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Yamaha» XJR 1200 4PU
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Re: Yamaha» XJR 1200 4PU
Die Lösung soll sein, dass das braune Kabel an den AUX Anschluss kommt. Macht erst einmal Sinn, da das braune Kabel auch im Original Zustand die Verbraucher mit Strom versorgt. Der AUX Ausgang der M-Unit ist ja ebenfalls für die sonstigen Verbraucher. Nur die Blinker, Licht etc. kommen nicht von AUX ...
- fantastic4
- Beiträge: 7
- Registriert: 1. Aug 2016
- Motorrad:: Schwarz, Klein, Stark :-)
- Wohnort: 65343 Eltville
Re: Yamaha» XJR 1200 4PU
Hallo. Ich habe mir den m-Unit Beispiel-Schaltplan noch mal angeschaut. Demnach erscheint es mir eigentlich nicht sinnvoll, die StromEINspeisung über den AUSgang zu machen. Es hänge ja auch nicht alle Verbraucher am gleichen AUX. Oder ich kapiers einfach nicht.
Viele Grüße und
ein Hoch auf den Vierzylinder
ein Hoch auf den Vierzylinder
Re: Yamaha» XJR 1200 4PU
Ich habe doch mal wieder ein paar Stunden Zeit gefunden für meine XJR.
Der Kabelbaum mit der M-unit ist soweit fertig.
Das braune Kabel von der Lichtmaschine hängt am AUX. Bislang keine sonderbaren Feststellungen. Allerdings kann ich gerade auch nicht fahren.
Der Blechkasten für die Elektronik ist nicht schön aber erfüllt erst einmal seinen Zweck. Das ganze ist dann natürlich doch ganz schön eng geworden. Fraglich, ob es ohne M-Unit soviel mehr Kabelsalat geworden wäre...
Gewebeschlauch für den Kabelbaum muss ich noch besorgen.
Dann stehe ich noch vor der Frage, ob ich das Relais für das M-Lock an dieser Stelle direkt über dem Ventildeckel positionieren kann, oder ob es da doch ein wenig zu heiß werden könnte? Die Halterung mit Kabelbinder ist zunächst provisorisch.
Der Kabelbaum mit der M-unit ist soweit fertig.
Das braune Kabel von der Lichtmaschine hängt am AUX. Bislang keine sonderbaren Feststellungen. Allerdings kann ich gerade auch nicht fahren.
Der Blechkasten für die Elektronik ist nicht schön aber erfüllt erst einmal seinen Zweck. Das ganze ist dann natürlich doch ganz schön eng geworden. Fraglich, ob es ohne M-Unit soviel mehr Kabelsalat geworden wäre...
Gewebeschlauch für den Kabelbaum muss ich noch besorgen.
Dann stehe ich noch vor der Frage, ob ich das Relais für das M-Lock an dieser Stelle direkt über dem Ventildeckel positionieren kann, oder ob es da doch ein wenig zu heiß werden könnte? Die Halterung mit Kabelbinder ist zunächst provisorisch.
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Re: Yamaha» XJR 1200 4PU
Hier noch einmal ein kurzes Update im Jahr 2018.
Ich hatte dieses Jahr viele andere Dinge zu tun und hatte nicht viel Zeit für das Möff, aber es ist ein bisschen vorangegangen.
Ich habe den Kennzeichenhalter an eine eingeschweißte Platte im Loop montiert:
Ich habe die Maschine dann erst einmal wieder fahrbereit gemacht und möchte sie demnächst zum TÜV bringen, um alles abnehmen zu lassen. Danach kann ich sie wieder zu lassen und ein paar ausgiebige Testfahrten machen, um die Schwachstellen der Umbauten festzustellen. Anschließend wird sie lackiert.
Armaturen sind auch noch nicht in der Endposition. Das Zündschloss werde ich nach dem Tüv Besuch wohl wieder entfernen.
Guten Rutsch ins neue Jahr!
Ich hatte dieses Jahr viele andere Dinge zu tun und hatte nicht viel Zeit für das Möff, aber es ist ein bisschen vorangegangen.
Ich habe den Kennzeichenhalter an eine eingeschweißte Platte im Loop montiert:
Ich habe die Maschine dann erst einmal wieder fahrbereit gemacht und möchte sie demnächst zum TÜV bringen, um alles abnehmen zu lassen. Danach kann ich sie wieder zu lassen und ein paar ausgiebige Testfahrten machen, um die Schwachstellen der Umbauten festzustellen. Anschließend wird sie lackiert.
Armaturen sind auch noch nicht in der Endposition. Das Zündschloss werde ich nach dem Tüv Besuch wohl wieder entfernen.
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- YICS
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Re: Yamaha» XJR 1200 4PU
Hübsch. Sehr schön flach und gestreckt kommt das rüber... gefällt mir.
Ich glaube der Lenker ist etwas weit nach vorne gedreht. Denke das wirst Du noch korrigieren wenn Du ein paar Km gefahren bist..
Echt toll,
YICS
Ich glaube der Lenker ist etwas weit nach vorne gedreht. Denke das wirst Du noch korrigieren wenn Du ein paar Km gefahren bist..
Echt toll,
YICS
....es ist nicht die Arbeit die dich fordert, es ist die Disziplin
Re: Yamaha» XJR 1200 4PU
Danke!
Gute Neuigkeiten! Ich ware heute beim Tüv zu Abnahme. Es wurde alles problemlos abgenommen!
Nur der Kennzeichenwinkel ist natürlich etwas flach, ging aber noch gerade so durch!
Habe den Ofen gleich zugelassen und konnte ENDLICH mal die ersten Kilometer abreißen.
Mal sehen wie es weitergeht. Diese Saison werde ich wohl einfach erst einmal fahren. Im Winter dann eventuelle Änderungen vornehmen und alles lackieren etc.!
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Re: Yamaha» XJR 1200 4PU
Kurze Anmerkung. Wenn du eine M-Unit verwendest brauchst du für das M-Lock das Relais überhaupt nicht zu verwenden.
Gruß Benny
Gruß Benny
Honda CB900 SC01 CafeRacer
Re: Yamaha» XJR 1200 4PU
Ja! Genau das ist mir mittlerweile auch klar geworden. Das Relais ist schon wieder weg!
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Re: Yamaha» XJR 1200 4PU
Honda CB900 SC01 CafeRacer