So es gibt mal wieder ein paar Infos zum Einzylinder
vorab noch zwei Bilder vom BnB der Photograph hat klasse Arbeit geleistet.
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
BMW» R26 wird BMW RS26
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- RS26
- Beiträge: 211
- Registriert: 23. Nov 2016
- Motorrad:: ----------------------
1949 NSU ZDB 125
1952 BMW R25/2
1956 BMW R26
1986 Yamaha XJ600
2001 Yamaha R1
2015 Ducati 899
Re: BMW» R26 wird BMW RS26
Zuletzt geändert von RS26 am 3. Okt 2018, insgesamt 1-mal geändert.
BMW RS26 CafeRacer
https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=16315
Yamaha XJ600 CafeRacer
https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... 50&t=20241
https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=16315
Yamaha XJ600 CafeRacer
https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... 50&t=20241
- RS26
- Beiträge: 211
- Registriert: 23. Nov 2016
- Motorrad:: ----------------------
1949 NSU ZDB 125
1952 BMW R25/2
1956 BMW R26
1986 Yamaha XJ600
2001 Yamaha R1
2015 Ducati 899
Re: BMW» R26 wird BMW RS26
Geplant ist wie schon angesprochen einen tollen Ledersitz für den Höcker.
Und da Winter Zeit = Motoren Zeit ist wird ein zweiter Motor aufgebaut.
Angedacht sind 350ccm bzw 325ccm und eine Sport Nockenwelle von Schleicher.
Alle Teile dazu sind auch schon da Der Zylinderkopf wird je nach dem mit größerer Ventilen bestück und bekommt
einen 30mm Ansaugkanal statt den 26mm.
hier die Schleicher gegenüber der Serien Nockenwelle
Serien Kolben gegenüber dem 700er
Und da Winter Zeit = Motoren Zeit ist wird ein zweiter Motor aufgebaut.
Angedacht sind 350ccm bzw 325ccm und eine Sport Nockenwelle von Schleicher.
Alle Teile dazu sind auch schon da Der Zylinderkopf wird je nach dem mit größerer Ventilen bestück und bekommt
einen 30mm Ansaugkanal statt den 26mm.
hier die Schleicher gegenüber der Serien Nockenwelle
Serien Kolben gegenüber dem 700er
BMW RS26 CafeRacer
https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=16315
Yamaha XJ600 CafeRacer
https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... 50&t=20241
https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=16315
Yamaha XJ600 CafeRacer
https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... 50&t=20241
- onkelheri
- Beiträge: 2001
- Registriert: 28. Feb 2013
- Motorrad:: YAMAHA XS 65o/ 75o3zyl.; Suzi 400 Bandit & 75o DUCATI Monster
- Wohnort: 56865 Blankenrath/Zell/Mosel
- Kontaktdaten:
Re: BMW» R26 wird BMW RS26
Der Photograph kann nur gute Arbeit leisten wenn es auch was ordendliches zu knipsen gibt ... und wahrlich DU hast da was schönes gebaut !
Gruß Heri
Gruß Heri
"mens sana in carburetore sano"
Priv. Kuranstalt für Vergaser, Motorradanlasser&Schwingen!
Die Schönheit:Jene milde, hohe Übereinstimmung alles dessen,was unmittelbar,ohne Überlegen und Nachdenken zu erfordern,gefällt.Goethe
DHL only!
Priv. Kuranstalt für Vergaser, Motorradanlasser&Schwingen!
Die Schönheit:Jene milde, hohe Übereinstimmung alles dessen,was unmittelbar,ohne Überlegen und Nachdenken zu erfordern,gefällt.Goethe
DHL only!
- RS26
- Beiträge: 211
- Registriert: 23. Nov 2016
- Motorrad:: ----------------------
1949 NSU ZDB 125
1952 BMW R25/2
1956 BMW R26
1986 Yamaha XJ600
2001 Yamaha R1
2015 Ducati 899
Re: BMW» R26 wird BMW RS26
Also der 350ccm umbau geht weiter.
Es wurde das Seriengehäuse für den Großen Zylinder bearbeitet.
Nun passt der Zylinder ganz gut rein
Der Zylinderkopf ist beim Instandhalter und er bekommt neue Ventilführungen und neue Ventilsitzringe,
Die alten waren leider fertig. Das kann ich leider nicht machen....
Es wurde das Seriengehäuse für den Großen Zylinder bearbeitet.
Nun passt der Zylinder ganz gut rein
Der Zylinderkopf ist beim Instandhalter und er bekommt neue Ventilführungen und neue Ventilsitzringe,
Die alten waren leider fertig. Das kann ich leider nicht machen....
BMW RS26 CafeRacer
https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=16315
Yamaha XJ600 CafeRacer
https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... 50&t=20241
https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=16315
Yamaha XJ600 CafeRacer
https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... 50&t=20241
- nanno
- Beiträge: 3210
- Registriert: 11. Feb 2016
- Motorrad:: Yamaha TR1.1 Tractor
Yamaha TR1.1 Turbo/Supercharged
Yamaha SR 500 w. (modified) Velorex 562
Yamaha XT600 Dre-XT-Stück - Kontaktdaten:
Re: BMW» R26 wird BMW RS26
Ich versuch grad zu verstehen, was du da bohrst? Neue Gewinde für die Stehbolzen?
- RS26
- Beiträge: 211
- Registriert: 23. Nov 2016
- Motorrad:: ----------------------
1949 NSU ZDB 125
1952 BMW R25/2
1956 BMW R26
1986 Yamaha XJ600
2001 Yamaha R1
2015 Ducati 899
Re: BMW» R26 wird BMW RS26
Ja genau die passen natürlich nicht mehr überein, am Zylinder musste auch was weggenommen werden.
Plug&Play ist die Geschichte nicht
BMW RS26 CafeRacer
https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=16315
Yamaha XJ600 CafeRacer
https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... 50&t=20241
https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=16315
Yamaha XJ600 CafeRacer
https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... 50&t=20241
- RS26
- Beiträge: 211
- Registriert: 23. Nov 2016
- Motorrad:: ----------------------
1949 NSU ZDB 125
1952 BMW R25/2
1956 BMW R26
1986 Yamaha XJ600
2001 Yamaha R1
2015 Ducati 899
Re: BMW» R26 wird BMW RS26
Es geht weiter, die Kolbenringe waren leider deutlich verschlissen.
Hier mal der Öl Abstreifring neu gegen alt.
Die Suche nach neuen Kolbenringen hat leider eine ganz weile gedaut, da der Ersatzteilemarkt für den 700er nicht so rosig ist.
Neue Kolben bekommt man noch, aber Sportkolben schon weniger und Kolbenringe so gut wie keine.
Aber ich konnte welche auftreiben . daumen-h1:
Ölabstreifer alt:
Ölabstreifer neu
Und wie versprochen hat die gute endlich eine Ledersitzbank erhalten.
Ein Sattler der seinen Betrieb im Allgäu hat, konnte mir die Bank nach meinen Wünschen herstellen.
Doppelnaht musste sein und ich bin restlos begeistert
Hier mal der Öl Abstreifring neu gegen alt.
Die Suche nach neuen Kolbenringen hat leider eine ganz weile gedaut, da der Ersatzteilemarkt für den 700er nicht so rosig ist.
Neue Kolben bekommt man noch, aber Sportkolben schon weniger und Kolbenringe so gut wie keine.
Aber ich konnte welche auftreiben . daumen-h1:
Ölabstreifer alt:
Ölabstreifer neu
Und wie versprochen hat die gute endlich eine Ledersitzbank erhalten.
Ein Sattler der seinen Betrieb im Allgäu hat, konnte mir die Bank nach meinen Wünschen herstellen.
Doppelnaht musste sein und ich bin restlos begeistert
BMW RS26 CafeRacer
https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=16315
Yamaha XJ600 CafeRacer
https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... 50&t=20241
https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=16315
Yamaha XJ600 CafeRacer
https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... 50&t=20241
- RS26
- Beiträge: 211
- Registriert: 23. Nov 2016
- Motorrad:: ----------------------
1949 NSU ZDB 125
1952 BMW R25/2
1956 BMW R26
1986 Yamaha XJ600
2001 Yamaha R1
2015 Ducati 899
Re: BMW» R26 wird BMW RS26
Hier noch eine Aufnahme vom Race Club Stand auf der Motorradwelt Bodensee
Hat mir dort ganz gut gefallen
Hat mir dort ganz gut gefallen
BMW RS26 CafeRacer
https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=16315
Yamaha XJ600 CafeRacer
https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... 50&t=20241
https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=16315
Yamaha XJ600 CafeRacer
https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... 50&t=20241
- onkelheri
- Beiträge: 2001
- Registriert: 28. Feb 2013
- Motorrad:: YAMAHA XS 65o/ 75o3zyl.; Suzi 400 Bandit & 75o DUCATI Monster
- Wohnort: 56865 Blankenrath/Zell/Mosel
- Kontaktdaten:
Re: BMW» R26 wird BMW RS26
Astrein, man stelle sich vor bei BMW hätten die solche Weitsicht gehabt ... das währe doch eine immerwärende Geldquelle ...
"mens sana in carburetore sano"
Priv. Kuranstalt für Vergaser, Motorradanlasser&Schwingen!
Die Schönheit:Jene milde, hohe Übereinstimmung alles dessen,was unmittelbar,ohne Überlegen und Nachdenken zu erfordern,gefällt.Goethe
DHL only!
Priv. Kuranstalt für Vergaser, Motorradanlasser&Schwingen!
Die Schönheit:Jene milde, hohe Übereinstimmung alles dessen,was unmittelbar,ohne Überlegen und Nachdenken zu erfordern,gefällt.Goethe
DHL only!
- RS26
- Beiträge: 211
- Registriert: 23. Nov 2016
- Motorrad:: ----------------------
1949 NSU ZDB 125
1952 BMW R25/2
1956 BMW R26
1986 Yamaha XJ600
2001 Yamaha R1
2015 Ducati 899
Re: BMW» R26 wird BMW RS26
Danke,
Ja das konnte sicher keiner Ahnen das es über 60 Jahre später einen Cafe Racer Trend gegeben wird.
Wobei der meiner Meinung nach schon ein wenig abflacht, es geht gerade eher in die Scrambler Schiene
und alte Harley Umbauten sind wieder mehr angesagt.
So zum zweiten Motor, es passt nun alles prima zusammen. Und ich werde bei 325ccm bleiben.
Da ich nun auch gut mit der Verdichtung hinkomme. Es mussten halt alle drei Teile dementsprechend bearbeitet werden.
Dafür spare ich mir die arbeit mit Exzenterhubzapen und R69S Pleule...
Dem Zylinderkopf gehts noch an den Kragen, Auspuffgewinde und Ansaugkanal müssen noch bearbeitet werden.
Ventile und Schäfte sind neu.
Grüße
Ja das konnte sicher keiner Ahnen das es über 60 Jahre später einen Cafe Racer Trend gegeben wird.
Wobei der meiner Meinung nach schon ein wenig abflacht, es geht gerade eher in die Scrambler Schiene
und alte Harley Umbauten sind wieder mehr angesagt.
So zum zweiten Motor, es passt nun alles prima zusammen. Und ich werde bei 325ccm bleiben.
Da ich nun auch gut mit der Verdichtung hinkomme. Es mussten halt alle drei Teile dementsprechend bearbeitet werden.
Dafür spare ich mir die arbeit mit Exzenterhubzapen und R69S Pleule...
Dem Zylinderkopf gehts noch an den Kragen, Auspuffgewinde und Ansaugkanal müssen noch bearbeitet werden.
Ventile und Schäfte sind neu.
Grüße
BMW RS26 CafeRacer
https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=16315
Yamaha XJ600 CafeRacer
https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... 50&t=20241
https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=16315
Yamaha XJ600 CafeRacer
https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... 50&t=20241