Moin moin,
ich darf vorstellen - mein neues Projekt auf Basis einer 1978er Kawasaki Z400K4 . Die Basis habe ich letztes Jahr als abgebrochenes CR-Projekt relativ günstig erstehen können. Natürlich wie immer größtenteils in Kisten.
Der Motor sieht schlimm aus, dreht aber und hat gute Kompression, Endoskopbild sieht ebenfalls gut aus.
Da ich das Fahrwerk komplett anpassen möchte und auch andere Räder rein sollen (sind bereits in Mache), zunächst mal die Maschine komplett nackig gemacht.
Als nächstes steht die Durchsicht und Aufarbeitung des Motors an, nicht übermäßig, dass er alt ist, darf man ruhig sehen - Patina erwünscht. Außerdem speiche ich parallel größere Felgen (es sollen größere Reifen drauf, Coker 4.00x18) in die Honda Räder ein und passe diese ein.
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Kawasaki» Z400K4 Raw Bratstyle
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- Jan
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Kawasaki» Z400K4 Raw Bratstyle
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- MichaelZ750Twin
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Re: Kawasaki» Z400K4 Raw Bratstyle
Hi Jan,
sieht spannend aus, liest sich spannend
Viel Spaß beim Umbau.
Bin neugierig auf die Räder und warum die von Honda sind.
Lassen sich die Kawaräder bzw. -naben nicht neu einspeichen ?
sieht spannend aus, liest sich spannend
Viel Spaß beim Umbau.
Bin neugierig auf die Räder und warum die von Honda sind.
Lassen sich die Kawaräder bzw. -naben nicht neu einspeichen ?
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)
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- Jan
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Re: Kawasaki» Z400K4 Raw Bratstyle
Es ging mir um ein passendes Set mit Duplex vorne. Und es lag noch rum. Das ist eigentlich der einzige Grund. Der originale Radsatz ist noch gut in Schuss.
- Zetti
- ehem. Moderator
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- Motorrad:: Kawasaki Z400 K4 Bj.79
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Re: Kawasaki» Z400K4 Raw Bratstyle
Da beibe ich mal dran!
Dein letzter Z400 Umbau zum scrambler hat mir super gefallen.
Ich habe meine Zett auch auf Duplex Felge umgebaut. Sieht nicht nur besser aus, sondern bremst auch besser als die wirklich schlechte Bremse der Z400.
Gruß Uwe
Dein letzter Z400 Umbau zum scrambler hat mir super gefallen.
Ich habe meine Zett auch auf Duplex Felge umgebaut. Sieht nicht nur besser aus, sondern bremst auch besser als die wirklich schlechte Bremse der Z400.
Gruß Uwe
- MichaelZ750Twin
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Re: Kawasaki» Z400K4 Raw Bratstyle
Hi Jan,
gut, dann verstehe ich das
Hi Zetti,
oh weh, meine alte 750Twin hat auch solche Bremsen und nach knapp 30 Jahren 750Twin fahren und schrauben werde ich erstmalig eine originale Bremse vorn verwenden, aber zumindest als Doppelscheibe. Da bin ich gespannt.
... und auf die Duplexbremse von Jan auch !
gut, dann verstehe ich das
Hi Zetti,
oh weh, meine alte 750Twin hat auch solche Bremsen und nach knapp 30 Jahren 750Twin fahren und schrauben werde ich erstmalig eine originale Bremse vorn verwenden, aber zumindest als Doppelscheibe. Da bin ich gespannt.
... und auf die Duplexbremse von Jan auch !
LG, Michael
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- Jan
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Re: Kawasaki» Z400K4 Raw Bratstyle
Hab fleißig weitergemacht - Räder fertig, Lager gewechselt, Achsen und Distanzen hergestellt, Kettenlinie angepasst, Reifen aufgezogen. Außerdem habe ich die Gabel vorne fertig gemacht, sie besteht aus 2 Honda und einer Kawa Gabel, für vernünftige Performance, ordentlich tiefer (ca. 70mm). Hinten werde ich vermutlich auch anpassen, muss jedoch noch den Loop reinbraten, um zu sehen wo ich stehe.
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- Spucki
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Kreidler Florett
Honda CB 450 N Cafe Racer
Ducati 900 ss im Aufbau
Re: Kawasaki» Z400K4 Raw Bratstyle
Das sieht aber ganz schön knapp aus mit dem Vorderrad.
Bist du sicher das die Krümmer und das Rad nicht kollidieren wenn es mal etwas zur Sache geht?
Nicht das die Performance beim Fahren wieder futsch ist.
Bist du sicher das die Krümmer und das Rad nicht kollidieren wenn es mal etwas zur Sache geht?
Nicht das die Performance beim Fahren wieder futsch ist.
An manchen Tagen klappt nichts.....außer dem Vorderrad
http://www.caferacer-forum.de/viewtopic ... 76&t=14281
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- Jan
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Re: Kawasaki» Z400K4 Raw Bratstyle
Auspuff werd ich selbst bauen, dann passt das schon
- grumbern
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- fuerdieenkel
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Re: Kawasaki» Z400K4 Raw Bratstyle
beste Grüße
Karsten
Karsten