Du bist viel zu schnell. Gerade war der Motor noch auf, jetzt isser schon zu...
...Wie haben denn die Kipphebelwellen ausgesehen?
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Honda» CX500 Brat Style
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
Re: Honda» CX500 Brat Style
Nicht so gut gelaufen ist es mit den Bremssätteln
Ich habe mir von Foliatec Bremssattellack bestellt. Eigentlich fürs Auto aber ist ja eigentlich nix anderes.
Ich habe die Sättel vorher Sandgestrahlt und Grundiert um einen möglichst schönen, gleichmässigen Untergrund zu haben.
Und dann kam der Lack... Dieser Lack ist zum streichen, aber dermaßen dickflüssig das man ihn nicht sauber auftragen kann. Überall Nasen und Streifen. Gedeckt hat er auch beim dritten mal nicht ordentlich... Ich weiß nicht wie die Firma zu so vielen guten Rezensionen kommt. Oder mein Anspruch ist zu hoch!?
Die Dinger müssen auf jeden Fall nochmal zum Sandstrahlen...
Hat jemand ne gute Idee wie ich die Dinger schön Gold bekomme?
Ich habe mir von Foliatec Bremssattellack bestellt. Eigentlich fürs Auto aber ist ja eigentlich nix anderes.
Ich habe die Sättel vorher Sandgestrahlt und Grundiert um einen möglichst schönen, gleichmässigen Untergrund zu haben.
Und dann kam der Lack... Dieser Lack ist zum streichen, aber dermaßen dickflüssig das man ihn nicht sauber auftragen kann. Überall Nasen und Streifen. Gedeckt hat er auch beim dritten mal nicht ordentlich... Ich weiß nicht wie die Firma zu so vielen guten Rezensionen kommt. Oder mein Anspruch ist zu hoch!?
Die Dinger müssen auf jeden Fall nochmal zum Sandstrahlen...
Hat jemand ne gute Idee wie ich die Dinger schön Gold bekomme?
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- f104wart
- ehem. Moderator
- Beiträge: 19212
- Registriert: 1. Apr 2013
- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
- Wohnort: 35315 Homberg Ohm
Re: Honda» CX500 Brat Style
Entweder gold eloxieren lassen oder ganz normal lackieren. Bremssattellack brauchst Du dafür nicht.
...Und vor allem nicht die Schrauben und Sicherungsbleche mitlackieren.
Das sieht ja aus, als wäre das Ding in den Farbtopf gefallen.
...Und vor allem nicht die Schrauben und Sicherungsbleche mitlackieren.
Das sieht ja aus, als wäre das Ding in den Farbtopf gefallen.
Re: Honda» CX500 Brat Style
Ja das geht Schlag auf Schlag Schaffe es auch nicht jeden Tag zu posten.
An den Wellen ist mir nichts aufgefallen. War alles schön glatt.
Die Kipphebel selber sahen nicht mehr ganz so gut aus. Waren schon ein bisschen eingelaufen. Und auf den Nocken auch. Aber nichts Wildes... Wenn ich da an die Kipphebel von meiner XT250 denke... Auweiha... Da war die Lauffläche zwischen Nocke und Kipphebel schon negativ und sellbst die lief immernoch
Wenn ich die normal lackiere hätte ich Angst das der Lack von der Hitze abplatzt.
Die Schrauben hab ich neu, das Blech war auch nicht mehr schön, deshalb hab ich es mit gestrichen.
Eloxieren wäre ne Idee. Sieht bestimmt auch am besten aus.
An den Wellen ist mir nichts aufgefallen. War alles schön glatt.
Die Kipphebel selber sahen nicht mehr ganz so gut aus. Waren schon ein bisschen eingelaufen. Und auf den Nocken auch. Aber nichts Wildes... Wenn ich da an die Kipphebel von meiner XT250 denke... Auweiha... Da war die Lauffläche zwischen Nocke und Kipphebel schon negativ und sellbst die lief immernoch
Wenn ich die normal lackiere hätte ich Angst das der Lack von der Hitze abplatzt.
Die Schrauben hab ich neu, das Blech war auch nicht mehr schön, deshalb hab ich es mit gestrichen.
Eloxieren wäre ne Idee. Sieht bestimmt auch am besten aus.
- f104wart
- ehem. Moderator
- Beiträge: 19212
- Registriert: 1. Apr 2013
- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
- Wohnort: 35315 Homberg Ohm
Re: Honda» CX500 Brat Style
Du redest nicht von den Kipphebeln und den Kipphebelwellen, sondern von den Schlepphebeln und den Schlepphebelwellen.
...Klar, dass die glatt und nicht eingelaufen sind.
Ich meine aber die Kipphebel und deren Wellen in den beiden Böcken oben auf den Zylinderköpfen.
Und das würde mich wirklich wundern, wenn die nicht eingelaufen wären...
. ...Nur jetzt kommst Du da nicht mehr dran, ohne das Du die Zylinderkopfschrauben nochmal löst.
...Klar, dass die glatt und nicht eingelaufen sind.
Ich meine aber die Kipphebel und deren Wellen in den beiden Böcken oben auf den Zylinderköpfen.
Und das würde mich wirklich wundern, wenn die nicht eingelaufen wären...
. ...Nur jetzt kommst Du da nicht mehr dran, ohne das Du die Zylinderkopfschrauben nochmal löst.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- Chris95
- Beiträge: 75
- Registriert: 5. Jan 2016
- Motorrad:: Honda XBR 500 PC15 - Cafe Racer
Honda CX 500 PC01 - im Umbau zum Brat-Style - Wohnort: 76698 Ubstadt-Weiher
Re: Honda» CX500 Brat Style
Hi, habe für meine Bremssättel den Sprühlack von Raid HP benutzt. Das Foliatec zeug hatte ich auch mal ausprobiert, dass hatte mir aber auch garnicht gefallen. Lange gehalten hatte es zudem auch nicht. Ich habe die Bremssättel nur mit ner Messingbürste und Schleifpapier sauber gemacht und dann mit Bremsenreiniger entfettet. Grundiert habe ich die nicht. Bin mit dem Raid HP voll und ganz zufrieden. Zudem geht der Bremsstaub super von den Sätteln wieder ab.
Gruß Chris
Gruß Chris
Re: Honda» CX500 Brat Style
Genau die meinte Ich sehen von der Welle her noch besser aus als auf dem Bild, in die Hebel selbst habe ich allerdings nicht rein geguckt. Mehr wollte ich in den Motor jetzt auch nicht investieren. Erstmal laufen lassen und schauen. Bin ja noch keinen Meter damit gefahren...
Den Lack von Raid habe ich leider nicht in gold gefunden... Naja ich werd das nächste mal einfach normalen Lack nehmen, den bekommt man im Zweifel wenigstens leicht wieder ab
Den Lack von Raid habe ich leider nicht in gold gefunden... Naja ich werd das nächste mal einfach normalen Lack nehmen, den bekommt man im Zweifel wenigstens leicht wieder ab
Re: Honda» CX500 Brat Style
Den goldenen Lack solltest du doch aber auch relativ einfach wieder abgebeizt bekommen, nochmal strahlen halte ich für unnötig.
Bleibt gesund
Dirk
...am Ende wird alles gut, nur davor ist meistens scheiße
Dirk
...am Ende wird alles gut, nur davor ist meistens scheiße
Re: Honda» CX500 Brat Style
So, ich habe in den letzten Tagen endlich mal wieder was geschafft.
Die Vergaser sind endlich fertig, aufpoliert, lackiert und das Innenleben erneuert. Die Bedüsung muss dann nur noch an die offenen Luftfilter angepasst werden.
Das HAG in Motorfarbe lackiert
Und das Heck gekürzt. Danke an Wildone666 für die gute Vorlage
Der Schlauch hinten ist nur dran um die passende länge für den Loop zu ermitteln.
Gibt es eigentlich jemanden im Forum der Rohre nach Maß Biegen kann? Unsere lokalen Heizungsbaufirmen sind nicht besonders kooperativ bei solchen arbeiten... und ein passendes Maß habe ich im Netz nicht gefunden...
Die Vergaser sind endlich fertig, aufpoliert, lackiert und das Innenleben erneuert. Die Bedüsung muss dann nur noch an die offenen Luftfilter angepasst werden.
Das HAG in Motorfarbe lackiert
Und das Heck gekürzt. Danke an Wildone666 für die gute Vorlage
Der Schlauch hinten ist nur dran um die passende länge für den Loop zu ermitteln.
Gibt es eigentlich jemanden im Forum der Rohre nach Maß Biegen kann? Unsere lokalen Heizungsbaufirmen sind nicht besonders kooperativ bei solchen arbeiten... und ein passendes Maß habe ich im Netz nicht gefunden...
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Re: Honda» CX500 Brat Style
Habe noch einen Versuch mit einem verlängertem Stoßdämpfer gemacht.
Mit einem 3cm längerem Dämpfer sollte es keine Probleme mehr mit der Reifenfreiheit geben.
Mit einem 3cm längerem Dämpfer sollte es keine Probleme mehr mit der Reifenfreiheit geben.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.