Guten Tag zusammen
Ich hatte es ja in der Vorstellung bereits angekündigt. Hier also der Kurzbericht von meinem ersten Umbau.
Diejenigen, die im roten Forum auch unterwegs sind, werden es bereits gesehen haben.
Als Basis diente eine günstig erstandene, in der Garage eines Kumpels rum lungernde Guzzi California EV, Baujahr 1998.
Dazu kam ein Alutank aus den 80igern, den ich zuvor im Internet entdeckt hatte.
Der Original-Ansaugkasten musste bleiben, da die Schweizer Behörden es nicht gerne sehen, wenn irgendwo zwischen Luftansaug und Abgasausstoss Hand angelegt wird.
Also habe ich den Tank unten aufgeschnitten und ein bekannter Metallbauer hat mir dann ein passendes Alublech gebogen und eingeschweisst.
Dazu hatte ich eine Schablone aus Karton angefertigt.
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Moto Guzzi» Cali Roadster
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- GuzziMäse
- Beiträge: 14
- Registriert: 15. Aug 2013
- Motorrad:: Moto Guzzi V11 Sport 2001
Moto Guzzi Cali Roadster 1998
Moto Guzzi 1200 Sport 2007 - Wohnort: Worb
Moto Guzzi» Cali Roadster
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- GuzziMäse
- Beiträge: 14
- Registriert: 15. Aug 2013
- Motorrad:: Moto Guzzi V11 Sport 2001
Moto Guzzi Cali Roadster 1998
Moto Guzzi 1200 Sport 2007 - Wohnort: Worb
Re: Moto Guzzi» Moto Guzzi Cali Roadster
Aha, klappt also mit den Bildern
Weiter gehts.
Ich wollte auch nicht Unsummen von Geld ausgeben.
Also habe ich die originalen Schutzbleche gekürzt. Dann mal alles provisorisch dran gepappt. Der Sattel ist nur die leere Originalhülle
Weiter gehts.
Ich wollte auch nicht Unsummen von Geld ausgeben.
Also habe ich die originalen Schutzbleche gekürzt. Dann mal alles provisorisch dran gepappt. Der Sattel ist nur die leere Originalhülle
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- GuzziMäse
- Beiträge: 14
- Registriert: 15. Aug 2013
- Motorrad:: Moto Guzzi V11 Sport 2001
Moto Guzzi Cali Roadster 1998
Moto Guzzi 1200 Sport 2007 - Wohnort: Worb
Re: Moto Guzzi» Moto Guzzi Cali Roadster
Für den Sattel habe ich die originale Sitzschale zurecht geschnitten und dann mit GFK und Harz eine Form drauf gekleistert.
Nicht gerade mein Lieblingsmaterial aber war wohl das einfachste
Nicht gerade mein Lieblingsmaterial aber war wohl das einfachste
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- Tomster
- (ehem. Moderator) † Ruhe in Frieden †
- Beiträge: 2698
- Registriert: 28. Nov 2015
- Motorrad:: Yamah SR500T, TRX 850, Suzuki GR650X, BMW R100/7, Indian FTR 1200S
- Wohnort: Hansestadt Wesel a.R.
Re: Moto Guzzi» Moto Guzzi Cali Roadster
Hm, ich möchte sagen, ein etwas ..... eigenwilliger Umbau.
Umso mehr bin ich gespannt, was am Ende rauskommt.
Viel Erfolg und bis dahin
Tom
Umso mehr bin ich gespannt, was am Ende rauskommt.
Viel Erfolg und bis dahin
Tom
Chrom bringt dich nicht nach Hause.
—> Mad Aces Founding Member <—
—> Mad Aces Founding Member <—
- GuzziMäse
- Beiträge: 14
- Registriert: 15. Aug 2013
- Motorrad:: Moto Guzzi V11 Sport 2001
Moto Guzzi Cali Roadster 1998
Moto Guzzi 1200 Sport 2007 - Wohnort: Worb
Re: Moto Guzzi» Moto Guzzi Cali Roadster
An der Front gings dann weiter.
Eine klassische Lampe fand ihren Platz, darin wurden die Kabel der Blinker, des Radsensors, des Lichts selber und des Motogadget Tiny zusammengeführt. ehm, das war nur der provisorische Stand
Den Halter für das Motogadget habe ich aus einem Stück Alublech, 2mm glaube ich, ausgeschnitten und gebogen. Für die Abdeckung der Drosselklappenkörper musste ein weiteres Stück Alu dran glauben.
Besser als das Original-Plastik-Gelump ist's alleweil
Eine klassische Lampe fand ihren Platz, darin wurden die Kabel der Blinker, des Radsensors, des Lichts selber und des Motogadget Tiny zusammengeführt. ehm, das war nur der provisorische Stand
Den Halter für das Motogadget habe ich aus einem Stück Alublech, 2mm glaube ich, ausgeschnitten und gebogen. Für die Abdeckung der Drosselklappenkörper musste ein weiteres Stück Alu dran glauben.
Besser als das Original-Plastik-Gelump ist's alleweil
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- GuzziMäse
- Beiträge: 14
- Registriert: 15. Aug 2013
- Motorrad:: Moto Guzzi V11 Sport 2001
Moto Guzzi Cali Roadster 1998
Moto Guzzi 1200 Sport 2007 - Wohnort: Worb
Re: Moto Guzzi» Cali Roadster
Dann gingen die Blechteile zum Lackierer. Ein dunkles Blau sollte es werden.
Ganz so dunkel wie geplant ists dann nicht geworden.
Hier noch ein Bild bei der Sattelanprobe bei der Sattlerin meines Vertrauens Dann folgten noch einige Monate Pause und der zu lange Winter.
Im vergangenen Sommer wurde dann die Cali ohne Mängel wieder in Verkehr gesetzt. Auch wenn nicht perfekt, bin ich doch zufrieden.
Und fahren damit macht echt Spass. Beim Lenker habe ich mich leider etwas vertan.
Der kommt nochmals neu, bisschen näher zum Fahrer.
Ansonsten echt toll, wie sich die Cali fährt. Entspannt und doch den Kurven nicht abgeneigt
So, das war's auch schon.
Liebe Grüsse
Mäse
Ganz so dunkel wie geplant ists dann nicht geworden.
Hier noch ein Bild bei der Sattelanprobe bei der Sattlerin meines Vertrauens Dann folgten noch einige Monate Pause und der zu lange Winter.
Im vergangenen Sommer wurde dann die Cali ohne Mängel wieder in Verkehr gesetzt. Auch wenn nicht perfekt, bin ich doch zufrieden.
Und fahren damit macht echt Spass. Beim Lenker habe ich mich leider etwas vertan.
Der kommt nochmals neu, bisschen näher zum Fahrer.
Ansonsten echt toll, wie sich die Cali fährt. Entspannt und doch den Kurven nicht abgeneigt
So, das war's auch schon.
Liebe Grüsse
Mäse
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
-
OnlineBambi
- Beiträge: 12613
- Registriert: 15. Jan 2014
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
- Wohnort: Linz/Rhein
Re: Moto Guzzi» Cali Roadster
Hallo Mäse,
eine feine Guzzi hast Du Dir gebaut!
Mich irritiert nur, daß Du die Trittbretter dran gelassen hast. Und die Blinker solltest Du noch durch eine Variante ersetzen die 'wertiger' ausschaut. Dein Cali Roadster verdient das!
Schöne Grüße, Bambi
eine feine Guzzi hast Du Dir gebaut!
Mich irritiert nur, daß Du die Trittbretter dran gelassen hast. Und die Blinker solltest Du noch durch eine Variante ersetzen die 'wertiger' ausschaut. Dein Cali Roadster verdient das!
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
- Tomster
- (ehem. Moderator) † Ruhe in Frieden †
- Beiträge: 2698
- Registriert: 28. Nov 2015
- Motorrad:: Yamah SR500T, TRX 850, Suzuki GR650X, BMW R100/7, Indian FTR 1200S
- Wohnort: Hansestadt Wesel a.R.
Re: Moto Guzzi» Cali Roadster
Jep, da hat Bambi recht.
Ansonsten ist die Guzzi deutlich schöner geworden, als ich es vermutet hatte
Viel Spaß damit und bis dahin
Tom
Ansonsten ist die Guzzi deutlich schöner geworden, als ich es vermutet hatte
Viel Spaß damit und bis dahin
Tom
Chrom bringt dich nicht nach Hause.
—> Mad Aces Founding Member <—
—> Mad Aces Founding Member <—
- gnolli
- Beiträge: 136
- Registriert: 21. Jan 2019
- Motorrad:: Suzuki RV90 1976
Moto guzzi California II 1986
Suzuki GN250 1996 Scrambler ;)
Re: Moto Guzzi» Cali Roadster
Hey Mäse,
warum musste denn der Tank von unten aufgeflext werden ? (dat schöne Teil .....)
warum musste denn der Tank von unten aufgeflext werden ? (dat schöne Teil .....)
schöne Grüße aus Solingen an euch da draussen
-
OnlineBambi
- Beiträge: 12613
- Registriert: 15. Jan 2014
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
- Wohnort: Linz/Rhein
Re: Moto Guzzi» Cali Roadster
Hallo gnolli,
guck mal, ich vermute, die Erklärung liegt hier drin:
'Dazu kam ein Alutank aus den 80igern, den ich zuvor im Internet entdeckt hatte.
Der Original-Ansaugkasten musste bleiben, da die Schweizer Behörden es nicht gerne sehen, wenn irgendwo zwischen Luftansaug und Abgasausstoss Hand angelegt wird.
Also habe ich den Tank unten aufgeschnitten und ein bekannter Metallbauer hat mir dann ein passendes Alublech gebogen und eingeschweisst.
Dazu hatte ich eine Schablone aus Karton angefertigt.'
Eben damit die originale Airbox der Einspritz-Cali bleiben konnte ...
Schöne Grüße, Bambi
guck mal, ich vermute, die Erklärung liegt hier drin:
'Dazu kam ein Alutank aus den 80igern, den ich zuvor im Internet entdeckt hatte.
Der Original-Ansaugkasten musste bleiben, da die Schweizer Behörden es nicht gerne sehen, wenn irgendwo zwischen Luftansaug und Abgasausstoss Hand angelegt wird.
Also habe ich den Tank unten aufgeschnitten und ein bekannter Metallbauer hat mir dann ein passendes Alublech gebogen und eingeschweisst.
Dazu hatte ich eine Schablone aus Karton angefertigt.'
Eben damit die originale Airbox der Einspritz-Cali bleiben konnte ...
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')