 1000
Ducati Monster S4R 996
Ducati Pantah Racing
MV AGUSTA 50cc Liberty Sport
Benelli Sport - Wohnort: SHA
Re: Ducati» Sport 1000
Hey Dominik,
das passt so! sowohl deine Füllmengen Beobachtung als auch der Wert aus dem Handbuch!
Es ist einfach so das du den Motor nie komplett lehr bekommst und somit die Restmenge 2-300ml quasi dazu führt...
Wenn du den Motor mal aufmachst dann kann man gut sehen wo sich das versteckt bzw. dann die Werkbank versaut
Ich hoffe ich konnte helfen!?
Grüße
Heiko
das passt so! sowohl deine Füllmengen Beobachtung als auch der Wert aus dem Handbuch!
Es ist einfach so das du den Motor nie komplett lehr bekommst und somit die Restmenge 2-300ml quasi dazu führt...
Wenn du den Motor mal aufmachst dann kann man gut sehen wo sich das versteckt bzw. dann die Werkbank versaut
Ich hoffe ich konnte helfen!?
Grüße
Heiko
DUCATI S2R https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... 259&t=7040
DUCATI Pantah Racer https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... 01&t=21751
DUCATI Pantah Racer https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... 01&t=21751
- schnabi
- Beiträge: 106
- Registriert: 28. Mai 2014
- Motorrad:: Ducati Sport Classic Mono
BMW R100
Suzuki GSX-R 750 K9
Ducati ST2
Re: Ducati» Sport 1000
Hey Heiko,
Das immer etwas in den unendlichen Weiten des Motors verschwindet und dort verbleibt ist klar, aber mit 300ml habe ich nicht gerechnet... Aber ja gut, nehmen wir es so hin
Ein weiteres Mal, vielen Dank für die Hilfe!
Gruß
Das immer etwas in den unendlichen Weiten des Motors verschwindet und dort verbleibt ist klar, aber mit 300ml habe ich nicht gerechnet... Aber ja gut, nehmen wir es so hin
Ein weiteres Mal, vielen Dank für die Hilfe!
Gruß